Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2005, 18:37   #1
Aschallnick
Power to the Bauer!
 
Benutzerbild von Aschallnick
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Ringenberg am Niederrhein
Fahrzeug: Porsche Cayenne 3,0 d
Standard Turbo geschreddert!

Hallo, 7er-Fans!

Jetzt ist es passiert!

Bei knapp 130.000 km hat sich höchstwahrscheinlich mein Turbo verabschiedet.
Und so sehen die Symptome aus:
Völlig unvermittelt bleibt die Leistung etwa bis auf 200 D- Bj. 1974-Niveau hängen, aus dem Motorraum ertönt ein Geräusch wie eine Kaffemühle auf Extasy und der nachfolgende Verkehr bekommt eine Dosis hellblauen Bodennebel aus beiden Rohren.
Auf dem Weg zum Freundlichen nach Bocholt hat mich meine Frau im E32 (ohne Umluftschalter) eskortiert und ist auf den 10 km fast eines kläglichen Erstickungstodes gestorben- die ärmste! Halbverbranntes Öl stinkt voll ekelich!
Der Freundliche hat seinem Namen alle Ehre gemacht und will morgen gleich drangehen. €+ sei Dank werden sich die Kosten wohl auch im Rahmen halten, aber ärgerlich ist´s schon, denn das ist schon der 4. Werkstattbesuch seit Mai!

Leicht angefressene Grüße
__________________
Aschallnick

* Patent-Inhaber der Kofferraum-Gepäckgummi-Rausflutsch-Sicherung

* Verfechter der Primitivlösungs-Theorie

* Erfinder der schottischen Chromniere

* Originalitäts-Liebhaber
Aschallnick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 19:30   #2
Holgi M60 V8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Holgi M60 V8
 
Registriert seit: 01.10.2002
Ort: Bocholt
Fahrzeug: Ready for Take Off ;-)
Standard

Ich denke mal das Euer e38 bei Boomers in gute Hände kommt.


Gruß Holger
__________________
Gruß Holger
Holgi M60 V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 20:04   #3
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Aschallnick
Bei knapp 130.000 km hat sich höchstwahrscheinlich mein Turbo verabschiedet.
€+ sei Dank werden sich die Kosten wohl auch im Rahmen halten, aber ärgerlich ist´s schon, denn das ist schon der 4. Werkstattbesuch seit Mai!
Nicht den Kopf hängen lassen, besser jetzt als kurz nach Ablauf der Garantie. Hast dann ja erst mal 60Tkm aufwärts Ruhe vor dem Teil, wenn Du es immer schön vorsichtig kaltfährst

Greets
RS744

P.S.: mit 'nem Benziner wär das nicht passiert
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 22:04   #4
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Zitat:
Zitat von RS744
Nicht den Kopf hängen lassen, besser jetzt als kurz nach Ablauf der Garantie. Hast dann ja erst mal 60Tkm aufwärts Ruhe vor dem Teil, wenn Du es immer schön vorsichtig kaltfährst

Greets
RS744

P.S.: mit 'nem Benziner wär das nicht passiert
Richtig so. Ärgere Dich nicht, freu Dich über das kostenlose Neuteil.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 22:12   #5
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Und das ist normal, dass das Teil bei der Km-Leistung schon den Geist aufgibt?

Grüsse
Daniel
__________________
sevener

Nicht reisen. Rasen!
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 22:27   #6
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Ich denk es gibt Autos, die haben bei dieser Laufleistung schon mehrere Turbos verschlissen... die Lebensdauer des Turbos kann man wohl als Besitzer beeinflussen, im Gegensatz zum LMM oder den Injektoren, da isses wohl eher Schicksal, wie lang die Teile halten. Bei meinem Auto wurde der Turbo wohl auch schonmal ersetzt, der Vorbesitzer wusste es nicht genau, nur noch, dass mal was kaputt war, das Auto dann keine Leistung mehr hatte und die Reparatur mit 6 oder 700 € ja gar nicht soo teuer war.
__________________
Gruß, Dirk
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Club Saarland e.V.
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 22:33   #7
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Ja, der Preis geht ja noch, wenn es sich dabei um ein Qualitätsteil handelt. Turbos sind halt Pflegebedürftig. Ob aus einem BMW oder einen Subaru. Nur, muss der im BMW nicht so viel leisten wie der im Subaru. Die bauen ja nur auf den Turbo.
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 22:45   #8
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Ich hatte hier ja mal eine Umfrage laufen, man kann wirklich nicht voraussagen wielange die Teile halten, - nur: sie wollen warmgefahren und abgekühlt werden.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 06:50   #9
Aschallnick
Power to the Bauer!
 
Benutzerbild von Aschallnick
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Ringenberg am Niederrhein
Fahrzeug: Porsche Cayenne 3,0 d
Standard

P.S.: mit 'nem Benziner wär das nicht passiert [/quote]

Hallo, Ralf,

Das war mir ja klar, das der Kommentar kommen musste!
Aber auch ein Benziner ist nicht "unkaputtbar"!
Trotzdem Danke für´s Mitleid!

Momentan benzingetriebene E32-Grüße
Aschallnick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 06:54   #10
black730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von black730
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Spenge
Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
Standard

Moin moin allerseits,
Ist ja sch..... mit dem Turbo, wie lange läuft denn deine €+ noch? Haste Glück gehabt dass du eine hast.
Ich denk grad schon,wenn uns der Turbo lebwohl sagt,muss der komplett bezahlt werden, da Privatkauf.

Turbopfeifende Grüsse

Andreas
__________________
Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk
black730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Steuergerätbelegung E23 /E32 TURBO glenn BMW 7er, Modell E32 2 19.08.2005 05:12
Öl am Turbo ? chickenheart BMW 7er, Modell E23 1 29.03.2004 18:21
730d turbo(?) noise and lack of power Rik Gruwez BMW 7er, Modell E38 3 11.01.2003 11:31
PORSCHE 928 Turbo 6.3 Sewer Shark Autos allgemein 17 15.12.2002 09:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group