Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2005, 20:16   #1
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard 420PS im 740er?

Kann das halten?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autoscout.ch/AS24Web/Deta...&page=6&row=20

Das zerrt doch an einigem was nicht für so eine Beanspruchung konstruiert wurde, oder nicht?

Grüsse
Daniel
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 20:43   #2
boarder79
Es kann nur einen geben.
 
Benutzerbild von boarder79
 
Registriert seit: 26.09.2004
Ort: Erkner bei Berlin
Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8
Standard

meinste da ist nen stück wahrheit dran. an den 420 ps. der sieht mir zu normal aus.
selbst wenn er die hat muss die komplette anlage der bremsen und motorkraft übertragung sicher eine andere sein. kann mir auch nicht vorstellen das das getriebe das mit macht.
__________________
The life is too short. Es kann nur einen geben.
boarder79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 20:48   #3
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Bei mir steht 286PS
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 20:51   #4
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Die Aufladung eines V8 ist (für mich) eine äusserst interessante, und reizvolle Vorstellung, preislich wäre sie auch durchaus in einem vertretbaren Rahmen (ca. 3500 €) zu realisieren.
Die zusätzliche Belastung an Motor,Getriebe und Hinterachse ist allerdings gewaltig, der Leistungszuwachs dafür aber ebenso..

gruß,fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 20:52   #5
boarder79
Es kann nur einen geben.
 
Benutzerbild von boarder79
 
Registriert seit: 26.09.2004
Ort: Erkner bei Berlin
Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Bei mir steht 286PS
ne der hat angeblich so ein kit drinnen. steht doch unter den daten des wagens. ich sage dazu nur schweizer
boarder79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 21:10   #6
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Nana... ned alle Schweizer sind so. Oder denkst du wir haben einen an der Klatsche? Nun, hier wird viel gequatscht und dann nicht gemacht. Ob der Kit für die umgerechnet ca. EUR 3'000.- (Kompressorchen und Bremsanlage) auch hält was er verspricht bezweifle ich doch sehr. Wenn ich denke, was man an Subarus oder Hondas macht um eine solche Mehrleistung zu erziehlen. Da wird dann aber auch noch weit mehr als ein Kopressor reingehänt und an den Bremsen rumgebastelt.

Nun, Bastler haben wir halt auch in der Schweiz. Und das "... ohne MFK" bezieht sich sicher auf den Kit. Wenn der nicht abgenommen wird vom TÜV gehört der da auch nicht in den Bimmer rein.

Grüsse
Daniel
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 21:14   #7
boarder79
Es kann nur einen geben.
 
Benutzerbild von boarder79
 
Registriert seit: 26.09.2004
Ort: Erkner bei Berlin
Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8
Standard

Zitat:
Zitat von dhaertenstein
Nana... ned alle Schweizer sind so. Oder denkst du wir haben einen an der Klatsche?
Grüsse
Daniel
hi daniel,
ne so war das net gemeint.
mir kam das wie dir nur etwas komisch vor mit der mehrleistung.
ich kenne auch einen der bei seinem civic extrem viel machen mußte um an seine leistung zu gelangen. desswegen glaube ich nicht das da ein kit ausreicht. sind ja doch von 286ps- 420ps= 132ps mehr
boarder79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 21:23   #8
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Ne. Ne... hab' s auch ned so aufgefasst. Hab selber nen Civic.... der sieht auch schön brav aus.. soll er ja auch....

Ich denke schon, dass sich jemand den 7er mit dem Kit kauft und dann das Gefühl hat, er hätte was Besonderes. Wie lange das hält, steht in den Sternen geschrieben. Hätte ja auch gerne mehr Leistung an meinem 7er. Aber mehr als 320PS würde ich ohne Anpassungen, bis auf zwei oder drei Modifikationen an der Bremsanlage und eventuell was am Fahrwerk, nicht machen. Ist doch ein älteres Auto und nicht dafür ausgelegt.

Bei mir knackt noch nichts. Wie sich das bei solchen Veränderungen verhält möchte ich gar nicht erst wissen. Kann das nicht haben, wenn's irgenwo knackt, klappert oder scheppert.

Grüsse
Daniel
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 21:26   #9
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Zitat:
Zitat von boarder79
ich kenne auch einen der bei seinem civic extrem viel machen mußte um an seine leistung zu gelangen. desswegen glaube ich nicht das da ein kit ausreicht. sind ja doch von 286ps- 420ps= 132ps mehr
Eine Leistungssteigerung von 100 PS und mehr ist bei einem Serien-Turbomotor ohne weiteres mit geringstem Aufwand möglich (Ladedruck-Anhebung).Allerdings sind diese Motoren schon werksseitig für weitaus höhere Belastungen (Drücke,Hitze) ausgelegt.

Bei dem o.g. Umbau ist deshalb in jedem Falle eine Senkung der Verdichtung,eine Anhebung des Benzindrucks,Änderung des Motormanagements, und andere Modifikationen erforderlich,machbar ist es allemal,G-Power bietet solche Umrüstkits an,selbstverständlich mit Eintragung und Gewährleistung.

gruß,fish
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 21:30   #10
boarder79
Es kann nur einen geben.
 
Benutzerbild von boarder79
 
Registriert seit: 26.09.2004
Ort: Erkner bei Berlin
Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8
Standard

@fisch,
man lernt hier nie aus. danke für die info . habe so motor tuning mäßig nicht so viel ahnung. desswegen kam mir das sehr komisch vor
boarder79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BITTE ANSCHAUEN! BETRUG? Wer kennt den 740er?? luci.kaegi BMW 7er, Modell E38 1 01.03.2004 19:33
205/60R15 Winterreifen auf 7 x 15" Felge-geht das beim 740er Alex1963 BMW 7er, Modell E32 12 30.09.2003 10:19
728er und 740er Rikk666 BMW 7er, Modell E38 14 31.12.2002 12:52
740er endtopf an 735er BMW 7er, Modell E32 7 16.07.2002 15:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group