Hallo liebe 7er-Fahrer, Fans, Liebhaber,
ich bin Greg aus Nettersheim und wollte mich vorstellen.
Wie aus meinem Benutzernamen ersichtlich, bin ich stolzer Besitzer eines e23 735i Saphirblaumetallic Schalter, Baujahr 1981.
Dieses Fahrzeug ist seit 1982 im Besitz meines Onkels gewesen. Da er ihn aber seit 2009 abgemeldet und halb offen in seinem Carport hat stehen lassen müssen, habe ich letzten Sommer (2025) den Entschluss gefasst, dass es so nicht weiter gehen kann

Wir waren uns schnell einig und er war auch sehr froh, dass ich mich dem Wagen nun annehme.
Dank eng befreundetes Fachpersonal habe ich glücklicherweise die Möglichkeit den Wagen wieder fit zu bekommen. Trotz der ungünstigen Lagerposition des Wagens, hat er doch erstaunlich wenig Rost abbekommen. (Der 7er ist Berliner und kein Eifler)
Nach dem Tausch diverser Teile, die durch 16 Jahre Standzeit nötig waren zu tauschen, sind wir jetzt an dem Punkt, dass der Wagen fast Fahrbereit, TÜV-Fertig und vor allem H-Kennzeichen-Fertig ist. (Kein KAT)
Ich denke, dass diesen Sommer 7er gefahren werden kann und ich mich dann mal im Raum Köln bei einem Treffen blicken lasse.
Falls noch Interesse an Bildern und der Restaurationsarbeiten besteht, kann ich das auch gerne nachreichen.
Ich muss mich auch noch für die vielen hilfreichen Beiträge hier im Forum schon einmal bedanken, die bei der Teilesuche sehr geholfen haben.
Viele Grüße