Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2005, 13:10   #11
Schnupperboller
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: Kamp-Lintfort
Fahrzeug: 523 316 728 1/1999
Standard

Hallo,

hatte damals meinen 745 Turbolader von 2,93 auf 3,45 umbebaut. Der Sprung war schon recht heftig - meine Erwartungen dahin, daß der Wagen jetzt viel agiler werde, hat sich nicht erfüllt. Das brachte erst der Umbau von Automatik auf Schalter.

Mfg Schnupperboller
Schnupperboller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 14:17   #12
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Wenn jemand mal die Übersetzung des 5. Ganges im 740er hat, könnte ich in das Diagramm (guxt Du hier: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...740#post306740) mal die Kurven für die Original-Übersetzung und das 3,15er Diff eintragen. Dann kannst Du die in etwa zu erwartende Vmax und den "Leistungsüberschuss" bei gegebener Geschwindigkeit direkt ablesen.
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 15:43   #13
Domi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Domi
 
Registriert seit: 06.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (PD 1992 / 07)
Idee

@ VollNormal

Der fünfte Gang ist mit 0,79 Übersetzt.
730er diff.: 3,23
740er diff.: 2,93
750er diff.: 3,15
Wäre mit allen dreien interessant!
Domi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 17:04   #14
BullPit
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard

Hab auch noch ein Sperr-Diff. aus einem 750iL zu verkaufen

Preis VS

Gruß,
Pit
__________________
----------------------------------------------------------

Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden

Anfragen nur via U2U

BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 18:18   #15
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

So, bitteschön!

Das ist zwar relativ klein und schwer zu lesen, aber meine Datengrundlage ist auch ziemlich ungenau. Für eine grobe Schätzung und vor allem den Vergleich der verschiedenen Varianten soll es aber reichen.

Ihr seht auch genau, warum der 740er so ein langes Diff bekommen hat -> sonst ist der Abstand zum 750er zu klein.

Mit dem Diff aus dem 730er würde er in etwa die theoretische Höchstgeschwindigkeit erreichen, das wäre in Bezug auf die Fahrleistungen dann wohl die beste Wahl. Ob's die höheren Kräfte aushält weiß ich natürlich nicht.

Der Abstand zwischen der Linie der Motorleistung und der erforderlichen Leistung (violette Kurve) ist die Leistung, die bei der jeweiligen Geschwindigkeit noch für Beschleunigung zur Verfügung steht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif leistung2.gif (12,9 KB, 54x aufgerufen)
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 18:40   #16
Domi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Domi
 
Registriert seit: 06.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (PD 1992 / 07)
Standard

Super gemacht!

Ein 3.23er diff. wäre wohl wirklich das beste...

Hat jemand erfahrungen mit der Haltbarkeit?
Domi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gesperrtes Hinterachsdiff für E32/750i (3,15) Teilemann Suche... 0 06.06.2004 19:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group