|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  21.10.2005, 09:25 | #11 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 10.03.2004 
				
Ort: Frechen 
Fahrzeug: Z4 sdrive 35i (e89), Z3 Roadster, Mercedes G500
				
				
				
				
				      | 
 Hallo,
 vor einiger Zeit habe ich das M5 Kombi eingebaut. Jedoch hat der Freundliche die Kodierung vorgenommen. Bis auf die Öltemperaturanzeige und das beleuchtete Drehzahlband (rote Beleuchtung leuchtet ab 6.500 aufwärts)funktioniert alles einwandfrei. Ich versuche nun schon seit vielen Monaten Infos darüber zu erhalten, wie ich auch die Öltemperaturanzeige ans laufen bekomme. Leider bislang ohne Erfolg.
 
 Gruß
 
 bmwsilber
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  21.10.2005, 10:04 | #12 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.04.2005 
				
Ort: Spenge 
Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Ice-T
					
				 Bei meinem nicht. |  
bei unserm gibts im freigeschalteten CC die dig. Öltemp.       , aber LED´s im DZM wie beim E39 M5 hat auch der FL nicht    
Gruss
 
Andreas
				__________________Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  21.10.2005, 10:09 | #13 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 17.02.2004 
				
Ort: Werne 
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
				
				
				
				
				      | 
 Hallo zusammen,
 grundsätzlich kann man ein M5-Kombi in einen E38 einbauen. Nach der Codierung wird das Gerät auch einwandfrei funktionieren.
 Allerdings kann die Öltemperaturanzeige sowie die öltemperaturabhängige LED-Kette im Drehzahlmesser nicht funktionieren da hierfür keine Vorrichtung im E38 besteht.
 
 Man KANN dieses sicherlich nachrüsten lassen, jedoch geht diese Nachrüstung "etwas" darüber hinaus als daß es mit einem Einbau eines Öltemperaturfühlers erledigt wäre. Da müssen schon einige Dinge verändert werden.
 Wer auf das M5-Kombi steht - OK, warum nicht. Aber ob der Aufwand wirklich lohnt bis das Gerät so funktioniert wie es soll?
 
 Gruß aus Werne
 
 Guido
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  21.10.2005, 10:22 | #14 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.07.2005 
				
Ort: Saarbrücken 
Fahrzeug: e65 750i 03/2005
				
				
				
				
				      | 
 Also meiner hat definitiv keinen Öltemp.-Sensor. Denke, den gibts auch im Facelift nur bei den Diesel-Modellen. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  21.10.2005, 11:42 | #15 |  
	| Some say... 
				 
				Registriert seit: 23.05.2002 
				
Ort: Südhessen... 
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
				
				
				
				
				      | 
 Hab auch keine Öltemp....... |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  21.10.2005, 17:00 | #16 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 16.01.2005 
				
Ort: Vilshofen 
Fahrzeug: E23 728i
				
				
				
				
				      | 
 Hallo 
Danke für die vielen Antworten. 
 
@ass: Hab die Suche benutzt aber da wird M5 komplett ignoriert und bei Kombiinstrument bekommst glaub ich 1000 Beiträge und da raucht dir der Schädel wenn man alle durchschaut.    
Gruß JOsef |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  21.10.2005, 18:07 | #17 |  
	| StandlichtXenon driver 
				 
				Registriert seit: 06.11.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: 7,4l cm³
				
				
				
				
				      | 
 werd mal ein bild machen, morgen oder so 
				__________________"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |