


BMW 7er, Modell E38 |
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14.12.2004, 20:12
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#1
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Radarhasser
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
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E2 Norm oder doch nicht?
Hi
Habe heute im Radio mitbekommen, das es sich bei Autos wo im schein E2 drinn steht nicht um die euro 2 norm handeln muss  wie muss ich das Verstehen.Die brachten ein beispiel mit einem Golf3 Bj 94.
Meiner ist im Schein mit E2 angegeben erfüllt er jetzt die E2 norm oder nicht irgendwie verstehe ich das nit so ganz.
Was wird mich eigentlich mein dicker 735i ab 2005 an Steuern kosten??????????
Gruß
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14.12.2004, 21:22
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#2
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Ein Roger eben!
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: 750iA (E38)
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Hi DRIVER,
er erfüllt sicherlich die E2-Norm. Nicht zu verwechseln mit EURO 2. Für Dich heißt das jetzt konkret E2 = EURO 1. Hab meinen umschlüsseln lassen von E2 auf EURO 2. Freundlicherweise hat mich das Umschlüsseln lassen nichts gekostet!
Griffige Infos wie sich das regelt kannst Du in dem Link finden. http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/kraftstg/
Was an Kostenauf Dich zukommt, kannst Du recht schnell aus der Tabelle lesen..
http://www.pkw-steuer.de/kfz-steuer_benziner.html
Gruß Roger
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14.12.2004, 22:00
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 31.10.2004
Ort: Dubai
Fahrzeug: 735i (E32), 740iA 4,4 (E38), Z1, 325i Cabrio E30, 850i 5,0 , 850Ci 5,4 , 850CSi 5,6 , ALPINA B12-5,0 Coupé, ALPINA B12-5,7 Coupé, 330dA Touring (E46)
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Hi !
Stimmt genau. Die Schadstoff-Emissionsklasse E2 entspricht der Einstufung nach EURO 1 .
Und das heisst in Deinem Fall, dass Du ab dem 01.01.2005 statt 10,84 € je angefangene 100 cm³ leider 15,13 € je 100 cm³ an Kfz-Steuern zahlen muss !
Der E38 740i-4,4-V8 und der 750i-5,4-V12 sind ab Werk Euro-2 eingestuft.
Für E38 730i-V8 und E38 740i-4,0-V8 gibt es EURO-2-Umrüstsätze.
Für E32 730i-V8 und E32 740i-4,0-V8 sowie
für E32 730i und 735i mit Sechszylindermotor und zuletzt auch
für E32 750i-5,0-V12 ebenfalls.
Aber für E38 735i ??? Ich wusste gar nicht, dass es diesen Reihensechser im E38 gegeben hat  !
Falls hier jemand einen E38 750-5,4 hat, bei dem EURO-2 nicht eingetragen ist, sollte mal bei www.clube31.de unter Forum-->Technikforum-->Euro 2 für die 8er Coupés-->Euro 2 für 850-5,4-240kW reinlesen.
Habe da beschrieben, wie man dieses Ungemach abstellen kann.
Müsste für den 750-5,4 eigentlich genauso funktionieren wie für den 850-5,4 .
Gruss Jürgen
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14.12.2004, 22:09
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.10.2003
Ort: Bargteheide
Fahrzeug: Porsche 911 Mod.996 Spaßmobil
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Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R
Hi
Habe heute im Radio mitbekommen, das es sich bei Autos wo im schein E2 drinn steht nicht um die euro 2 norm handeln muss  wie muss ich das Verstehen.Die brachten ein beispiel mit einem Golf3 Bj 94.
Meiner ist im Schein mit E2 angegeben erfüllt er jetzt die E2 norm oder nicht irgendwie verstehe ich das nit so ganz.
Was wird mich eigentlich mein dicker 735i ab 2005 an Steuern kosten??????????
Gruß
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Hast Du Deinen noch nicht umschlüsseln lassen ??
