Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2005, 22:37   #11
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Es geht um die TANKANZEIGE und nicht um die REICHWEITENANZEIGE... scheint echt schwer nachvollziehbar zu sein

- dazu hatte ich ja schon was geschrieben

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 22:46   #12
Ex-Benzer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ex-Benzer
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort:
Fahrzeug: Das erforderliches Feld aktuelles Fahrzeug fehlt oder enthält eine ungültige Angabe.
Standard

Zitat:
Zitat von dieselspaß
... ... was solls, ich war ja auch flott unterwegs.
...
Und nun geschah es: mit zunehmender Fahrstrecke stieg die Reichweite zusehends.
Hallo Reiner,

---> weil bei flotter Fahrweise der Sprit nach hinten .. Stichwort "Beschleunigung" ..
.... und danach floß er wieder lagnsam zurück .......
Sorry .. konnts nicht lassen ... Scherzkeks ..

zum Thema: Das mit der Tanknadel hört sich auch "doof" an, ..
weil es ja schließlich im Reichweiten-Rechen-Ergebnis drin ist ..
und somit ncht in die Tankinhaltsanzeige gehört
Ex-Benzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 13:38   #13
TauRo
BMW for Live
 
Benutzerbild von TauRo
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Nürburgring/Breidscheid
Fahrzeug: VW Phaeton TDI BJ 10, VW Touareg TDI II BJ 11 , VW UP! BJ 11, Scirocco BJ 13, Sprinter 319CDI BJ 12
Standard

ich hab das schon verstanden mit der Tankanzeige. Sie zeigt nicht den aktuellen Wert an. Sondern zeigt den Tankinhalt nach der Fahrweise an. Ist bei der S-Klasse (WDB220) von DB genauso. Den aktuellen Tankinhalt kannst du dir im Kombiinstrument anzeigen lassen ,in dem du eine bestimmte Reihenfolge der Knöpfe drückst.


Grüsse
Steffen
TauRo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 13:48   #14
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von TauRo
ich hab das schon verstanden mit der Tankanzeige. Sie zeigt nicht den aktuellen Wert an. Sondern zeigt den Tankinhalt nach der Fahrweise an. Ist ...
Aha. Dann muss das eine Sonderausstattung sein. Ich hab das bisher noch bei keinem meiner BMWs gemerkt ...
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 13:55   #15
shneapfla
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: R
Fahrzeug: i7 xdrive60 06/23, 997 TT Cabrio 08/08
Standard

wäre mir auch noch nie aufgefallen und macht auch keinen Sinn - der Tankgeber mißt das ja durch einen Wiederstand, und wie der durch eine andere Fahrweise beeinflußt werden soll??
shneapfla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 13:57   #16
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Ach so ... hihi ... das kann doch nicht Dein Ernst sein... das die Tanknadel variert nach Fahrweise. So etwas ist nicht vorgesehen und macht keinen Sinn. Wenn Es so ist, dann liegt ein defekt vor. Die Nadel sollte schon recht genau zeigen wann man wieder Saft braucht.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 15:39   #17
Falke
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Falke
 
Registriert seit: 15.08.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728iA (E38)
Standard

hääääääääää??????, Tanknadel analog zur Fahrweise ??????


Tanknadel = Tankinhalt = analog der Füllmenge

Verbrauchsanzeige = Durchschnittsverbrauch ((L/Km)x100) = je
schneller desto durstiger

Reichweite = (Anzeige Tanknadel (digital) / Verbrauchsanzeige) x 100 = abhängig von der Fahrweise


Kann es sein, das hier jemand die Tanknadel mit der momentanen Verbrauchsanzeige verwechselt (die unten im Tacho)


Gruß
Falke (der sich bei der Wärme hoffentlich nicht bei den Formeln vertan hat)
Falke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 22:37   #18
Artur
Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Kuala Lumpur
Fahrzeug: 850CiA
Standard

Mal was ganz anderes:
Wenn du den Tankdeckel aufmachst - kommt da ein grosser Unterdruckausgleich?
Wenn Ja, dann zieht sich dein Tank zusammen duch fehlende/defekte Entluftung.
Soll bei den E38 wohl Krankheit sein - und das ist/wäre für die einzige Erklärung für dein Prob.

Fang schon mal für AustauschTank zusparen - oder den Aktivkohlefilter Tauschen und hoffen das es noch nicht zu spät ist.
Gruss
Artur
Artur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 23:18   #19
Suedschwede
Mitglied
 
Benutzerbild von Suedschwede
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Trier
Fahrzeug: Ford Mondeo MK5
Standard

Leute

Denkt bitte dran, Benzin hat eine große Wärmedehnung.
D.h. Sprit kalt=geringes Volumen
Sprit warm=großes Volumen

Das kann schon mal 1-2 l ausmachen, dazu noch die normalen Abweichungen und man glaubt auf einmal seien 5l mehr im Tank. Besonders gut im Winter bei Stadtverkehr zu beobachten. Die Förderpumpe bringt mehr Sprit als verbraucht wird. Der Rest fließt, inzwischen im Motorraum erwärmt, wieder zurück in den Tank, wodurch der Sprit allgemein erwärmt wird und das nicht gerade wenig.

Gruß Frank
Suedschwede ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 09:47   #20
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Artur
Mal was ganz anderes:
Wenn du den Tankdeckel aufmachst - kommt da ein grosser Unterdruckausgleich?
Wenn Ja, dann zieht sich dein Tank zusammen duch fehlende/defekte Entluftung.
Soll bei den E38 wohl Krankheit sein - und das ist/wäre für die einzige Erklärung für dein Prob.

Fang schon mal für AustauschTank zusparen - oder den Aktivkohlefilter Tauschen und hoffen das es noch nicht zu spät ist.
Gruss
Artur
Ein kleines Loch im Tankdeckel schafft da dauerhafte Abhilfe.

IST eine E38 Krankheit, eine klare Fehlkonstruktion.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wundersame Heilung der Heizungsventile Gandi BMW 7er, Modell E32 6 13.07.2004 07:53
Die wundersame Heilung (DSC + ABS) Gertschi BMW 7er, Modell E38 2 26.04.2003 10:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group