BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
12.12.2005, 15:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 525d F11
|
Blinkintervall - 3xschnell, dann normal ?!?
Hi, ich hab seit einer Woche beim Linksblinken folgendes Phänomen: zuerst blinkt die Kiste 3x schnell - so als ob ein Birnchen kaputt wäre - und dann blinkt er ganz normal weiter
Seltsam, oder? Was kann das sein?
Hab die Birnchen gecheckt, aber die funktionieren einwandfrei. Dann hätte ich auf ein Relais getippt, aber das wäre doch bei einem Defekt immer zu schnell, oder?
Habt Ihr sowas schonmal gehabt?
|
|
|
12.12.2005, 16:03
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E36 323ti
|
Sind es immer genau 3 mal, bis es langsamer wird?
Vielleicht irgendwas temperatur/widerstandsabhängiges im Relais ...
Oder aber ein Feature! 
|
|
|
12.12.2005, 16:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ja, sind immer 3x schnell und dann normal.
Es sind mehrere solcher "Features" eingebaut  z.B. kommt ab und zu die Warnmeldung "Bremslicht überprüfen" - alle 3 Lichter gehen aber. Seltsam.
Ich warte mal ob sich noch jemand meldet, der das Prob kennt ...
|
|
|
12.12.2005, 17:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i (E38) M62
|
Zitat:
Zitat von hotrod
Ja, sind immer 3x schnell und dann normal.
Es sind mehrere solcher "Features" eingebaut  z.B. kommt ab und zu die Warnmeldung "Bremslicht überprüfen" - alle 3 Lichter gehen aber. Seltsam.
Ich warte mal ob sich noch jemand meldet, der das Prob kennt ...
|
Schau mal, ob Du in den Rückläuchten Wasser hast 
|
|
|
12.12.2005, 17:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i (E38)
|
Das hört sich nach einem Problem mit der Masse an - oder einem der Lampensockel. Schau einmal, ob sich die Heligkeit der anderen Lampen beim Blinken ändert.
Greetings, Sepperl
|
|
|
12.12.2005, 17:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
|
nach Deiner Beschreibung ist
da ein Anhängermodul aus dem aftersales - also nicht original - verbaut und das dumme Ding denkt, dass da ein Hänger dran hängt (teilweise).
Such mal hinten li oder re (Verkleidungen weg), ob da was sitzt!
Tom
|
|
|
12.12.2005, 18:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von cesa1882
da ein Anhängermodul aus dem aftersales - also nicht original - verbaut und das dumme Ding denkt, dass da ein Hänger dran hängt (teilweise).
Such mal hinten li oder re (Verkleidungen weg), ob da was sitzt!
Tom
|
Danke schon mal für die Tips, ich werde gleich mal das mit Wasser und Masse checken. Das könnte ja dann auch der Grund für die 3. Bremsleuchte sein ?!
Das mit dem Anhängermodul ist auch schlüssig, ich habe aber keine AH-Kupplung dran, insofern kann eigentlich kein Anhängermodul da drin sein, oder?
robert
|
|
|
12.12.2005, 18:48
|
|
Blondinenbändiger
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
|
Das mit dem Anhängermodul ist auch schlüssig, ich habe aber keine AH-Kupplung dran, insofern kann eigentlich kein Anhängermodul da drin sein, oder?
robert[/quote]
hallo,
wer weiss, wer weiss,...wenn du ehh schon unter die hinteren verkleidungen schauen sollst, bei der gelegenheit prüfst, ob es evtl. noch eine verkleidung zum drunterschauen auf deiner heckschürze wegen einer dann vorhandenen, abnehmbaren Anhängerkupplung gibt
neee schmarrn,...viel glück beim fehler finden!
grüsse
|
|
|
12.12.2005, 20:18
|
|
mit Glied
Fahrzeug: BMW 535i GT, Bj. 11/09
|
Zitat:
Zitat von M3-Cabrio
hallo,
wer weiss, wer weiss,...wenn du ehh schon unter die hinteren verkleidungen schauen sollst, bei der gelegenheit prüfst, ob es evtl. noch eine verkleidung zum drunterschauen auf deiner heckschürze wegen einer dann vorhandenen, abnehmbaren Anhängerkupplung gibt
neee schmarrn,...viel glück beim fehler finden!
grüsse
|
...so abwegig ist das gar nicht
Der Händler, der mir meinen Wagen verkauft hat, wusste nix von einer AHK. Ich hatte zwar bei der Besichtigung die abnehmbare Verkleidung in der Heckschürze wahrgenommen, ihr aber keine weitere Bedeutung beigemessen. Als ich dann zu Hause den Kofferraumteppich anhob, um mal nach dem Ersatzreifen zu schauen, sprang mir dann gleich die AHK-Kupplung entgegen
Also, ruhig mal nachschauen...
|
|
12.12.2005, 20:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i (E38) M62
|
Zitat:
Zitat von hotrod
Danke schon mal für die Tips, ich werde gleich mal das mit Wasser und Masse checken. Das könnte ja dann auch der Grund für die 3. Bremsleuchte sein ?!
robert
|
Bei meinem Bimmer kam immer Bremslicht prüfen, das ging aber.
Ich hatte mir dann die Kontakte der Birnen angeschaut, waren korrodiert.
Und dann viel mir auf, das Wasser in den Rückläuchten war, ist ein bekanntes Problem.
|
|
|