Hier im Forum gibt es genügend Info´s dazu, Du kannst natürlich nachträglich immer noch Dein zuviel gezahltes Geld einfordern, klappt zu 99 %
Also ganz schnell eine mail / Brief an BMW schicken, nach ein paar Tagen bekommst Du dann das ersehnte Schriftstück und dann flux damit zur Zulassungsstelle, bekommst dann einen neuen Fahrzeugschein
schnell klicken, lesen und viiiiiiiel steuern sparen
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14.12.2004, 22:37
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#5
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...der mit dem Benz tanzt
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Hemer
Fahrzeug: E32-730iA-R6 M30B30 09/93-Zul. 27.09.1993, Klimaautomatik
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also E2 ist eine deutsche norm und entspricht nur EURO1, das heisst also, dein 735 wird dich ab januar etwa 537€ an Steuern kosten.
wenn du in ein GAT-KLR-System für umrüstung auf EURO2 inverstierst, kostet er nur etwa 250€ an steuern. das system macht sich also innerhalb eines jahres mehr als bezahlt. spartst rund 290€ steuern, gat-system mit einbau vielleicht 200-230€, macht 60 bis 90€ gespart, einmal schön mit der dame deines herzens essen gehn...  
(zahlen mögen nicht ganz genau sein, hab die cent-werte nicht im kopf, aber euro2: 7,xx€ pro 100ccm, und euro1 15,yy€ pro 100 ccm,)
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Grüsse an Alle.
Ekki, der aus Faulheit meist nur klein schreibt
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rollst Du noch, oder....
fährst du schon BMW ???
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14.12.2004, 22:40
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#6
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...der mit dem Benz tanzt
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Hemer
Fahrzeug: E32-730iA-R6 M30B30 09/93-Zul. 27.09.1993, Klimaautomatik
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Zitat:
Zitat von j._frank
Hi !
Stimmt genau. Die Schadstoff-Emissionsklasse E2 entspricht der Einstufung nach EURO 1 .
Und das heisst in Deinem Fall, dass Du ab dem 01.01.2005 statt 10,84 € je angefangene 100 cm³ leider 15,13 € je 100 cm³ an Kfz-Steuern zahlen muss !
.............................................
Gruss Jürgen
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kleiner irrtum deinerseits: euro2 kostet nur 7,xx€ pro 100ccm, cent-zahlen müsste ich im steuerbescheid nachkukken...
meinst du vielleicht den diesel ??
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14.12.2004, 22:40
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.10.2003
Ort: Bargteheide
Fahrzeug: Porsche 911 Mod.996 Spaßmobil
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Zitat:
Zitat von ekki
also E2 ist eine deutsche norm und entspricht nur EURO1, das heisst also, dein 735 wird dich ab januar etwa 537€ an Steuern kosten.
wenn du in ein GAT-KLR-System für umrüstung auf EURO2 inverstierst, kostet er nur etwa 250€ an steuern. das system macht sich also innerhalb eines jahres mehr als bezahlt. spartst rund 290€ steuern, gat-system mit einbau vielleicht 200-230€, macht 60 bis 90€ gespart, einmal schön mit der dame deines herzens essen gehn...  
(zahlen mögen nicht ganz genau sein, hab die cent-werte nicht im kopf, aber euro2: 7,xx€ pro 100ccm, und euro1 15,yy€ pro 100 ccm,)
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aber wozu Geld für´s GAT investieren wenn es das ganze doch für umsonst gibt ????????????????????????????????? 
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14.12.2004, 23:43
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 31.10.2004
Ort: Dubai
Fahrzeug: 735i (E32), 740iA 4,4 (E38), Z1, 325i Cabrio E30, 850i 5,0 , 850Ci 5,4 , 850CSi 5,6 , ALPINA B12-5,0 Coupé, ALPINA B12-5,7 Coupé, 330dA Touring (E46)
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Zitat:
Zitat von ekki
kleiner irrtum deinerseits: euro2 kostet nur 7,xx€ pro 100ccm, cent-zahlen müsste ich im steuerbescheid nachkukken...
meinst du vielleicht den diesel ??
