BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
31.03.2005, 15:50
|
|
Neues Mitglied
|
Radar-Warner
Hallo,
kennt jemand vielleicht so wie bei PDA'S gibt, eine CD-Software die vor Radar schützt. Ich habe an eine CD gedacht die man vielleicht in BMW Navi stecken kann, und dann wenn ich unterwegs bin warnt die mich vorher vor böse Überaschungen.
PS: Ich möchte in ruhe mein Temponat benutzen und nich ganze Zeit schauen ob ich 80 oder 100 fahren muß, bei gemütliche 130 auf Autobahn
Mfg
|
|
|
31.03.2005, 17:41
|
|
...na sag ich doch!!!
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
|
Zitat:
Zitat von scheka123
Hallo,
kennt jemand vielleicht so wie bei PDA'S gibt, eine CD-Software die vor Radar schützt. Ich habe an eine CD gedacht die man vielleicht in BMW Navi stecken kann, und dann wenn ich unterwegs bin warnt die mich vorher vor böse Überaschungen.
PS: Ich möchte in ruhe mein Temponat benutzen und nich ganze Zeit schauen ob ich 80 oder 100 fahren muß, bei gemütliche 130 auf Autobahn
Mfg
|
Was für ne Software?
|
|
|
31.03.2005, 18:00
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 850CiA
|
Es gibt für PDA-Navis noch "Zusatz-Dateien"/Software auf der die Fest-Blitzer drin stehen - und der PDA gibt dir dann eine Warnung raus, das da ein Passbild-Automat kommt.
Das hilft aber nicht gegen Fliegende-/Mobile-Blitzer.
Also immer noch Augen auf und an den TempoLimit Denken
Gruss
Artur
|
|
|
31.03.2005, 18:18
|
|
Mitglied seit 2003
Fahrzeug: E 38 740 1999
|
Die Fragestellung ist - mit Verlaub - ja ziemlich daneben. Du glaubst doch nicht im Ernst, daß BMW für den Schacht dahinten vorgesehen hat, eine "Blitzer-warn-CD" einlegen zu können. Kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen, daß die sicherste Methode im vernünftigen Fahren liegt. Wenn es mal ein bißchen schneller gehen soll, dann als Touristikfahrer auf dem Nürburgring. Alles andere läuft nur auf eine Gefährdung anderer Vekehrsteilnehmer hinaus, die mit überhöhten Geschwindigkeiten nicht rechnen. Wenn es dann kracht, stehst Du wie "Turbo-Paule" vor Gericht...
|
|
|
31.03.2005, 20:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
|
Es soll ja für Navi-CD's verschiedenster Hersteller Dateien geben, die man auf der Navi CD überschreiben und dazukopieren soll. Geht aber nicht bei allen Herstellern. BMW-Original geht glaub ich nicht. Falk soll gehen... ob das dann auch 100% stimmt? Meine Fahrerlaubnis ist mir zu wichtig, um es darauf ankommen zu lassen.
Darum fahre ich auch fast immer ganz anständig un im Rahmen des Zulässigen mit dem BMW.
Grüsse
Daniel
|
|
|
31.03.2005, 21:22
|
|
...na sag ich doch!!!
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
|
Zitat:
Zitat von Beckskompressor
Die Fragestellung ist - mit Verlaub - ja ziemlich daneben. Du glaubst doch nicht im Ernst, daß BMW für den Schacht dahinten vorgesehen hat, eine "Blitzer-warn-CD" einlegen zu können. Kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen, daß die sicherste Methode im vernünftigen Fahren liegt. Wenn es mal ein bißchen schneller gehen soll, dann als Touristikfahrer auf dem Nürburgring. Alles andere läuft nur auf eine Gefährdung anderer Vekehrsteilnehmer hinaus, die mit überhöhten Geschwindigkeiten nicht rechnen. Wenn es dann kracht, stehst Du wie "Turbo-Paule" vor Gericht...
|
 ..haste vollkommen recht!
"Turbo-Paule"  ..auch nicht schlecht!
Hieß der DB-Fahrer nicht "Turbo-Rolf"??
Gruss
heppinger
|
|
|
31.03.2005, 21:54
|
|
Mitglied seit 2003
Fahrzeug: E 38 740 1999
|
Ja, stimmt. Turbo-Rolf. Habe aber immer an Turbo-Paule gedacht. Ist ein alter Scherz aus den 80'er.
|
|
|