


BMW 7er, Modell E38 |
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26.10.2005, 11:38
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#41
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 17.01.2003
Ort: Landsberg und Stuttgart
Fahrzeug: 740i (E38)
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Zitat:
Zitat von freak
[color=Blue]Wie schon @John McClane geschieben hat, finger weg von ATU - Politur kannst du da kaufen, sonst schnell wieder raus ...
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und immer darauf achten, das dein Auto danach wieder schnell genug vom Hof bei ATU runter ist, bevor der arme bimmer Angst kriegt und dir das böse nimmt..
Klingt gemein ist aber reine Erfahrung mit 5 verschiedenen Filialen..
__________________
Man sollte nicht schneller fahren, als sein Schutzengel fliegen kann. Deshalb werde ich meinen jetzt mit einem B12 ausstatten...
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26.10.2005, 12:34
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#42
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the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
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Re.
Zitat:
Zitat von andy34
also die Querlenker Satz l/r neu habe ich nun da, werde am Freitag die Dinger
einbauen.
Was mir nicht aus dem Kopf geht, muß ich das Fahrwerk dann neu vermessen lassen?...eigentlich sind es ja nur auf jeder Seite 2 Schrauben und man kann nichts verstellen.
Was meint ihr?
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Moin, Andreas ...
Nein, eine Achsvermessung musst du nicht extra machen lassen ... Guck mal nach den Reifen, wenn die Reifen gleichmässig verschlissen sind, brauchst du keine Achsvermessung machen lassen ...
Gruß ...
@freak 
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
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26.10.2005, 12:41
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#43
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.04.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW E38, 728i, Bj. 1996, 450.000Km
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moin feak,
die Reifen sind nagelneu, habe sie letzte Woche bei Gwildis gekauft.
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26.10.2005, 12:41
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#44
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.04.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW E38, 728i, Bj. 1996, 450.000Km
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ups..da ist mir das "r" entwischt...:-)
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26.10.2005, 12:43
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#45
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.04.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW E38, 728i, Bj. 1996, 450.000Km
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achja...die alten Reifen waren gleichmässig abgefahren.
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26.10.2005, 19:46
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#46
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Nordschleifenreiter
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Brühl
Fahrzeug: 740i (E38) & 318is (E30)
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Demontieren der alten Querlenker kan tricky sein
Hi andy34,
ich habe die Tauschaktion an der Vorderachse hinter mir.
Auf der Seite, wo die Querlenker am Lenkschemel (da wo das Rad dran ist) sitzen, sind leicht konische Bolzen verbaut. Zum Abziehen dieser Bolzen benötigt man meist einen Kugelkopfabzieher. Eine Mietwerkstatt hat sowas bestimmt.
Meine Mietwerkstatt in Köln hatte keinen, der für den Kugelkopf vom langen gebogenen Querlenker passt. Da musste ich mir doch noch einen eigenen Abzieher kaufen.
Ach ja: wenn es beim Lösen der Kugelkopf-Bolzen mit den Abziehern richtig knallt, musste Dich nicht wundern. Ist normal.
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27.10.2005, 08:36
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#47
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.04.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW E38, 728i, Bj. 1996, 450.000Km
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Moin Bimmer,
wo gibts den diesen Abzieher zu kaufen?
ging das nicht ohne Abzieher?, denke wenn man das abstützt und einen kurzen trocknen Schlag drauf haut, dann müsste es sich lösen.
In einem Konus kann es sich normalerweise nicht so festziehen.
Gruß aus HH
andreas
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28.10.2005, 17:19
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#48
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Nordschleifenreiter
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Brühl
Fahrzeug: 740i (E38) & 318is (E30)
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Hazet 779-1
...ist der Abzieher, den ich gekauft habe. Die Homepage gibts unter www.hazet.de, in deren Suchfunktion kannste ja mal 779 eingeben. Dann siehst Du die verschiedenen Varianten.
Kaufen kannst Du die Abzieher in speziellen Werkzeug-Geschäften (nicht im Baumarkt) oder bei den kleinen Autoteile-Fachgeschäften, die manchmal sehr gut sortiert sind.
Damit bekommt man aber nicht unbedingt alle Kugelköpfe ab. Ich glaube, für die vorderen (aus Alu) habe ich den Abzieher nicht richtig ansetzen können (meine Mietwerkstatt hatte noch zwei weitere Abzieher, die besser passten (Mietpreis EUR 3,-/h)).
Die Bolzen können saufest sein. Bock einfach Dein Auto hoch, nimm eines der Vorderräder ab, schraub die Mutter vom Bolzen des Kugelkopfes ab und versuch Dein Glück. Kannste meistens vergessen ohne Abzieher. Auch mit dem Hammer geht da nix.
Wegen Mietwerkstätten mit integriertem Werkzeugverleih (und womöglich noch inkl. KFZ-Meister) in Deiner Nähe musste mal googeln. Sobald der Kauf eines Abziehers notwendig sein sollte, ist "der freundliche" vielleicht doch die günstigere Lösung... Oder eine freie Tankstelle mit Werkstattbetrieb.
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31.10.2005, 10:59
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#49
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.04.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW E38, 728i, Bj. 1996, 450.000Km
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Moin,moin...
Am Freitag habe ich nun die Querlenker getauscht, war relativ einfach.
Ohne Abzieher geht das aber nicht falls jemand es auch selbst machen möchte.
Man benötigt dafür keine Bühne, nur Rad ab und man kommt wunderbar ran.
Einen 18er Maul, einen 18er Ringschlüssell, einen 22 Maulschlüssell und wie gesagt den Kugelgelenkkopfabzieher.
Die meisten Abzieher im Angebot passen nicht drauf, ich habe den ich gekauft habe ein wenig mit der Flex berabeitet damit er passt.
Gruß aus HH
andreas
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