Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2005, 15:53   #11
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard Soweit so gut...

allerdings von meiner Seite aus keine Beiträge mehr zu Auto-HiFi

Ich brauch meinen Kofferraum und ich habe auch genug positives über meinen Klang im Bimmer gehört.

Es wird immer besseres und stärkeres geben...vorallem teueres
weiter Tipps findet man im Forum E38 "Boxenumbau"

Gruß Nick
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 17:00   #12
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Hier eine Anleitung von mir wie du die Chinch Leitung verlegen kannst:

Interner Link) KLICK

Ich habe für die Türen 1.5 Leitungen genommen, die habe ich durch den Stecker geführt, dafür habe ich die freien Löcher im Stecker mit einem Bohrer vergrössert und dann mit einem kleinen festen Draht dann durchgezogen, ist etwas fummelerei geht aber und sieht am Ende sehr gut aus, noch ein TIP, die Weiche solltest du nich mit in die Türe legen, da dort auch feuchtigkeit hinein kommt, zieh lieber alle Leitungen aus der Türe heraus und die Leitung vom Telefon auch, die kannst du dann mit einem Breitband Lautsprecher füttern.



Zitat:
Zitat von Fossie
Gut, danke mal soweit.
@Tom,
ich habe ja schon feine Sachen zuhause, fertig zum Einbau. 16 cm. Aber das ist ja nicht das Problem. Ich fragte ja explizit nach der Arbeit / Umbaumöglichkeit der Kabellegerei.
Ist da ein Stecker oder nur eine Durchführung, wie hast du die 2,5er Kabel von der Weiche zum Verstärker gebracht, welche Teile hast du weggebaut zum Kabelführen, wo hast du die Kabel langgeführt. Das wollte ich eigentlich wissen, daß die Arbeit unbezahlbar ist, hab ich an meinem anderen Auto erlebt, wo ich die Kabel von den Weichen weg selbst gezogen habe.

Ich könnte das auch selbst rausfinden, aber so kriegt man hilfreiche Tipps und spart sich Überraschungen. Dafür ist ein Forum doch da...

Grüße

Fossie
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 17:15   #13
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

was ist den an dem beifahrerlautsprecher so besonders, das das telefon mit einem anderen nicht mehr geht? möchte mir nur ungern was in fussraum basteln..

mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 17:20   #14
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Der 13cm Lautsprecher in der Türe hat eine Doppelschwingspule, die meisten 13cm haben aber nur eine Schwingspule. und mit parallel anschliessen ist nicht.
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 17:25   #15
Fossie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.11.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Gut, vielen Dank für eure Tipps.
Da ja gleich die Anmerkungen kamen, daß das schon tausendmal besprochen wurde: es ging mir um das reine Kabelverlegen und die Durchführung in der Tür, da hab ich noch nicht das gelesen, was jetzt an Infos kam. Also nochmals danke für die Beiträge. Da ich kein DSP, Navi und keit Telefon habe (also eine "Rohkarosse" ) , sind manche Sachen einfacher zu bewerkstelligen.

Einen High-Low-Adapter brauch ich eh nicht, weil mein Radio 3 paar Chinch-Ausgänge hat, ein Paar für den Baß, nicht über Fader gesteuert. Ein 25cm-woofer unterstützte bis jetzt schon kräftig, und da die Türsysteme (Rodek) über einen Hochpaß (100Hz) liefen, gingen die mit der Lautstärke vom Radio (4x16W sinus) auch schon anständig. Aber ein gutes vorderes System sollte halt über einen guten Verstärker laufen (hab da nen µ-Dimension, den ich noch zu meinem Pioneer GSM 3000 für die Türsysteme laufen lassen will)...

