Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2003, 10:51   #11
WOKKE
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von WOKKE
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Kaarst
Fahrzeug: E24-M635CSi, E24-635CSi, E24-635CSiA, E31-850Ci, E38-750iL (FL), E38-735i (FL)
Standard iL günstiger ???

habe mir gerade kürzlich einen 750iL gekauft, weil ich NUR iL fahre (auch mein B12 ist ein L). Aber das Statement, daß die L Versionen günstiger seien, kann ich wahrhaftig nicht unterstützen. Seltener sind sie und zwar wesentlich deutlicher als beim E32. Ich war am Überlegen, ob es ein "kurzer" wohl auch tut, weil ich keinen mir passenden iL fand und mußte aber feststellen, daß der Beinraum im Fond sich kaum merklich von dem im E39 unterscheidet. Die Argumente von wegen Parkplatz, Wendekreis etc... hey, dann kauft Euch 'nen Smart oder ein Tretauto. Solche Argumente gehören in die Rubrik Shell Vmax - theoretischer Blödsinn. JMHO
Vor allem schau mal, was die L Versionen bereits im Standard als Extras haben - weit mehr als nur eine etwas längere Karosserie.

Gruß
Wolf
WOKKE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 11:13   #12
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

@WOKKE

Das Stimmt, die iL sind meistens wesentlich besser ausgestattet, als die vergleichbaren Kurzversionen.

Trotzdem ist es auch hier im Rhein.Main-Gebiet so, dass die iL, obwohl selten, vergleichsweise günstiger sind.
Zumindest im ausstattungsbereinigten Vergleich.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 11:25   #13
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Zitat:
Original geschrieben von IMANUEL
@Harwey58

Kannst Dir ja noch als Ausgleich einen Lupo oder Smart zulegen

Manu
Hi,


genauso sehe ich das auch... Deswegen habe ich mir letzte woche einen Corsa gekauft. Damit komme ich nun überall rein.


Gruss Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 15:33   #14
The Transporter
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 750i (E38), C2 (996), E320 (W211), G320 (G463)
Standard

@WOKKE: Ich wollte die iL-Version keineswegs schlecht reden. Mein Statement basiert nur auf dem, was ich beobachtet habe, waehrend ich damals meinen E38 gesucht habe. Persoenlich mag ich den iL, aber ich sitze so selten hinten... Kinder hab ich noch nicht und einen Chauffeur kann ich mir nicht leisten.
The Transporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 16:58   #15
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

@Transporter

Verlänger doch einfach Lenksäule und Pedale!

The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 17:12   #16
Webdiver
Inspektion
 
Registriert seit: 23.05.2003
Ort: Riken
Fahrzeug: E38 740iL; Citroen C5 Break
Standard Super Referenz!

Zitat:
Original geschrieben von WOKKE

... weil ich NUR iL fahre (auch mein B12 ist ein L).... Die Argumente von wegen Parkplatz, Wendekreis etc...- theoretischer Blödsinn.... hey, dann kauft Euch 'nen Smart oder ein Tretauto....

f
Na da scheinst Du ja seeehr kompetent zu sein, wenn du nur iL fährst weisst Du ja ganz genau dass der i sich nicht besser fährt!

Tobi

[Bearbeitet am 13.12.2003 um 18:13 von Webdiver]
__________________
Ach war das früher aufwendig, den Müll immer im Wald zu vergraben? Das ist heut vorbei! Wir haben E-Bay! (Atze Schröder)
Webdiver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 17:41   #17
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard webdiver

bleib bitte sachlich!

den wendekreis und paris ins feld zu führen war sicher nicht ganz ernst gemeint. ob 11,60 oder 12,20 ist mir in Paris
völlig egal. nen P bekommt man da eh nicht.

gruss jürgen

iL-Fan
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 19:36   #18
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Hi,

solange man nicht selber hinten sitzt, ist ein iL wohl sinnlos. Besonders wenn man öfter in Parkhäuser parkt, wirds sichelrich äußerst gefährlich. Hat man aber einen Chauffeur, der einem noch einen geeigneten (!) Parkplatz sucht, dann natürlich iL!

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 19:45   #19
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Jo

hörens up.
du weisst nicht wovon du redest.

wer nicht parken kann wg 14 cm unterschied soll golf fahren.
wie weiter oben erwähnt: die ausstattung (z.B. niveauregulierung) ist umfangreicher

gruss jürgen
Zitat:
wenn man öfter in Parkhäuser parkt, wirds sichelrich äußerst gefährlich
da kannste mal sehen wie mutig ich seit 16 jahren bin

[Bearbeitet am 13.12.2003 um 20:55 von JB740]
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 20:00   #20
House
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von House
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort:
Fahrzeug: , X5 4.6is, Porsche 996
Standard

Also ich habe wegen der Länge meine E38ers in Parkhäusern keine Probs. Höchsten wegen der extremen Tieferlegung halte ich mal den Verkehrsfluß auf, aber ich habe Zeit und wenn die Hinteren anfangen zu mucken, dann wirds eben noch langsamer.
Schon alleine wegen der Ästethik ziehe ich persönlich den L vor, aber es ist eben eine Frage des Geschmacks!

Gruss,
House!
House ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HIlfe" Automatik schaltet nicht in den 4 Gang, 735I E32 chocko BMW 7er, Modell E32 7 13.12.2009 14:34
Suche 735i E65 gebraucht elman1 BMW 7er, Modell E65/E66 2 09.01.2004 13:14
735i e 38 schalter toosweet2001 BMW 7er, Modell E38 10 30.06.2003 14:28
HILFE !!!!!! 735i Automatik Kühler gesucht........ GIBGUMMI BMW 7er, Modell E32 1 01.10.2002 16:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group