Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Umfrageergebnis anzeigen: Euer BMW ist für ROZ 91-98 zugelassen (Nennwerte bei 95 ROZ): Was tankt Ihr?
Normal 91 ROZ 23 14,94%
Super (95 ROZ) 112 72,73%
Super Plus (98 ROZ) 19 12,34%
Teilnehmer: 154. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2005, 16:54   #11
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von Lapachon
Stimmt das wierklich? Mit 98 ROZ singt der Verbrauch.

Tanke immer 95, wäre interesant zu Wissen?!

Nein der Verbrauch steigt, hatten wir schon sehr ausführlich 100X
E32E38 ist offline  
Alt 27.06.2005, 16:55   #12
Lapachon
BMW Power
 
Benutzerbild von Lapachon
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
Standard




Cooler Schreibfehler! Kommt sicher nicht schlecht der Benzinpumpe beim Singen zuzuhören!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.enodes.at
Lapachon ist offline  
Alt 27.06.2005, 19:38   #13
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich kann Dir auch was vom Verbrauch singen....
The Stig ist offline  
Alt 28.06.2005, 12:42   #14
francozero
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von francozero
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Antwerpen
Fahrzeug: BMW 730iAL (E38)
Standard

Ich fahre viel in stadt, und sehr often das selbe traject. Mit super plus fahre ich etwa 50km langer mit ein volle tank, aber das könnte auch zufall sein.
Aber ich tanke nur super plus weil ich meist stadt fahre, und super plus den motor "sauberter" halt...

Zitat:
Die 4.0l Motoren haben in den USA auch probleme mit Regular gehabt. Kolbenringe haben ihren Geist aufgegeben. Ich weiss allerdings nicht, ob das auch auf unser Normal zutrifft.
Dies ist kein gutes vergleich. Den "regular" in den USA ist ein sehr billiges kraftstof, aber von schlechtes Qualität...
"Regular" in den USA ist kaum vergleichbar mit "normal" in EU-landen.

franco
francozero ist offline  
Alt 28.06.2005, 17:31   #15
D-M-XX728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von D-M-XX728
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 740iA Bj.96
Standard normal? super?

Die Motoren sind klopfgeregelt vertragen also von normal bis vpower steht in der bedienungsanleitung es steht aber auch drinn wenn sie den verbrauch senken und die fahrleistung erhöhen wollen tanken sie 98oktane also super plus.
und ich glaube diese was tanke ich frage taucht vermehrt auf weil der spritt preis immer mehr steigt aber wer 7er fährt muss auch7er preise zahlen egal ob beim tanken oder bei den ersatzteilen.
(meine meinung)
am billigsten ist natürlich ein golf2 1,6 diesel im verbrauch
D-M-XX728 ist offline  
Alt 28.06.2005, 17:54   #16
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

In meiner BA steht drin 91 Oktan nur im Ausnahmefall. Da in Polen mittlerweile Super+ auch schon 1,03 kostet, hab ich gestern gerade Super gebunkert (1,01)
7er Jens ist offline  
Alt 28.06.2005, 21:50   #17
Stockemann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von 7er Jens
In meiner BA steht drin 91 Oktan nur im Ausnahmefall. Da in Polen mittlerweile Super+ auch schon 1,03 kostet, hab ich gestern gerade Super gebunkert (1,01)
Für eduardmarku, mit seinem zweiten Tank, hätte sich das gelohnt

