


BMW 7er, Modell E32 |
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01.02.2005, 13:10
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: Kamp-Lintfort
Fahrzeug: 523 316 728 1/1999
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Hallo,
hatte damals meinen 745 Turbolader von 2,93 auf 3,45 umbebaut. Der Sprung war schon recht heftig - meine Erwartungen dahin, daß der Wagen jetzt viel agiler werde, hat sich nicht erfüllt. Das brachte erst der Umbau von Automatik auf Schalter.
Mfg Schnupperboller
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01.02.2005, 14:17
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#12
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Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
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Wenn jemand mal die Übersetzung des 5. Ganges im 740er hat, könnte ich in das Diagramm (guxt Du hier: http://www.7-forum.com/forum/showthr...740#post306740) mal die Kurven für die Original-Übersetzung und das 3,15er Diff eintragen. Dann kannst Du die in etwa zu erwartende Vmax und den "Leistungsüberschuss" bei gegebener Geschwindigkeit direkt ablesen.
__________________
Tüssi, Andreas
Nomaal is dat nich ...
Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
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01.02.2005, 15:43
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (PD 1992 / 07)
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@ VollNormal
Der fünfte Gang ist mit 0,79 Übersetzt.
730er diff.: 3,23
740er diff.: 2,93
750er diff.: 3,15
Wäre mit allen dreien interessant!
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01.02.2005, 17:04
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
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Hab auch noch ein Sperr-Diff. aus einem 750iL zu verkaufen
Preis VS
Gruß,
Pit
__________________
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Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden
Anfragen nur via U2U
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01.02.2005, 18:18
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#15
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Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
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So, bitteschön!
Das ist zwar relativ klein und schwer zu lesen, aber meine Datengrundlage ist auch ziemlich ungenau. Für eine grobe Schätzung und vor allem den Vergleich der verschiedenen Varianten soll es aber reichen.
Ihr seht auch genau, warum der 740er so ein langes Diff bekommen hat -> sonst ist der Abstand zum 750er zu klein.
Mit dem Diff aus dem 730er würde er in etwa die theoretische Höchstgeschwindigkeit erreichen, das wäre in Bezug auf die Fahrleistungen dann wohl die beste Wahl. Ob's die höheren Kräfte aushält weiß ich natürlich nicht.
Der Abstand zwischen der Linie der Motorleistung und der erforderlichen Leistung (violette Kurve) ist die Leistung, die bei der jeweiligen Geschwindigkeit noch für Beschleunigung zur Verfügung steht.
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01.02.2005, 18:40
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (PD 1992 / 07)
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Super gemacht!
Ein 3.23er diff. wäre wohl wirklich das beste...
Hat jemand erfahrungen mit der Haltbarkeit? 
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