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09.11.2004, 19:17
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#1
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Altes Thema - neuer Stoff
Hallo,
ich weiss ja, es wurde bereits bis zum Erguss diskutiert ... aber ich habe heute neue Erfahrungen gemacht und will mal Euro Meinung hören.
War heute mal eben in Stuttgart - 450 km hin und das gleiche wieder zurück.
Habe dort zum ersten Mal das neue Aral ultimate 100 getankt und habe mir auf der Heimfahrt eingebildet, dass mein Auto besser lief und auch recht sparsam war. Bisher habe ich nur Super und Super plus ausprobiert und beim Fahren eigentlich keinen Unterschied gemerkt, nur beim Verbrauch ist Super plus etwas sparsamer. Aber heute meine ich da waren Welten dazwischen. Bin auf der Rückfahrt einiges schneller gefahren als auf der Hinfahrt (hin 118 km/h zurück 137 km/h jeweils Durschnitt nach BC) und habe bei (vielleicht eingebildeten) besserer Laufkultur und besserem Durchzug nur 0,3 l/100km mehr gebraucht als auf der Hinfahrt.
Habt Ihr die neuen - schweineteuren - Suppen von Aral bzw Shell schon mal eingefüllt und evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht oder bilde ich mir das alles nur ein?
Gruß esau
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09.11.2004, 19:20
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#2
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Senior- Moderator
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
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:- :- naaaaaaaa, net schon wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte!!!!
Chris
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09.11.2004, 19:41
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#3
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RAUBSAUGER©
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
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Nach allen Tests: Placebo.
Wobei ein Freund schwört das sein Benz mit dem Ultra-Super-Diesel leiser läuft...
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09.11.2004, 20:02
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#4
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(Oxford-)Green Devil
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: 740i (e38)
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ist mir auch schon aufgefallen.
v-power ist schrott.
der wagen läuft wie mit normalem super,
mit dem ultimate geht er wesendlich mehr ab.
gruss
thomas
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09.11.2004, 21:03
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
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Bitte max. Super plus tanken und die Differenz zu sinnlosem 100 Oktansaft mir schenken, oder spenden (s. google "Kinderkrebshilfe Spenden").
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09.11.2004, 21:17
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#6
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alles GEHT!!
Registriert seit: 25.08.2004
Ort:
Fahrzeug: E38 730i V8 (M60) Bj.08.94;Suzuki Hayabusa GSX1300R; Bj. 02
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da tank ich doch lieber in der Schweiz die 95 Oktan für 0,98 cent/L
ob 95, 98 oder 100
wieso soll´s mehr sein als der MOtor braucht
den UNterschied wird ja wohl kaum einer erkennen; das findet doch nur im Kopf und in den Geldbörsen der Raffinerien statt
am ANfang hab ich´s mir auch immer noch eingebildet und 98 Oktan vertankt; aber ehrlich gesagt ist diese marginale Leistungsänderung der Euronen wert?? 
Geändert von marcus.g (09.11.2004 um 21:30 Uhr).
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09.11.2004, 21:21
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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Es wird ja nun auch kälter und damit laufen die Motoren auch besser! Also nicht täuschen lassen. Wenn dann muss man unter den selben Bedingungen testen.
Gruß
Frank
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09.11.2004, 21:25
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#8
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(Oxford-)Green Devil
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: 740i (e38)
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hatte ich geschrieben, dass ich es gestern bei kaltem wetter gemerkt habe?
ich glaube nicht.
also wenn ihr den unterschied von 95 zu ultimate 100
nicht merkt, dann haut aber irgendwas mit euch oder dem wagen nicht hin
gruss
thomas
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09.11.2004, 21:41
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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Tja ... das kann sein ... kann meinen B12 sowieso so gut wie nie ausfahren ... daher ist der ganze Quatsch eh nicht für mich bestimmt. Tanke ganz normal Super wie vorgeschrieben und gut ist. Da kann ich die Nadel wenn des die Strasse und der Verkehr zulässt auch über die 300 schieben und gut ist. Mehr oder weniger Verbrauch ist den den Regionen sowieso Blödsin.
Gruß
Frank
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09.11.2004, 21:51
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 17.08.2004
Ort:
Fahrzeug:
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Hi
ich meine das es die Geschwindikeit entschieden hat das Du zurück weniger verbraucht hattest ......
denn nicht immer ist langsam Fahren auch Sparsamer ......
bei einer geringeren Geschwindigkeit muß das Triebwerk mehr Arbeiten , als wie wenn Du bei einer höheren Geschindigkeit dahingleitest 
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