BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
02.02.2005, 11:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750ia
|
Getriebe Pendelschaltung
hallo zusammen, habe folgendes problem. seit heute morgen schaltet mein auto bei einer geschwindigkeit von 80-100 immer vom 4ten gang in den 5 ten gang und zurück. ich gebe kein gas. er tut das ohne das irgend ein vorfall, bergfahrt o.ä. wäre. dann ist mir aufgefallen das wenn ich z.b. 150 km/h fahre und ich gehe dann vom gas das dann der drezahlmesser runterfällt bis leerlaufdrehzahl (ca.700 Umin.) im ergo bedeutet das ,ich habe keine motorbremswirkung mehr. vielleicht weiß jemand hier im forum rat, habe heute morgen schon bei zf angerufen, aber wie immer sagen die ferndiagnose nicht möglich. ich hoffe deshalb auf jemanden im forum der vielleicht schon dasselbe gehabt hat, und mir sagen kann was ursächlich in frage kommt. vorab schon mal vielen dank für eure infos.mfg reihali
|
|
|
04.02.2005, 16:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Omega B, ''BMW Inside'' Motor: M57N, Getriebe: GA6HP26Z
|
Versuche mal nen Steuerteil reset. Kann daran liegen das sich in irgendeinem Steuerteil ein Fehler eingenistet hat. Meiner hatte ne ähnliche Macke. Zwischen der 4. und 5. Stuffe hat er teilweise ruckartig, oder wild durcheinander geschalten. Nach dem Reset war alles wieder i.O.
|