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BMW 7er, Modell E38
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Alt 20.07.2018, 18:03   #1
Supergarfield
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Dirlewang
Fahrzeug: 740
Standard Wasser im Rücklicht

Sorry die Sufo bringt nichts auch unter Tips und Tricks find ich nix . Es geht um FL Rückleuchten orginal BMW , zwischen den Gläsern ist Wasser . Heraus nehmen der Glühlampen brachte keine Besserung . Austrocken kann man das wahrscheinlich mit vorsichtigem Einsatz eines Föns nur wie kommt das Wasser da rein ? Kann mir nicht vorstellen das ich der einzigste bin der dieses Problem hat , was habt Ihr gemacht das se dauerhaft dicht ist ? Wenns irgend wo schon mal behandelt wurde sagt bescheid wo ich suchen muß .

Gruß Micha
Supergarfield ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 18:28   #2
altbert
Moderator
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Um Dir gleich die Hoffnung zu nehmen...

Da hilft gar nichts, wenn das Wasser dazwischen hängt.

Da ist wohl nach oben die Klebeverbindung zwischen dem klaren Kunststoff und dem Lampenkörper undicht.
Bei jedem Regen tropft es fleißig nach.

Du kannst die Leuchte ausbauen und versuchen, das Wasser mit viel Geduld und Spucke wieder heraus zu bekommen.
Aber selbst wenn Dir das gelingt, Du kriegst das oben nicht mehr vernünftig dicht.

Habe ich alles schon mit zwei VFL-Leuchten durch (die unterscheiden sich vom prinzipiellen Aufbau nicht von den FL-Leuchten), hat alles nix gebracht.
Wasser ausgeschüttelt, versucht, mit Kunststoffkleber die Naht abzudichten, alles vergebliche Liebesmüh.

Such Dir am besten eine gute gebrauchte über ebay-Kleinanzeigen oder hier im Forum mit einer Suchanzeige.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 20:54   #3
Supergarfield
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Dirlewang
Fahrzeug: 740
Standard

Ohje das ist nicht das was ich lesen wollte Ich werds trotzdem erst mal mit austrocknen versuchen und dann im ausgebauten Zustand abdichten . Glaub nicht das ich mehr Erfolg hab als Du aber versuchen muß ich es .

Danke
Micha
Supergarfield ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 21:00   #4
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Ich hatte das mal bei einem Blinker vorne.
Da hab ich die Naht mit Sekundenkleber wieder verschlossen.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 22:01   #5
altbert
Moderator
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Beim Blinker ist das ja auch kein Akt.

Wenn aber das Rücklicht in allen Kammern zwischen der Außenseite und den Streuscheiben vollgelaufen ist, kriegst Du a) das Wasser kaum noch raus (da bleibt immer was zurück), und b) auch mit Sekundenkleber nicht vernünftig dicht.

Zumal das Wasser, was darin bleibt, dann auch nicht mehr verdunsten kann.

Probier es, aber tu Dir lieber selbst den Gefallen und organisier Dir eine andere Leuchte.
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2018, 06:33   #6
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bandit1973
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
Standard

bevor du das teil versuchst Abzudichten....
Trocknen...
am besten in einem Dörrautomat.
Wennst keinen hast, dann in einem gut regelbarem Backrohr bei leicht geöffneter Tür (60-80°C Umluft)
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

It´s better to burn out, than to fade away
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2018, 07:35   #7
Supergarfield
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Dirlewang
Fahrzeug: 740
Standard

Danke die Idee ist gut , werds vorsichtig mit dem Backofen probieren . Einen Versuch ist es Wert .

Gruß Micha
Supergarfield ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2018, 09:36   #8
B12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
Standard

Bohre von unten 2-3 kleine Löcher, dann fließt das Wasser einfach ab.
B12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2018, 10:46   #9
Topas
Gaspartikeloxidator
 
Registriert seit: 02.01.2016
Ort: Hameln
Fahrzeug: e38-740i LPG (04/00) VIN: DF90216
Standard

... und der Dreck bleibt drin
Topas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2018, 12:48   #10
B12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
Standard

Wo soll der herkommen?
Durch die Undichtigkeit von 1/100mm?
Wohl kaum.

Habe das bei einem E36 gemacht, hat viele
Jahre funktioniert.
B12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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