


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
25.06.2005, 22:29
|
#81
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Spenge
Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
|
Zitat:
Zitat von 7er Fan
Wenn jemand was mitkriegt, dass es irgendwo günstig "Frontteile" und Vorderachsteile oder sogar nen 7er mit Heckschaden gibt kann er´s mich ganz unverbindlich wissen lassen
Grüße
Olli
|
Am besten wär natürlich, wenn die Teile schon orientblau lackiert sind, dann brauchste die Lackierung nicht zu bezahlen. 7er in orientblau sind ja nicht gerade selten.
Drücke auch die Daumen, dass das mit der Versicherung klappt.
Gruss
Andreas
__________________
Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk
Geändert von black730 (25.06.2005 um 22:32 Uhr).
Grund: Farbänderung
|
|
|
25.06.2005, 22:29
|
#82
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
|
Orientblau, wenn ich bitten darf *räusper* 
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
|
|
|
25.06.2005, 22:30
|
#83
|
WTF
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
|
...hey Olli....
...es freut mich daß Du noch gesund und munter bist....das ist für mich die Hauptsache...... das Blech so teuer und geliebt es auch sein mag ist ersetzbar..... freu Dich darüber, daß Deine Mutter und Freundin noch etwas an Dir haben..... hätte anders ausgehen können....
....es gibt so Tage im Leben, da passiert Dir richtig Scheisse.... das richtet sich aber auch wieder... die Sonne geht jeden morgen wieder auf.... also Kopf hoch...
|
|
|
25.06.2005, 22:33
|
#84
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: E38 750i (8.98)
|
Zitat:
Zitat von 7er Fan
Orientblau, wenn ich bitten darf *räusper* 
|
Na,da bin ich ja froh das du schon wieder Späßchen machen kannst!
Ich denke auch das man das Schiff reparieren kann.
Gruß
Thomas
|
|
|
25.06.2005, 22:36
|
#85
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Spenge
Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
|
Was ist eigentlich mit dem Motor? Läuft der noch oder muss da auch noch was repariert werden? Hat ja vielleicht doch einen schlag abbekommen.
Gruss
Andreas
|
|
|
25.06.2005, 22:44
|
#86
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: E38 750i (8.98)
|
Zitat:
Zitat von 7erV8E32
Was ist eigentlich mit dem Motor? Läuft der noch oder muss da auch noch was repariert werden? Hat ja vielleicht doch einen schlag abbekommen.
Gruss
Andreas
|
Wo denkst du hin.
Einen Fuffi-Motor kannst du nicht so leicht kaputt machen!
Gruß
Thomas
|
|
|
25.06.2005, 22:55
|
#87
|
Cruiser
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: erster Wohnsitz: Avalon zweiter Wohnsitz: Camelot
Fahrzeug: 728iA(09/96), 330CiA Cabrio (04/04) R1200C Cruiser (9/97)
|
Olli Kopf hoch!
Ich finds super, daß Dir nichts passiert ist.
In 10 - 15 Jahren wirst Du darüber vermutlich schmunzeln.
Passieren kann einem sowas, mir ist früher auch mal der Hintern meines 325i E30 auf einer Rennstrecke dermassen weggegangen, daß ich auch dachte, daß alles zu spät wäre. Hatte damals Glück, hätte aber auch gut anders kommen können.
Blöd ist wirklich, daß es der zweite ist, den Du jetzt zerlegt hast.
Jedoch wenn so etwas schon passiert, dann lieber in einem sicheren Auto wie z.B. dem Siebener.
Das mit dem Moped, versteh mich nicht falsch, bin selber ne Weile Moped gefahren, würde ich mir an Deiner Stelle nochmal überlegen. Mopedfahren will gut überlegt sein und bedarf eines kühlen Kopfes und viiiieeeeel Disziplin.
Jetzt hoffe ich für Dich, daß sich Dein Bimmer noch richten läßt. Muß ja nicht BMW sein, Hauptsache die Bude versteht ihr Handwerk (Ich kenne noch eine gute aus meiner Stuttgarter Zeit, die damals meinen E30 mit Rahmenschaden (wurde mir die Vorfahrt genommen) wieder super hingestellt hat).
Gruß
Jochen
__________________
Auge um Auge macht die Welt blind.
(Mahatma Gandhi)
|
|
|
25.06.2005, 23:22
|
#88
|
ehemals: PaSha-Linz
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Linz
Fahrzeug: 740i 4,4L V8 (E38)
|
Mein herzliches Beileid für Dein Baby,
Aber das wichtigste ist, daß Dir nichts passiert ist (Körperlich).
Gruß
Jürgen 
|
|
|
26.06.2005, 00:04
|
#89
|
7er Fahrer
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Unna
Fahrzeug: BMW 530d touring 8/15, Audi A5 cabrio 5/16, VW Scirocco 2.0 tdi 10/10
|
Hallo Oliver
Auch von mir mein herzlichstes Beileid. Ich kann Deine Situation sehr gut nachempfinden, da mir ähnliches vor ein paar Jahren mit meinem 740iger E32 (natürlich frisch poliert) auch passiert ist, bin aus der Kurve geflogen. War ein Totalschaden, leider war keine Vollkasko vorhanden. Als Student hat es dann recht lange gedauert bis ich wieder ein wenig Geld zusammen hatte, um einen wesentlich älteren und billigeren 7er bezahlen zu können (in der Zwischenzeit stand ich dann ohne Auto da). In den Nachfolge 7er wurde dann ordentlich inverstiert (neuer Lack/Sound/Chip) bis er dann später geklaut wurde  Leider wieder ohne Versicherungsschutz. Hatte also auch ein bißchen Pech und große Verluste mit den 7ern. Dennoch würde ich immer wieder einen kaufen
Ich wünsche Dir, dass Dein wirklich schönes Auto bald wieder im neuen Glanz da steht und ich es auf einem der nächsten Treffen wieder bewundern kann. Solche Autos wie Deins, gibt es nicht so oft, vor allem nicht in dem guten Pflegezustand. Das wird sicher bei der Bewertung auch berücksichtigt werden, so dass es sicher keinen wirtschaftlichen Totalschaden gibt.
Gruss
Matthias
|
|
|
26.06.2005, 03:00
|
#90
|
Blondinenbändiger
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
|
hallo
ja das ist blöd gelaufen, aber wohl doch relativ glimpflich abgegangen, trotz allem.
so wie der olli es darstellt,wär das mitm zweirad aber erst recht danebengegangen und z.b. mit einem e36-M3 oder boxter usw.
wohl auch, wie mit jedem anderem gefährt ebend...
aber ich sehe grundsätzlich keinen triftigen grund mit nem e38 wie einem B12 nicht zügig die nordschleife befahren zu können oder abgesehen davon, ein ausserordentliches handicap damit gegenüber anderen fahrzeugen zu haben;
nur weil es mit denen, wie M3 oder M5 u.a. noch etwas besser geht.
das mehrgewicht zeigt sich in einem etwas früheren grenzbereich, aber
was bremsen,leistungsgewicht, handling und fahrwerk betrifft, kann man doch ganz schön zügig damit unterwegs sein, ohne deshalb gleich soviel leichter damit abzufliegen, wie mit anderen kfz.
das renntaxi ist ja auch nicht sooo viel leichter als z.B. ein B12.
grüsse
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|