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BMW 7er, Modell E38
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Alt 29.01.2005, 14:48   #11
Janos 728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Janos 728
 
Registriert seit: 24.12.2003
Ort: Budapest
Fahrzeug: e46 320d Touring FL
Standard

Hi,

in Ungarn (und denke ich auch im Deutschland) gibts eine Tachomanipulier-Firma. Km-stand wird im Tacho, Licht-checkkontrollmodul, und im Schlüssel geschpeichert. Die Firma kann ALLE Geräte auf gewünschte Wert einstellen. Inklusive die Schlüsseln. Es kostet 45000 Forint. ( ca. 180 EUR ). Wir haben einen E46 nach Manipulation auf GT-1 anschlissen. Ergebnis: Alle Schpeicher gleich, keine Fehlermeldung vom DIS. (beim Manipulation wird im Tacho die folgende Fehler abgelegt: "INTERNE FEHLER").

Leider kann nicht die Manipulation per Servicetester feststellen, wenn alle Schpeicher eingestellt. Aber beim viele Autos wird nur die Tacho umstellen. Es kann mann mit DIS feststellen. ( bei uns vom 10 manipulierte autos nur 1-2 sind ALLE Schpeicher eingestellt )

Gruß Janos

Zitat:
Zitat von wolf3011
Hi Martin,

Habe in einem Beitrag gelesen, dass der km-Stand auch auf einem Chip im Zündschlüssel abgespeichert sein soll.Am besten mal beim Bosch-Dienst nachfragen.

Und allen ein schönes Wochenende!

wolf3011
Janos 728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 17:00   #12
KJ750IL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KJ750IL
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
Standard

Zitat:
Zitat von peanut
Hallo
ich war heute bei so einer Tuningfirma wegen tv freischaltung.
Er hat das Gerät angeschlossen und fragte mich ob schon mal was am Tacho
gemacht worden ist.
Ich sagte nicht das ich wüsste .
Dann sagte er mir den richtigen Km stand .
laut Tacho 161200
original 268000

Und ich dachte immer mir Passiert das nicht

Also Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf

Ich denke mal das ich jetzt damit leben muss weil ich ihn schon 1,5 Jahre habe

Mann bin ich sauer

Gruss Jens

Hallo

Das glaube ich dir das du sauer bist! Währe ich in diesen Fall natürlich auch!! Was für ein Baujahr ist den dein Wagen?? Wo hast du den Wagen gekauft und war ein Scheckheft dabei??



mfg -=WB750iL=-
KJ750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 18:47   #13
peanut
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von peanut
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750I E38
Standard

HI WB750iL
Bj ist 95 gekauft von Privat,kein Scheckheft (lege ich keinen Wert drauf)
Naja habe ihn damals gesehen und musste ihn einfach haben
Farbe ,Ausstattung usw.
Ich habe ja auch nichts an dem Auto auszusetzen.
1998 hat er ein neues Getriebe bekommen konnte mir meine
Werkstadt sagen angeblich hat er auch bei Km 75000
einen neuen Motor bekommen und dazu noch einen neuen Tacho
mit 0 Km

Naja ich werde das beste draus machen

Jetzt weiss ich jedenfalls wie lange die Kohlen des Generators halten
Ca 250000 Km

Gruss Jens
peanut ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 19:43   #14
KJ750IL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KJ750IL
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
Standard

Hallo peanut,

Ja mache das beste draus! Man kann sich wirklich bei keinem Wagen sicher sein ob die km stimmen, weiß ich bei meinem auch nicht zu 100%!!


Stelle bitte mal ein paar Bilder von deinem Wagen, schaut soviel man auf dem kleinen Bild sehen kann super aus!!




mfg -=WB750iL=-
KJ750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 19:59   #15
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von Nutellaboy
Sehr geehrte 7er-Gemeinde!

Würde mich freuen, wenn mir jemand mal Tipps und Hilfestellungen geben könnte, wie man einen "frisierten" Tacho feststellen kann und welche Möglichkeiten es gibt, sowas gerichtsverwertbar nachzuweisen?

Habe einen Alpina B12, Bj. 11/96, 2 Halter mit sage und schreibe nur ca. 109000 km gefunden und bin mir bischen unsicher, wegen der relativ geringen Laufleistung dieses Pkw.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

Es grüsst

Martin
Es gibt nur einen einzigen Weg, wenn du sicher sein willst.

Beim Freundlichen einen kaufen, der dort schon an den Erstbesitzer neu ausgeliefert wurde, und bis zum heutigen Tag dort auch immer wahr, dann hast du den ganzen Lebenslauf des PW mit allen Rechnungen, weist, was schon ersetzt wurde und und und.

Alles Andere ist ungewiss.

Neuer Sitz, Pedalgummis und Türverkleidungen sind schnell eingebaut.

Du zahlst so sicher etwa 3000 Teuros mehr, aber das Andere kann viel teurer werden.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 20:49   #16
peanut
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von peanut
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750I E38
Standard

Ja man sieht ihm die Km nicht an











Schönes Wochenende
peanut ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 21:51   #17
KJ750IL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KJ750IL
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
Standard

Steht wirklich noch sehr gut da wie ich finde!!

Von welchem Hersteller sind diese Endrohre? Habe fast die gleichen wenn nicht sogar die gleichen!!




mfg -=WB750iL=-
KJ750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 23:18   #18
Nutellaboy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Alpina B12-Interesse

Hallo Boogie, habe die eine U2U-Nachricht zukommen lassen. Dort habe ich alle erforderlichen Infos reingeschrieben.

Würde mich freuen, wenn du dich mal zurückmelden würdest.

Im voraus schon vielen Dank

Gruss

M
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Alt 29.01.2005, 23:20   #19
Nutellaboy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

siehe unten
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Alt 29.01.2005, 23:21   #20
Nutellaboy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Alpina B12

Zitat:
Zitat von boogie
Jeder gute Tachorücksteller macht das so gut, das es nicht mehr nachweisbar ist, genauso wertlos ist das Scheckheft.

Schau dir den Wagen genau an, Lenkrad, Türgriff, Pedalgummis und Sitzabnutzung geben mehr aufschluss über die gefahrenen km als der Tacho. Ansonsten fahr ihn lange und ausführlich probe, achte aufs Fahrwerk, bei dem km-Stand sind die Achslager meist fällig.
Was soll das Teil denn kosten?

Boogie
Hallo Boogie, habe die eine U2U-Nachricht zukommen lassen. Dort habe ich alle erforderlichen Infos reingeschrieben.

Würde mich freuen, wenn du dich mal zurückmelden würdest.

Im voraus schon vielen Dank
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