Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2024, 01:25   #11
Mora_E38
Neues Mitglied

Benutzerbild von Mora_E38

Fahrzeug: E38-750Li
Breites Grinsen Etwas Off-Topic, bitte um Verzeihung

Habe da sowieso kein Vertrauen mehr in solche Werkstätte, als Ausnahme natürlich wenn ich jemanden gut kenne oder wenn ich selbst dabei sein darf, ansonsten suche ich mir dann eher einen Freund mit dem man des dann richtig macht mit ganz viel YouTube und 7er-Forum anstatt einen Pfusch von Fremden zu riskieren...

Kollege hat schonmal unschöne Erfahrungen mit einer BMW-Niederlassung gemacht bei seinem B58-Motor wo noch Garantie drauf war (Ja, der eigentlich unkaputtbare Motor. Ist zwar jetzt ein ganz anderes Auto und hat mit diesem Forum nichts zu tun aber es soll dem Kontext deiner Antwort dienen) und er hatte beim Kauf diesen vollen Service zugebucht wo jährlich für Fünf Jahre oder so alles von A-Z kontrolliert und instantgesetzt wird. Du weißt hoffentlich was ich da meine, hab noch nie einen Neuwagen gekauft

Später kam es dann zum Motorschaden bei etwa 120.000km, Laborberichte ergaben dass vermutlich nie das Öl gewechselt wurde außer diese ersten 2.000km und die Zündkerzen sahen dementsprechend genau so aus...vor allem bei solch einem hochgezüchtetem Motor, das sollte doch mittlerweile jeder Azubi in der Branche wissen wie wichtig sowas geworden ist bei deutschen KFZ!

Der Witz ist ja allerdings, dass der Wagen immer für etwa drei Stunden abgegeben wurde, da ich eine Straße weiter meine Arbeit hatte und er mich an den Terminen besuchte. Da fragt man sich natürlich, was da in dieser Zeit überhaupt gemacht wurde? Ich will es mir echt nicht ausmalen und keine Werkstatt der Welt irgendwie schlecht reden

Ende vom Lied: Garantie wurde abgelehnt, Schaden etwa 15.000€ (Austauschmotor). Klar, Zündkerzen hätte man gelegentlich selbst mal kontrollieren können, wobei ich nicht weiß wie das vertraglich geregelt war mit dieser "GIGA-Garantie". Und das Öl irgendwie über den Deckel mal kontrollieren, da der Stab ja mittlerweile fehlt, keine Ahnung.

Aber da vertraut man halt blind einer Werkstatt der Marke die man liebt und denkt alles wurde tutti gemacht und bezahlt am Ende für den Mist was andere Menschen verzapfen, zusätzlich zu den extrem hohen Garantiekosten...
Alt 21.12.2024, 10:06   #12
Patrickkosior1
Erfahrenes Mitglied

Standard

Ich verstehe ganz klar was du meinst und es ist unnötig eine Garantie abzuschließen weil immer noch fast alle Garantie mit Gewährleistung verwechseln... Garantie ist freiwillig und muss nicht eingehalten werden das heißt wenn bmw deinem Kumpel sagt wir akzeptieren die Garantie erst wenn du nen Liter Öl trinkst dann sollte er das tun wenn nicht dann abgelehnt verstehst was ich meine Garantie ist nicht anfechtbar...

Ich habe in Kaiserslautern bei bmw Euler gearbeitet was ich da einmal gesehen habe erschreckend

Kunde bringt sein Auto in die Werkstatt für eine neue Ölwannendichtung, Auto kam montags in auf den Hof, Freitags wurde dann schnell die dichtung getauscht weil der Kunde das Auto Freitag Abend holen wollte... Bei Ausbau der der Ölwanne fiel dem Azubi auf das ja die gleitschine der ketten zerbrochen sind und teile in der Ölwanne lagen, daraufhin kam der ich nenne ihn mal Werkstatt Meister der keinen meisterbrief hatte und sagte die groben teile kleben wir einfach wieder rein wir können dem Kunden jetzt am freitag nicht sagen wir haben jetzt erst das auto von montag in der Werkstatt, also was soll man hier noch sagen BMW Euler Kaiserslautern war das im Jahr 2017 an einem 1er bmw das ist extremer Betrug am Kunden ... Der Azubi hat das dann abgelehnt zu machenrda hat es der "Werkstattmeister" selbst gemacht....

Gleichen mit der Batterie eines Kunden Kunde wird eine Batterie für über 300€verkauft seine alte sollte in den Müll dir habe ich seit 2018 in meinem oldtimer und die läuft ohne Probleme bei wint und Wetter keine Spur von einem Defekt an dieser Batterie....
Patrickkosior1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2024, 21:32   #13
Provolone
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Provolone

Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von Mora_E38 Beitrag anzeigen
Die alten Brenner waren leider auch schon genau so gelb, ich kann da keinen Vergleich durchfüren :(

Alte Brenner schon gelb.
Neue Brenner auch gelb. Mit neuen Vorschaltgeräten drin. Und gleichzeitig.

Hmmm das deutet nicht gerade auf defekte Teile. Einen Unterschied zwischen den beiden SW würdest du in diesem Fall feststellen können.

Dumme Frage, aber wie sieht denn deine Spannung aus ?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brenner, codierung, gelb, licht, xenon