Grüße
Fossie
Fossie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 00:13   #16
cartronic
Hifi Freund
 
Registriert seit: 11.08.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: M3 e36 728IA e38 A Klasse
Standard

@ TomS es ist verwunderlich das du das USC nicht in den Griff bekommen hast. Ich hebe es jetzt ca. 10-12 mal verbaut und immer ein gutes Ergebnis erzielt.SInd halt doch reichlich Kabel dran. Richtig Strom an Vorverstärker ist halt wichtig. Damit läuft deine Endstufe besser und der regelbare Subwoofer ist doch auch genial. Oft sind halt doch die 100 € beim Händler für den Einbau gut angelegt


@ john McClane ja du hat recht die neue Seite ist echt etwas unübersichtlich aber es gibt halt Firmen die mehr Geld in die Entwicklung als in die Internet Präsenz oder in Werbung der Car und Hifi stecken. Xetec ist ein gutes Fachhändler Produkt und ist auch bei solchen zu beziehen. Nutze die Zeit und suche dir lieber einen GUTEN Händler spart dir Arbeit Nerven und bring immer ein besseres Ergebnis
cartronic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 01:57   #17
Excalibur
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Excalibur
 
Registriert seit: 28.06.2003
Ort: Erfurt
Fahrzeug: 2x R6, 60° (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von John McClane
Was ist das denn für eine Ranz-Seite??? Keine vernünftigen Beschreibungen der Produkte, keine Preise, äußerst schwacher Auftritt.
Ne, Du, lass ma, da kauf ich nix.
Ich habe schon schlechtere Seiten gesehen!
Produktbeschreibung, technische Daten, Einbaumaße, Preise, Testberichte, sogar das Manual als PDF - was willst Du noch mehr?
Als Ranz-Seite würde ich das nicht gerade bezeichnen!

Gruß aus der Mitte
Dirk

PS: Ich habe nichts mit dem Laden zu tun und bekomme auch keine Provision.
__________________
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen.
Was verkaufen Volksvertreter?
Excalibur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 02:18   #18
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich habe ne Xetec 4 Kanal - Endstufe drin, und die ist echt top!
Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen!

P.S: Hab auch nix weiter mit dem Laden zu tun...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 15:49   #19
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von cartronic
@ TomS es ist verwunderlich das du das USC nicht in den Griff bekommen hast. Ich hebe es jetzt ca. 10-12 mal verbaut und immer ein gutes Ergebnis erzielt.SInd halt doch reichlich Kabel dran. Richtig Strom an Vorverstärker ist halt wichtig. Damit läuft deine Endstufe besser und der regelbare Subwoofer ist doch auch genial. Oft sind halt doch die 100 € beim Händler für den Einbau gut angelegt
btw: Ich bekomm leider genausoviel Provision von xetec wie Ex und red

Aber:

keine Angst, ich brauch keine Händler der das einbaut. Vertrau mir

Hast Du es schon bei einem E38 eingebaut? wenn ja und es war ok haben wir entweder was verissen oder das Ding hatte echt ne Macke.

Geändert von TomS (15.08.2005 um 11:46 Uhr).
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 19:21   #20
cartronic
Hifi Freund
 
Registriert seit: 11.08.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: M3 e36 728IA e38 A Klasse
Standard xetec

Nein in einen E38 noch nicht, aber schon2x in einem e39 .Der eine war eine Nacharbeit von einem befreundeten Händler dach auch das ding nicht zu laufen bekommen hat

ist ein super Teil eigentlich macht das Ding mehr als viele brauchen. du hast die Möglichkeit ihn mit einem oder vielen Eingängen zu füttern hast eine Woofer Fernbedienung und hast die Möglichkeit eine zusätzliche Quelle
einzuspeisen. Du hast richtig Volt am Vorverstärker und einen super Signaltrennung. Eine richtige Eierlegende Wollmilchsau, für alle die mit Serien Systemen arbeiten wollen. Für eine unverschämten Preis.


Auch ich bekomme keine Provision von Xetec , hin und wieder mal einen Versuchs Lautsprechersystem zum testen und bewerten.
cartronic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW DSP HiFi Verstärker 420 Watt, 14 Kanäle E38 E39 X5 AlexanderStuttgart eBay, mobile und Co 0 24.03.2005 23:26
Zubehör Verstärker einbauen mays_7er BMW 7er, Modell E38 16 18.09.2004 00:41
Elektrik: steckerbelegung für verstärker gesucht ajoswowitz BMW 7er, Modell E32 3 04.07.2004 12:51
Original Soundsystem - Subwoofer nachrüsten Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 25 16.02.2003 11:26
Gemeinsame Masse der Lautsprecher ändern am E32. FrankGo E32: Tipps & Tricks 0 31.10.2002 20:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group