


BMW 7er, Modell E38 |
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15.10.2005, 10:51
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#31
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.10.2005
Ort:
Fahrzeug:
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warum fernstarten?
hallo @ll,
mal zurück zum ausgangsproblem. ihr wollt im winter in ein warmes auto steigen und wärend der ersten kilometer nicht die tür zuhalten?!?!
warum muss man dafür den motor fernstarten?
wo ist der vorteil gegenüber der standheizung?
hier im forum wurde doch oft genug darüber gesprochen, dass auch bei fahrzeugen, die über dieses EXTRA offiziell nicht verfügen, diese funktion einfach freigeschaltet werden kann. machen sogar einige freundliche werkstätten ohne berechnung.
also: günstig, gut, leise und nachb*****onend.... und die abgaswolke wird auch geringer ausfallen
der ticktacker
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15.10.2005, 11:06
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#32
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Gast
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Zitat:
Zitat von ticktacker
wo ist der vorteil gegenüber der standheizung?
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Moin!
- Standheizung freizuschalten beim E38 geht.......aber nur beim Diesel
ansonsten steht das Thema ja mit schöner Regelmäßigkeit in den entsprechenden Foren....
@Steffen, was ist denn nun draus geworden?
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15.10.2005, 11:11
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#33
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abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
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re:
Stimmt @ Pille meine Funktioniert bestens  !
Gruss DD mit der "Standheizung"
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
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15.10.2005, 12:54
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#34
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.10.2005
Ort:
Fahrzeug:
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standheizung
wo wir grad beim thema sind:
wenn standheizung vorhanden ist, aber keine fernbedienung.... wie kann man eine fernbedienung nachrüsten?
stehe nämlich kurz vorm E38-kauf... der hat standheizung, aber keine FB.... und ich weiß nicht, ob ich das mit dem timer immer so vorhersehen kann...
danke für die info
ticktacker
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16.10.2005, 11:33
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#36
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.11.2003
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: BMW 750
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ich habe nun alle Beiträge gelesen und wundere mich ein wenig darüber, dass niemand erwähnt, dass Motor im Stand warmlaufen lassen generell nicht ratsam sei. Ich denke dass steht wohl in nahezu allen BAs der Hersteller. Macht doch irgendwie auch überhaupt keinen Sinn, einen zig PS Motor minutenlang im Leerlauf laufen zu lassen, nur um einen warmen Hintern beim Losfahren zu haben.
Starten, Sitzheizung an, zunächst verhalten fahren damit Motor und Kats auf Betriebstemperatur kommen. Die "Raumheizung" bringt doch schon nach wenigen KMs Wärme.
Kommentare?
Rolf
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