Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2004, 11:59   #11
Highliner
Moderator
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Zustand?

Zitat:
Zitat von MatthiasHSK
Moin!
Kann es sein, dass ich mich irre, aber dieser
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Alpina B12 ist irgendwie zu billig (sofern die Angaben stimmen), oder nicht?

Gruß,
Mattes

Ist halt die Frage: Wie sehen die Bremsen, Reifen, Auspuff und sonstige Verschleißteile aus. Hatte neulich auch einen E34 M5 Touring "ganz günstig" gesehen. Hätten aber an Instandhaltungsmaßnahmen mal eben noch 3000 Euro (nur Material) reingebuttert werden müssen. Danke, nein!

Freude am Frickeln

Highliner
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 12:14   #12
boogie
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boogie
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Erlangen
Fahrzeug: CL600
Standard

Der passt schon, bei dem Preis kann man noch einiges am Auto machen. Wichtig ist das Getriebe, den Motor kriegste eh nich kaputt, am besten probefahren, ausgiebig(2Stunden in der Botanik) rumfahren, dann hört man auch ob die Dämpfer und das Fahrwerk OK sind. Schauen ob er ölt usw., ein geileres Auto ist nur der 6.0

Boogie
boogie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 13:02   #13
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner
E34 M5 Touring
Vom E34 gab's den M5 als TOURING? Echt? Ist ja cool.
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 13:16   #14
littleblue
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von littleblue
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Essen
Fahrzeug: Alpina B12
Standard

Zitat:
Zitat von boogie
....Wichtig ist das Getriebe, den Motor kriegste eh nich kaputt...

Boogie

Nicht ganz richtig!!!

In meinem Bekanntenkreis und auch mir, haben schon einige B12er den Motortod erlitten.

Mein B12 5.0 bei 75tkm
Mein B12 5.7 bei 80tkm
Ein B12 (vom Kollegen) erst kürzlich bei 60tkm.

Sie wollen wohl behandelt werden.

Aber mein Motor wurde auf 2/3 Kulanz incl. Getriebe getauscht, nicht nur das - jetzt hat er auch noch 430 PS und 6 Liter Hub. Habe es nachmessen lassen in Oberhausen, bei der Firma Mantzel. 443PS gemessen. Wollte es nämlich erst auch nich glauben, fährt jetzt 30 Km/h schneller als vorher und geht wie eine Rakete. Die Endgeschwindigkeit (310-315) machte mich stutzig.

Abgesehen davon, finde ich den B12 von Mobile ebenfalls günstig. Hoffe er wurde nicht verheizt!!!! Viele sind es.

Habe für meinen damals (2002) knappe 40T Euro hingelegt. Und habe lang gesucht, meiner ist aus perfekter Hand (Rainer Witt - jedoch beim Händler gekauft - reiner Zufall), er ist von ihm ständig runderneuert worden.

Hatte viele gesehen - viele schlecht zurecht damals. Wäre vorsichtig.

Gruß Andre
littleblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 13:27   #15
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Scheint wohl richtig zu sein ... der V12 Motor hat zwar wirklich eine Menge Leistung ... ist aber eben kein Motor für diese extremen Lastwechsel. Volle Geschwindigkeit ist nicht das Thema ... aber eben Kickdown und Co auf Dauer... das ist selbst mit dem härteren Getriebe nichts.

Wer aber einigermaßen bewusst mit dem Wagen umgeht - der dürfte ihn nicht klein bekommen. Habe mit meinen V12 da noch keinen Streß gehabt.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 13:59   #16
Highliner
Moderator
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard M5 Touring

Zitat:
Zitat von Hooch
Vom E34 gab's den M5 als TOURING? Echt? Ist ja cool.
Sicherlich. Geh mal auf

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.e34.de

Soweit ich weiß wurden um die 800 Stück gebaut.
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 17:44   #17
boogie
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boogie
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Erlangen
Fahrzeug: CL600
Standard

Anderung gespeichert

Geändert von boogie (06.06.2005 um 13:03 Uhr).
boogie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 18:34   #18
boarder79
Es kann nur einen geben.
 
Benutzerbild von boarder79
 
Registriert seit: 26.09.2004
Ort: Erkner bei Berlin
Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8
Standard

so ein b12 ist schon cool, aber mir würde er zu viel leistung haben. fahre leider sehr viel stadtverkehr und dafür brauch ich nicht so viel power. ansonsten schon ne super geschichte so ein b12.
__________________
The life is too short. Es kann nur einen geben.
boarder79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alpina B12 Typenklasse chatfuchs BMW 7er, Modell E32 16 02.08.2006 19:29
Alpina B12 5.0 E32 - Worauf muss man besonders achten? Lutz BMW 7er, Modell E32 24 22.12.2005 18:06
Alpina B12 6.0 kurze Version zu vermitteln Alpina0815 BMW 7er, Modell E38 9 25.03.2004 17:47
Alpina B12 Vergleich E32 - E38 mathiasS BMW 7er, Modell E38 2 28.11.2003 19:19
Schlachtfest Alpina B12 Panther75 BMW 7er, Modell E32 12 01.08.2003 10:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group