BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
13.10.2005, 23:07
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Zitat:
Zitat von rednose
Das wundert mich aber, denn es git hier mehrere die Tartarini im 740er fahren und zufrieden sind !
Zudem bietet Tartarini die Anlage ja auch für 8-Zylindermotoren an, warum sollten sie das tun und gleichzeitg davon abraten ?
Oder gibt es auch 8-Zylinder-Motoren mit 75 PS ? 
|
... wat bin ich froh, dass ich BRC fahre! Da lautet es im Großen und Ganzen "geht nicht, gibt's nicht". Meine BRC-Injektoren haben unter Vollast gerade einmal 65% Auslastungsgrad, da wäre noch gut Tuning drin. Gut, dass BRC für alles eine Lösung hat, dafür dürfen sie auch etwas teurer sein.
mfg Erich
|
|
|
13.10.2005, 23:13
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 740iL 4.4l
|
Meistens kommt es anders, 2. als man denkt
Hi,
@ TheSaint, ja, meine wohl die Tanke in Schwieberdingen. Ich selber bin häufig in Eberstadt, von daher ist Neckarsulm näher. Fahre aber auch häufig Richtung Vaihingen/Enz, von daher habe ich bei einem Gas-Forum diese Tanke gefunden.
Der alte Wagen hat sich als Unfaller rausgestellt. Hatte wohl Tomaten auf den Augen. Vielleicht waren es auch die 40° Fieber, als ich mir den Wagen angeschaut habe. Auf jeden Fall hat bei dem Ding so nach und nach nichts mehr funktioniert. Bin froh, dass der Käufer ins zurückgenommen hat.
Allen anderen nur mit der Ruhe, ist letztendlich eine Zavoli reingekommen. Leistung satt, bin beeindruckt, jetzt mal schauen ob man den Verbrauch nicht noch ein wenig drücken kann, wenn man die Leistung ein klein wenig drosselt. Also bei Tempo 180-200 braucht er so zwischen 15 und 17 Litern, je nach Verkehr. Denke ein Liter weniger ist noch einzustellen.
Gn8,
Mario
Geändert von Drukel (13.10.2005 um 23:31 Uhr).
|
|
|
13.10.2005, 23:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Hier mal ein Link zu einem Thread von einem zufriedenen 740i-Tartarini-Fahrer:
http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=23883
(Posting von René)
|
|