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Nein - ich meinte, dass ab dem 01.01.2005 für E2=EURO-1-PKW (also auch für D.R.I.V.E.R.´s 7er) die Kfz-Steuer von 10,84 € auf 15,13 € je 100 cm³ heraufgesetzt wird - und so stehts oben doch auch!!
Mit EURO-2-Einstufung beträgt die Kfz-Steuer seit dem 01.01.2004 je angef. 100 cm³ lediglich 7,36 € .
Gruss Jürgen
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15.12.2004, 08:26
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#9
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...der mit dem Benz tanzt
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Hemer
Fahrzeug: E32-730iA-R6 M30B30 09/93-Zul. 27.09.1993, Klimaautomatik
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Zitat:
Zitat von j._frank
Nein - ich meinte, dass ab dem 01.01.2005 für E2=EURO-1-PKW (also auch für D.R.I.V.E.R.´s 7er) die Kfz-Steuer von 10,84 € auf 15,13 € je 100 cm³ heraufgesetzt wird - und so stehts oben doch auch!!
Mit EURO-2-Einstufung beträgt die Kfz-Steuer seit dem 01.01.2004 je angef. 100 cm³ lediglich 7,36 € .
Gruss Jürgen
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tschuldigung... hatte ich falsch interpretiert...
nach dem motto: "STATT MÖGLICHER 10,84€ BEI EURO2 ZAHLST DU 15,13€ bei E2".
mein fehler...
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15.12.2004, 09:09
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 08.10.2004
Ort:
Fahrzeug: 740i (E38) 6Gang EZ 12/95, DDE 3.3, Schwarz
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Zitat:
Zitat von j._frank
Hi !
Stimmt genau. Die Schadstoff-Emissionsklasse E2 entspricht der Einstufung nach EURO 1 .
Und das heisst in Deinem Fall, dass Du ab dem 01.01.2005 statt 10,84 € je angefangene 100 cm³ leider 15,13 € je 100 cm³ an Kfz-Steuern zahlen muss !
Der E38 740i-4,4-V8 und der 750i-5,4-V12 sind ab Werk Euro-2 eingestuft.
Für E38 730i-V8 und E38 740i-4,0-V8 gibt es EURO-2-Umrüstsätze.
Für E32 730i-V8 und E32 740i-4,0-V8 sowie
für E32 730i und 735i mit Sechszylindermotor und zuletzt auch
für E32 750i-5,0-V12 ebenfalls.
Aber für E38 735i ??? Ich wusste gar nicht, dass es diesen Reihensechser im E38 gegeben hat  !
Falls hier jemand einen E38 750-5,4 hat, bei dem EURO-2 nicht eingetragen ist, sollte mal bei www.clube31.de unter Forum-->Technikforum-->Euro 2 für die 8er Coupés-->Euro 2 für 850-5,4-240kW reinlesen.
Habe da beschrieben, wie man dieses Ungemach abstellen kann.
Müsste für den 750-5,4 eigentlich genauso funktionieren wie für den 850-5,4 .
Gruss Jürgen
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ich hab den 740 4,0 (M60/2) und hab 7,36 Euro gezahlt....
Ich hab nichts umschlüsseln lassen... kann es sein das das mein Vorbesitzer gemacht hat ? woran erkenn ich das ?
Ich hab Schlüsselnummer 51, auf http://www.pkw-steuer.de/kfz-steuer_benziner.html
dort steht eine Fußnote '5' nur für PKW die Vorrausetzungen für 5 Liter auto erfüllen... wenn die nicht Hubraum meinen, dann tut meiner das ja mit sicherheit nicht ;-)
muss ich mir sorgen machen ?
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