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BMW 7er, Modell E38
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Alt 09.11.2004, 21:58   #11
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

also, wer Super Plus 100 oder Opti oder Turbo blabla Zeugs tankt und dafür Geld hat und glaubt sein Bimmer geht dann besser, der soll sich mal auf einen professionellen Leistungsprüfstand stellen und seinen Motor (bitte gleich hintereinander) einmal mit 95 oder 100 Oktan testen lassen.
Wer dann einen Leistungszuwachs schwarz auf weiss ausgedruckt bekommt - der über der Toleranz und Schwankungsgrenze liegt, bitte den dann HIER einstellen und dann ist Schluss mit dem ewigen besser oder schlechter!!

Ihr könnt aber auch mal hierher nach München kommen, in der M - Forschungsabteilung vorsprechen und euch mal über Standardsaugmotoren (wie wir sie nunmal haben) aufklären lassen....


Chris
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 22:19   #12
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Zitat:
Zitat von Novipec
auf einen professionellen Leistungsprüfstand stellen und seinen Motor (bitte gleich hintereinander) einmal mit 95 oder 100 Oktan testen lassen
Nein, nein, nein, Du hast das nicht richtig verstanden, die schreiben in ihrer Werbung doch ausdrücklich, daß man mindestens fünf mal hintereinander mit diesem Ultipower volltanken muß. Irgendwie muß sich der Motor erstmal an dieses Zeug gewöhnen oder so. Wenn Du von Bier auf Whisky umsteigst, brauchst Du doch auch erstmal 2 - 3 Kartons Warmlaufphase bis Du die Leistungssteigerung merkst.
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 22:42   #13
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

Hi Andreas,


ahhh, hickssss soo is das....
Da müsse die 8 Pötte unter der Motorhaube aber noch ganz schön schlucken - aä üben

Chris
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 23:28   #14
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Und wieder zeigt sich der Placebo - Effekt. Einmal Super-Ultra-Plus getankt und schon läuft er besser und sparsamer. Mehr als das Marketing verspricht.

Hab jetzt von Bier auf Cola-Rum umgestellt, muß sagen dasss merkkttt mannn abbbeeerr gleichhhh
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 07:01   #15
marcus.g
alles GEHT!!
 
Benutzerbild von marcus.g
 
Registriert seit: 25.08.2004
Ort:
Fahrzeug: E38 730i V8 (M60) Bj.08.94;Suzuki Hayabusa GSX1300R; Bj. 02
Standard so wie an der Tanke, so auch in der Kneipe !!??

Zitat:
Zitat von nob
Und wieder zeigt sich der Placebo - Effekt. Einmal Super-Ultra-Plus getankt und schon läuft er besser und sparsamer. Mehr als das Marketing verspricht.

Hab jetzt von Bier auf Cola-Rum umgestellt, muß sagen dasss merkkttt mannn abbbeeerr gleichhhh
jau, bei mir gehts nach nem 3 Bacardi-Cola auch schon besser
und nach dem achten gehts dem Wirt besser als mir

fast genauso wie an der Tanke, oder??
marcus.g ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 14:44   #16
DerPrinz
Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2004
Ort: Korbach
Fahrzeug: 730i V8 (E38)
Standard

Den Ölkonzernen geht es zwar nicht sooo schlecht...,was sie aber nicht daran hindert, mit absolutem Schwachsinn noch mehr scheffeln zu wollen!!!
Wer 100 Oktan tanken möchte - bitte, is ja nicht mein cash
Viel Spaß bei der Leistungssteigerung und dem gesenkten Verbrauch
__________________
Man sieht sich immer zwei mal im Leben....
DerPrinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 17:21   #17
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Ja und? Die 0,4 Liter Halbe hat sich doch auch ganz gut durchgesetzt...
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 17:33   #18
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Vielleicht sollte ich umstellen auf Kerosin...
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Alt 11.11.2004, 19:17   #19
Toto
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Toto
 
Registriert seit: 25.07.2002
Ort: Höchstadt a.d. Aisch
Fahrzeug: VW T5 Multivan United
Standard

Normal reicht. (Mir)
__________________
Zynisch ist, daß Gott der Schildkröte einen cw-Wert von 0,3 mitgegeben hat!
Toto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 19:18   #20
ISO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ISO
 
Registriert seit: 23.03.2004
Ort: 9450 Altstätten
Fahrzeug: BMW 735i 1997/ Z3 / Marcos 1600 GT/ Jaguar E Roadster/ BMW E30 M-Tech 2
Standard

Wenn Du eine vergleich machen willst, dann musst Du die Strecke unter den gleichen Bedingungen fahren. Wenn Du einmal hin fährst, mit der einen Sorte Benzin und zurück mit der andern Sorte, dann hast Du keine gleichen Werte! Vielleicht hast Du auf einer Strecke etwas mehr Gefälle und auf der anderen etwas mehr Steigungen. Nur so kannst Du in etwa ausmessen, ob oder welches Benzin besser ist oder nicht. Also wenn schon, dann mit einer Sorte Benzin hin und zurück und das gleiche mit der anderen Sorte!

Aber bitte lohnt sich das für 0.3 Liter ? Du kannst mehr einsparen, wenn Du 5 KMH weniger und Vorausschauend fährst, dann sparst Du einiges mehr ein!

Gruss

ISO
ISO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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