BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
26.02.2005, 18:30
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Kennzeichenleuchte wechseln
Hallo,
hatte im Check-Control öfter die Meldung: Kennzeichenbeleuchtung prüfen.
Die Birne war wohl hinüber. Lt. Betriebsanleitung soll man die Leuchten mit einem Schraubendrehen heraushebeln, was ich auch getan habe.
Dabei stellte ich fest, dass ich auch noch das Nummernschild demontieren musste. Sch... fummelei mit den Clips des Nummernschild-Halters, wenn man nicht weiss wie es geht. Bei der momentanen Kälte kann ja leicht was abrechen.
Anschliessend hatte ich das Problem, dass die Leuchten nicht mehr fest waren und klapperten. Also zum Freundlichen, man hat ja sonst nichts zu tun. Zum Glück war ein Meister in der Lage, die Blechklammern an den Leuchten so zu richten, dass sie jetzt wieder passen.
Frage an Euch: Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder war ich einfach nur zu blöd, die Leuchten "richtig" herauszuhebeln, ohne dass die sich die Blechklammern verbiegen?
|
|
|
07.03.2005, 10:14
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 740i (E38) 6Gang EZ 12/95, DDE 3.3, Schwarz
|
Je nachdem...
habs bei meinem geschafft ohne Nummernschild abzubauen...
aber ne Fummelei ist es...
gruß
Chief23
|
|
07.03.2005, 10:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 728iA (E38)
|
hat bei mit genau 30 sec. gedauert, Nummernschild demontieren ??? nee, nicht nötig. Einfach mit einem Schraubendreher die Halterung ausgeklipst, Birne getauscht und wider reingedrückt.
Gibt es da unterschiede bei den Halterungen am E38 ???
Muß aber zugestehen, dass ich das zuvor gesehen hatte. War ein Samstagnachmittag als die CC sich meldete, binn dann eben bei BMW vorgefahren, war aber nur noch so ein ADAC/BMW Servicemensch da und hatte kein Zugriff auf das Ersatzteillager. Er hatte dann die Birne rausgenommen um zu sehen was dort verbaut ist. Ich bin dann zu nächsten Tanke und habe mir dort passenden Ersatz geholt und wie schon erwähnt, in 30 sec war es dann wider OK.
Gruß
Falke
|
|
|