BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
20.09.2002, 20:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E70 - X5 40d (11/12)
|
Endlich genug Bums in der Anlage
Bin gerade vom Einbau zurück und wirklich erstaunt das man auch einen 7er zum zittern bekommt.
Verbaut wurde ein kleiner Verstärker und eine Basskiste mit einer 30er Bassbox.(alles aufeinander abgestimmt)
Das fantastische ist aber, draußen hört man so gut wie garnichts.
MfG behrchen
Bilder kommen morgen ist schon zu dunkel
[Bearbeitet am 20.9.2002 von behrchen]
|
20.09.2002, 20:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hi behrchen,
Glückwunsch zum gelungenen Einbau ! Bin schon auf die Bilder und genauen Daten gespannt !!! Was meinst Du genau mit aufeinander abgestimmt ? Die Leistung, bzw. Watt ?
Was für ein Verstärker und was für eine Bass-Kiste sind es denn ?
Gruß
Blade
|
|
|
20.09.2002, 21:49
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
Ich habe gestern erfahren, dass es für unsere Türlautsprecher (die Mitteltöner) sogar 3-Wege-Systeme mit recht anständiger Bassleistung gibt. Sicher nicht zu vergleichen mit behrchens Profilösung, aber angeblich auch nicht ganz schlecht. Benötigt werden eine Endstufe, eine Bassweiche und die Lautsprecher. Werde der Sache mal nachgehen und wieder berichten.
Gruss
Franz
|
|
21.09.2002, 09:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MB 320 CDI
|
@ Behrchen
Genau die erfahrung habe ich auch gemacht! Finde es klasse das wenn man an der Ampel steht
nicht gleich den sound runterdrehen muß weil alle glotzen. Man hört draußen wirklich nicht viel.
@ franz
wenn du dir hinten neue drei wege Boxen reinbaust und einen Verstärker,dann kannst du auch
gleich noch eine kleine Subbox reinstellen,ist dann auch kein Auwand mehr. Ein Lautsprecherkabel
und einen Sub. Bekommst du schon für 100 Euro!!!
Übrigens habe ich hinten in den Türen drei Wege Boxen von MAGNAT mit 100 Watt,kosten gerade mal
49 Euro das paar und klingen sehr gut.
|
|
|
21.09.2002, 10:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E70 - X5 40d (11/12)
|
@ Blade
Die Endstufe ist von Soundstream und hat 180 Watt und der Subwoofer ein Next CL 10.
Von der Wattzahl genau aufeinander abgestimmt.
|
|
|
21.09.2002, 10:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@ behrchen
sieht gut aus!!! Glückwunsch.
Toto
|
|
|
21.09.2002, 12:36
|
|
Taxifahrer
|
Zitat:
Orginal gepostet von Toto78223
@ franz
wenn du dir hinten neue drei wege Boxen reinbaust und einen Verstärker,dann kannst du auch
gleich noch eine kleine Subbox reinstellen,ist dann auch kein Auwand mehr. Ein Lautsprecherkabel
und einen Sub. Bekommst du schon für 100 Euro!!!
Übrigens habe ich hinten in den Türen drei Wege Boxen von MAGNAT mit 100 Watt,kosten gerade mal
49 Euro das paar und klingen sehr gut.
|
Braucht man für die von Dir erwähnten Tür-3-Wegeboxen auch einen Verstärker oder kann man die gleich so anhängen? Ich will mir eigentlich auf keinen Fall den Kofferraum mit so viel Technik verbauen, da ich ihn ab und zu in ganzer Grösse brauche und mit Sicherheit zu faul zum Ausladen des Subs bin. 
Ausserdem höre ich weder Techno, noch sonstige sonderlich bassintensive Sachen und schon gar nicht in ohrenbetäubender Lautstärke. Meine Linie ist eher Klassik oder auch mal Turner, Floyd oder Springsteen in moderater Lautstärke. Deswegen würde mir etwas mehr Bass schon genügen. Zittern muss das Auto bei mir gewiss nicht.  
Je weniger Aufwand ich dafür betreiben muss, desto lieber ist es mir.
Gruss
Franz
[Bearbeitet am 21.9.2002 von Franz3250]
|
|
|
21.09.2002, 12:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@ Franz
Natürlich kannst du die auch so einbauen! Habe den gleichen Musikgeschmack wie du!!!
Gruß Toto
|
|
|
21.09.2002, 13:07
|
|
Taxifahrer
|
@ Toto78223,
einfach so ohne Verstärker? Ist ja toll. Wo bekommt man diese 100W Magnat? Mediamarkt?
Und wie baut man sie ein? Ich habe an der ganzen Türverkleidung keine Schraube gesehen und fürchte, dass ich das Teil beim Ausbau ruinieren könnte.
Gruss
Franz
|
|
|
21.09.2002, 14:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
ja beim Mediamarkt bekommst du die bestimmt!
Die Türverkleidung mußt du schon abnehmen. Am türgriff innen sitzt eine schraube die mußt du lösen,
ist verdecht mit einer kappe. Dann kannst du vorsichtig unten anfangen mit der Hand die
Türverkleidung rausziehen,ist mit Plastik propfen befestigt. ist kein Hexenwerk und nicht zu vorsichtig.
man muß schon ziehen sonst tut sich nichts. Dann kommst du gut an die Lautsprecher dran.
Hochtöner mußt du dann aber hinten abhängen,du hast ja dann im neuen Lautsprecher schon
welche dran. Grüßle Toto
|
|
|