BMW 7er, Modell E38 |
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09.02.2018, 20:45
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 12.09.2014
Ort: Bamberg
Fahrzeug: E38-740iA 97, E39-535iA 98
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M60 gegen M62 Tauschen / Motorschaden
Guten Abend Damen und Herren,
mein Bruder fährt einen meiner E38 740iA BJ 95 M60 Motor.
Motor klappert und hat Späne im Öl.
Schaden schauen wir morgen erstmal egal.
Jetzt zu meiner Frage:
Ich habe noch einen M62 VOR TU!! Motor mit gemachten Ketten Schienen etc stehen.
Hat jemand Erfahrung nur den eigentlichen Block M60 gegen den M62 Block zu tauschen?
Also Steuergerät Ansaugspinne Einspritzdüsen und alle Anbauteile zu behalten und an den M62 Block zu bauen? Auspuff usw passt, Ansaugbrücke vom M60 passt auch auf den M62 soweit ich weis.
Gibts sonst noch unterschiede oder was besonderes zu Beachten? Kurbelwellensensor, Nockenwellen Sensor etc?
Was könnte schwierig werden oder nicht passen?
Kennfeldthermostat is klar aber ist eh Thermostat etc vom E31 am M62 verbaut. Also können wir des mal außer acht lassen.
Antworten wären super da mein Bruder auf des Auto angewiesen ist.
Gruß und schönes WE
Daniel
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10.02.2018, 11:50
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: Wien/München/Reutlingen
Fahrzeug: BMW 540A (e34) / E34 M62B44 Ringtool / Jaguar DD SIX VP / E38 740
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wird problematisch wegen NW Geber bei M62 ist ein Hall Geber , Geberrad hat Zylindererkennung , KW Geber sitzt hinten am Getriebe
nur so in Kurzform weil rest ist nicht so relevant
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