Mein Bimmer wird mit Normal gefüttert. Ist teuer genug
Ich habe es immer wieder mal getestet und bin mit mehreren Füllungen Super gefahren und keine Ersparnis festellen können.
Auch an der Laufruhe habe ich, dank der Klopfregelung, keinen Unterschied gemerkt.
Die Rentnersänfte pumpt sich genußvoll knappe 11 Liter im Stadt/Nahverkehr durch die Gedärme.
Auf Strecke, je nach Fahrweise 8,7 - 12,6.
Ich habe mein Freundlichen mal bezüglich V-Power angesprochen und nach seiner Meinung als Fachmann gefragt.
Bringt nix ausser mehr Gewinn für die Tanke, und da die Motoren nicht darauf abgestimmt wären,
würde es auch keine Leistungssteigerung bringen. Und erst recht keine spürbare.
Er meinte, daß sei ein guter Werbetrick um Kunden in die Irre zu führen und sie im Glauben
zu lassen, sie würden ihrem Auto was Gutes tun.
Das Wort Ver..sche und Einbildung wollte er nicht gebrauchen. Es kam aber in der Art was rüber.
Das Thema Verbrennungsrückstände wurde von mir dann angesprochen, und er meinte nur, wo was verbrannt wird,
gibt es immer Ablagerungen. Die aber, wären heute vernachlässigbar gering und würden keine Schäden mehr verursachen.
Der Sprit wird bevor er in die Brennräume gelangt, gefiltert.
Und ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, daß es einen Unterschied macht, ob Normal oder Super gefahren wird.
Weshalb sollte die Spritqualität Ausschlag gebend für Ablagerungen sein, wenn die Schwebstoffe vorher rausgefiltert werden?
Ich lasse mich aber gerne belehren, für den Fall, daß ich mich irre.

Gruß Severin
 
Alt 28.06.2005, 22:34   #18
JojoE38
Mitglied
 
Benutzerbild von JojoE38
 
Registriert seit: 22.01.2004
Ort: Selters
Fahrzeug: 760Li F02 2012 / 740d E38 2001 / 750iL E32 BJ 93 / 725tds E38 BJ 97
Standard Super +

Also mit nem 325i (M50) habe ich auf einer Tankfüllung (60Liter) immer 6DM (damals noch), gespart wenn man die Mehrkosten abzog (die Plus teurer war als Super). Aber nur wenn ich viel Langstrecke führ. Bei Überland oder Stadt tat sich da nix.
__________________
BMW -> aus Freude am Fahren
E38 -> Eigentlich zu schade zum Fahren
JojoE38 ist offline  
Alt 28.06.2005, 23:20   #19
TheTwins74
7er Fahrer
 
Benutzerbild von TheTwins74
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Unna
Fahrzeug: BMW 530d touring 8/15, Audi A5 cabrio 5/16, VW Scirocco 2.0 tdi 10/10
Standard

Also ich fahr den E38 und E66 mit Superplus, weil es so in der BDA steht. Des Öfteren mußte ich aber in der letzten Zeit auf Super wechseln, da nur eine Aral oder Shell Tanke in der NÄhe war. Und das Super-Super-Plus von Aral und Shell mit 100 Oktan tanke ich grundsätzlich nicht, da tanke ich dann lieber Super. Mit Super habe ich gegenüber SuperPlus bisher keinen Nachteil festgestellt (auch nicht bei Volllastfahrten). Beim E32 natürlich nur Normal, alles andere wäre da wirklich Verschwendung (da ohne Klopfsensor).

Gruss
Matthias
TheTwins74 ist offline  
Alt 29.06.2005, 12:10   #20
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard Mein Tipp:

... ganz einfach Flüssiggas. Hat zwischen 105 und 110 Oktan, verbrannt nahezu rückstandsfrei, hat keinen Schwefel, daher auch keine Schwefelsäureverbindungen, die die Auspuffanlage und Umwelt belasten könnten. Außerdem fahre ich zur Zeit mit 8,20 Euro/100 km. Nur mal so zum Nachdenken ... (7er zum Preis eines 3er fahren)
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche dringend ABE von Tieferlegung 35mm oder ähnlich Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 4 24.10.2003 16:22
Hab ich ne Standheizung, oder was ??? simpson BMW 7er, Modell E23 1 25.08.2003 07:15
Kotflügel bördeln oder ziehen oder gar nix? FP BMW 7er, Modell E32 19 11.07.2003 12:11
Sprachsteuerung oder NICHT Carbon BMW 7er, Modell E38 17 01.12.2002 13:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group