Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2005, 14:05   #11
Fastcossi
Der aus Ösireich kam
 
Benutzerbild von Fastcossi
 
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Großhaselbach
Fahrzeug: E38 728i 05/96, Corvette , Sierra Cosworth 2WD, Escort MK1, X5 4,4i, Jeep Cherokee 4,0
Standard

Da muß ich jetzt auch mal beipflichten. Ein Forum mit derart komprimierten Fachwissen wie auch Fachleuten, wie auch hoher Aktivität gibt´s selten
__________________
Gott schuetze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.

Gruß
Fastcossi
Fastcossi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 14:19   #12
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von dirk3
hallo leute..

habe eben garnicht nachgeschaut und einfach für 2 euro geboten... danach bin ich dann auf en 7-forum gestossen... die 2 euro bringen mich auch nicht um, wollte nur wissen ob das was ausrichten kann...

danke an alle die geantwortet haben

möchte noch meine meinung zu dieser page geben... ist echt der cooolste und informativste forum den ICH jee gesehen habe!!
@dirk3

No problem, such Dich einfach hier mal durch, 2 Euro sind ja nicht alle Welt
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 21:11   #13
Mauy
BMW-Fan
 
Benutzerbild von Mauy
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Berlin & Hamburg
Fahrzeug: E38-7435iA (06.96)
Standard

Also mir hat die extra Anzeige der Kühlmitteltemperatur schon was gebracht. Wie's ausschaut, ist der Termostat hinüber. Dass der Motor zu heiß wird, zeigt mir die "normale" Nadel in den Instrumenten leider nicht (mehr?) an - die geht nämlich nur zur "optimalen" Mitte, was um die 85° bedeutet (bis zur Mitte ist alles in Ordnung, weiter geht's allerdings nur beim Kombi-Test). Kann vielleicht sein, dass die Platine auch im Allerwertesten ist oder die Temperatur über einen anderen Sensor abgegriffen wird (Motorelektronik?). Über die erweiterte Anzeige (wenn's gerade so noch lesbar ist aufgrund der besch**** Pixelfehler) werden seit kurzem bis zu 105° angezeigt, was dem Motor sicher nicht gut tut auf Dauer. Zum Glück habe ich da ab und an mal nachgeschaut (und jetzt bis zur Reparatur die Heizung voll auf) - daher Danke für die Info (oder besser den "Reminder") wegen der Freischaltung!

Die Visko-Kupplung ist's wohl nicht, sondern wirklich der Termostat. Was dafür sprechen würde ist auch der erhöhte Benzinverbrauch. Klingt komisch, kann aber durchaus am Termostat liegen (der steuert unter Umständen auch die Mischung). Morgen kommt ein neuer rein - möchte ja nicht, dass der Motor bzw. die Zylinderkopfdichtung hoch geht... Aber ein Ding ist das schon, dass die "einfachen" Instrumente da so einfach versagen. Naja, Wissen ist Macht... Also habt ruhig ab und an mal ein Auge drauf - wenn's auch nur die Kühlmitteltemperatur ist (und kein eindeutiges Anzeichen auf die Temperatur des Motors).
Mauy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 21:49   #14
maurair
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Elgg
Fahrzeug: BMW 740i (E38)
Standard Geheimes Menu

Ja Dirk, zum Thema Geheim Menu werde ich mich nicht mehr äussern, ist ja bereits alles gesagt, aber Du hast auch noch etwas von TV Freischaltung erwähnt, wie hast Du das erreicht? Welche Software hat Dein Bildschirm, wie alt ist Dein E38?

Gruss MaurAir


GRRRRRRRR .... habe heute nacht hier unten im Schweizer Mittelland erstmals -20 C auf meinem Display gesehen!
maurair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 05:41   #15
powermac2004
Bleimennige Fetischist
 
Benutzerbild von powermac2004
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: Siegsdorf
Fahrzeug: BMW Z3 M Roadster
Standard

hi
sag mal dirk, willst du uns erschlagen???? ist a bisserl unpassend die schriftgröße. das mit deinen geheimmenüs hättest du umsonst bekommen können wenn du mal die suchfunktion bemüht hättest.

gruß christian
__________________
Es ist nicht einfach mit diesen EU-Verordnungen: ...

... Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.ping-timeout.de/u_sig/986.jpg
powermac2004 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 10:42   #16
dirk3
Mitglied
 
Benutzerbild von dirk3
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 740i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von maurair
Ja Dirk, zum Thema Geheim Menu werde ich mich nicht mehr äussern, ist ja bereits alles gesagt, aber Du hast auch noch etwas von TV Freischaltung erwähnt, wie hast Du das erreicht? Welche Software hat Dein Bildschirm, wie alt ist Dein E38?

