BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
29.08.2005, 12:15
|
|
Neues Mitglied
|
O.k., jetzt ist mir so einiges klarer geworden. Gerade die Erklärung wenn man öfter von über 200 km/h voll bremsen muss, und die Bremsscheiben heiß werden. Dann ist die Bremsleistung bei Standard-Bremsen nicht mehr so gut, das stimmt.
Aber bis zu 5.000 € ist ja schon heftig. Das ist bei einem E38 fast 50% des aktuellen Zeitwerts. 
|
|
|
29.08.2005, 12:19
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Das ist so nur die halbe Wahrheit.
Typische situation: Stadt, Ampel springt auf gelb -> ich wollt noch eben rüber aber der vor mir nicht.
Trotz trockener Strasse hab ich die schwere Fuhre kaum zum stehen bekommen. Ich dachte mich tritts!
Das ist jetzt gaaanz anders und da fühl ich mich schon etwas sicherer. Außerdem sollte man ja auch an seine Beifahrer/Fußgänger etc. denken. 
|
|
|
29.08.2005, 12:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Sascha Müller
Das heißt ich muss dann nicht so feste auf's Pedal treten um eine bessere Bremsleistung zu erzielen? 
|
Das bedeutet im Klartext, dass du bei gleichem Pedalweg eine größere Kraft auf das Rad ausübst. Das Optimum wäre entsprechend, wenn man am Radaußendurchmesser mit der Bremskraft ansetzen würde (vgl. Felgenbremsen am Fahrrad).
Wie gesagt, die Übertragung der Verzögerungskräfte auf die Straße ist dann wieder von einer Vielzahl von Faktoren abhängig. Maßgeblich ist jedoch, welche Kräfte zwischen Reifen und Straßenbelag wirken können (dafür gibt es einen Reibungskoeffizienten, der beschreibt wie groß die Kräfte zwischen zwei Festkörpern sind), bevor die Haftreibung in die Gleitreibung übergeht.
Hockeyfreund
|
|
|
29.08.2005, 12:37
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Emil Sommer
Verbesserung mag ja sein aber für den Normalbetrieb sollte die Orginal Bremse wohl vollkommen ausreichend sein.
Oder bist du der Meinung, das die in einen Oberklasse PKW eine zu klein Dimensionierte Bremse einbauen und das bis ins Jahr 2001 ?
Nicht dein ernst oder ?
Ich Denke eine Bremse für 5000 € bzw. 2000 € ist unnötig.
Gruss Emil
|
Es wurden auch unterdimensionierte Vorderwagen bis 2001 gebaut  . Ich habe allein schon einmal alles komplett tauschen lassen müssen (Gott sei Dank auf EuroPlus): Stabistangen, Querlenker, Spurstangen komplett usw.
Also wie immer: Erst denken, andere Threads lesen, dann schreiben  .
Und ja, die Bremsen sind für das Gewicht des Fahrzeuges unterdimensioniert.
|
|
|
29.08.2005, 12:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i (E38) M62
|
Zitat:
Zitat von MSE38
Hallo könnte eine Brembo 8 Kolben bremsanlage bekommen für ca 2000€
Nagelneu!
Zubehör : 2 Neue 8 Kolben Sättel zwei neue 380er Scheiben und neue Bremsklötze reicht das für den Umbau oder sollte ich noch mehr benötigen für einen solchen Umbau ? Wer trägt mir diese Anlage ein ?
ich fahre 20 Zoll Alpüina gibt es eine freigabe dafür ?
danke für jede Nachricht !!!
grüsse aus OL
|
Frag doch mal bei ASS nach, der hat ja eine 4 Kolben Brembo verbaut
Brembo 4 Kolben
|
|
|
29.08.2005, 13:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
|
Zitat:
Zitat von John McClane
Es wurden auch unterdimensionierte Vorderwagen bis 2001 gebaut  . Ich habe allein schon einmal alles komplett tauschen lassen müssen (Gott sei Dank auf EuroPlus): Stabistangen, Querlenker, Spurstangen komplett usw.
Also wie immer: Erst denken, andere Threads lesen, dann schreiben  .
Und ja, die Bremsen sind für das Gewicht des Fahrzeuges unterdimensioniert.
|
Richtig Peter , Sag ich ja auch
Emil will`s nicht Wahr haben , erst der Käufer ist das wirkliche Versuchskaninchen für die Automobil Industrie
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.
"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
|
|
|
29.08.2005, 17:20
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Frage:
Sind das 8 Kolben pro Sattel
Gruß
|
|
|
29.08.2005, 18:48
|
|
Schwarzfahrer
Fahrzeug: VW T5
|
Zitat:
Zitat von E32E38
Frag doch mal bei ASS nach, der hat ja eine 4 Kolben Brembo verbaut
Brembo 4 Kolben
|
jo super........meine iss vom Porsche GT3 mit 380er Bremsscheiben, null Fading und ordentlich Bums. Sättel und Scheiben, Stahlflexleit. und Beläge von Porsche, Bremstöpfe und Sattelhalter von Movit
ASS
|
|
|
29.08.2005, 18:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Frage:
Gruß
|
Jetzt mösste eigentlich Emil im Supermankostüm auf die Bühne springen...
Hockeyfreund
|
|
|
30.08.2005, 07:16
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: e38 750iLA Individual,Ford Granada Kombi2,8i
|
bremse
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Frage:
Gruß
|
ja es sind 8 Kolben pro Bremssattel ein sattel ist fast 35cm lang also riesig mit einer 380er bremsscheibe
ich fahre öffter mal über 200 und da man auf deutsche autobahnen mit immer mehr sonntagsfahrern rechnen muss ist mir so eine bremse schon lieber denn die orginale bremse beim 750 e38 die verliert sehr schnell an bremsdruck !
|
|
|