Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ich bräuchte neue bremsscheiben und beläge für mein 740d, habe folgendes angebot bei ebay gefunden, komplette bresen VA und HA für unglaubliche 89€ was meint ihr,sind die auch gut? Oder wird da nur müll verkauft?
Fahrzeug: Porsche Cayenne 3,0 d
Hallo, Jugo,
für dein Auto sind natürlich schon gute Bremsbeläge erforderlich, dort werden NoName- Produkte angeboten.
Über die Qualität sagt das bei anderen nicht sicherheitsrelevanten Teilen nicht unbedingt etwas aus, aber bei Bremsen für so einen schweren und schnellen Wagen würde ich nicht sparen. Wo willst Du denn die Scheiben kaufen, denn die sind ja nicht im Angebot!?
Der Händler scheint durchaus seriös zu sein, seine zahlreichen positiven Bewertungen sprechen für sich. Ich kann und will Dir aber nicht dazu raten, gerade solche heiklen Teile nur unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten zu kaufen, denn u.U. hängt Dein Leben davon ab.
Hier im Forum bevorzugt man Brembo, ATE oder original BMW.
Gut gebremste Grüße
__________________ Aschallnick
* Patent-Inhaber der Kofferraum-Gepäckgummi-Rausflutsch-Sicherung
Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
hi Jugo,
ich schließe mich Aschallnik an. Ich hatte dieses Jahr "Bremsenjahr". Erst im 3er, dann im 5er, dann kam da noch der Audi 80. Alle Scheiben und Beläge von Ebay - und alle funktionieren. Es funktionieren die neuen Ebay-Nonames auch besser als die vergammelten Originale. Aber richtig glücklich machen sie nicht. Ich habe Besseres in Erinnerung.
Beim 7er werde ich im Frühjahr die Beläge und Scheiber rauswerfen, obwohl die vorderen noch 80% und die hinteren noch mind. 50% haben. Sind aber vom Vorgänger auch NoNames. Bremsen gut, laufen rund, aber es ist kein sanftes anbremsen möglich. Außerdem drecken sie die Felgen zu wie Sau.
Im Frühjahr gibt es dann Originale - oder die "grünen". Die sollen angeblich extrem wenig Staub abgeben. Mal sehen.
Ich rate dir. Spar bei deinem Dicken nicht am falschen Platz. Gönn ihm die "Echten"