Gruss MaurAir


GRRRRRRRR .... habe heute nacht hier unten im Schweizer Mittelland erstmals -20 C auf meinem Display gesehen!
hi

wenn du MKI und MKII hast...

1. Zündschlüssel auf Position II bringen
2. Im Menü auf TV wechseln
3. In Einstellungen gehen (Knopf drücken)
4. In Konstrast gehen (Knopf drehen und drücken)
5. Wenn der grüne Kontrastbalken sichtbar ist den Knopf drücken und
gedrückt halten
6. Zündung ausschalten (Knopf immer noch gedrück halten)
7. 8-10 Sekunden mit gedrücktem Knopf warten (ACHTUNG: genau 8-10
Sekunden, sind wichtig!)
8. Knopf loslassen
9. Zündung wieder anschalten
10. Nun kann auch während der Fahrt TV-geschaut werden...

bei videotext das gleiche, nur anstatt beim Kontrast musst du bei Helligkeit drücken...

sonst findest du hier auf der seite wirklich alles!

greets.. grüsse aus zürich
dirk3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 11:42   #17
Aschallnick
Power to the Bauer!
 
Benutzerbild von Aschallnick
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Ringenberg am Niederrhein
Fahrzeug: Porsche Cayenne 3,0 d
Standard

Zitat mohei: .........ist eigentlich aber genial, solange man einen findet kann man auch gebrauchtes klopapier verkaufen.

Boah, Super Idee!!!!!!!
Wieviel kannst Du liefern??????
__________________
Aschallnick

* Patent-Inhaber der Kofferraum-Gepäckgummi-Rausflutsch-Sicherung

* Verfechter der Primitivlösungs-Theorie

* Erfinder der schottischen Chromniere

* Originalitäts-Liebhaber
Aschallnick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 12:03   #18
ojb
Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von ojb
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: München.
Fahrzeug: Alpina D3 Biturbo
Standard

Zitat:
Zitat von Mauy
ADass der Motor zu heiß wird, zeigt mir die "normale" Nadel in den Instrumenten leider nicht (mehr?) an - die geht nämlich nur zur "optimalen" Mitte, was um die 85° bedeutet (bis zur Mitte ist alles in Ordnung, weiter geht's allerdings nur beim Kombi-Test). [...] Über die erweiterte Anzeige (wenn's gerade so noch lesbar ist aufgrund der besch**** Pixelfehler) werden seit kurzem bis zu 105° angezeigt, was dem Motor sicher nicht gut tut auf Dauer.
Hallo Mauy,

aus dem was ich oben lese hat Dein Motor keinen Fehler.

Dein Motor verfügt über einen Kennfeldtermostat, das heißt, daß je nach Betriebzustand die Temperatur unterschiedlich eingestellt wird. Er hat die Aufgabe, bei den verbrauchsunkritischen
Fahrzuständen mit niedriger Last eine
für den Verbrauch günstige hohe Kühlmitteltemperatur einzustellen.
Bei Vollast bzw. hoher Motordrehzahl wird zum
Bauteileschutz die Kühlmitteltemperatur abgesenkt.
Eine Motortemperatur von 110 °C ist daher normal.

Liebe Grüße
Oli
ojb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 15:14   #19
maurair
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Elgg
Fahrzeug: BMW 740i (E38)
Standard TV freischalten

die Idee von Dirk ist gut, aber ....

ich fahre einen 740i Jg 2001, mit Mk2, da hat diese Lösung schon nicht mehr funktioniert!

Jä nu ....irgendwie ist es mir nicht wert für irgendeinen Ensperrungskünstler soooviel Geld zu bezahlen, dass ich mit meinem alten Mk2 im Stau etwas Fernsehen kann, kommt ja sowieso meistens nur Schrott!
maurair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 15:25   #20
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

2001er sollte aber eigentlich schon MKIII haben...



Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Tacho zurückstellen ? Marlin-Boy BMW 7er, Modell E32 4 01.03.2005 13:59
Elektrik: Tacho ausbauen AM-CROW1 BMW 7er, Modell E38 2 10.02.2005 13:34
Elektrik: Tacho / Instrumentenkombi bzw. Elektronikbox tauschen da PDC defekt !!!! MarcX BMW 7er, Modell E38 0 10.11.2004 14:29
Tacho Umbau adi-sr BMW 7er, Modell E32 1 20.01.2004 23:02
tacho frage bmwmk750i BMW 7er, Modell E32 3 24.01.2003 21:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group