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Alt 02.02.2018, 11:07   #31
Der-Gote
Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2017
Ort: Kassel
Fahrzeug: E38-728
Standard

So, ich habe jetzt noch mal bezüglich der Kraftstoffpumpe gehorcht. Wenn ich die Zündung auf "1" stelle passiert nicht, außer das eben der Km-Stand angezeigt wird, aber wenn ich auf "2" stelle höre ich von Richtung Fond ein ungefähr 3 Sekunden langes Summen, was dann aber verstummt.
Der-Gote ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 11:21   #32
zelefontelle
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2017
Ort: Aurich
Fahrzeug: E38-740i (09.94)
Standard

Zitat:
Zitat von Der-Gote Beitrag anzeigen
So, ich habe jetzt noch mal bezüglich der Kraftstoffpumpe gehorcht. Wenn ich die Zündung auf "1" stelle passiert nicht, außer das eben der Km-Stand angezeigt wird, aber wenn ich auf "2" stelle höre ich von Richtung Fond ein ungefähr 3 Sekunden langes Summen, was dann aber verstummt.
Versuche mal beim Anlassen mit Gefühl auch den Revisionsdeckel der Pumpe zu "schlagen".

Bei dem A6 meiner Frau konnte ich den Wagen so noch mehrfach zu Starten bewegen und vor allem die Pumpe eindeutig als Fehlerquelle identifizieren.

Bitte aber mit Gefühl, du sollst ja keine heilen Sachen kaputt machen.
zelefontelle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 11:52   #33
Akolyth
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Panketal
Fahrzeug: E38 740i 1994 Dg37224
Standard

Siehe meinen letzten Post, damit kannst du die Kraftstoffversorgung ausschließen oder bestätigen.
Akolyth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 11:59   #34
Der-Gote
Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2017
Ort: Kassel
Fahrzeug: E38-728
Standard

Und wohin sprüht man den Bremsenreiniger?

Also, wenn er mit dem Zeug anspringt klappt die Versorgung mit Sprit und wenn es nicht klappt?

Geändert von Der-Gote (02.02.2018 um 12:04 Uhr).
Der-Gote ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 12:26   #35
Akolyth
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Panketal
Fahrzeug: E38 740i 1994 Dg37224
Standard

Den Bremsenreiniger sprüht man in den Ansaugtrakt, also zb. in den Kanal im Luftfilterkasten. Damit versorgst du den Motor mit einem zündfähigen Gemisch. Wenn der Motor jetzt startet weißt du, dass die eigentliche Kraftstoffversorgung nicht mehr ausreicht um den Motor zu starten und damit ein Problem vorliegt. Entweder zieht der Motor unmengen an Nebenluft, oder Pumpe / Filter / Druckregler müssen geprüft werden. Startet der Motor nicht, liegt das Problem wo anders, beispielsweise bei einem defekten Sensor etc..
Wichtig ist dabei vor allem, dass der Bremsenreiniger auch wirklich ankommt, also nicht ziellos irgendwo rum sprühen sondern wirklich in den Ansaugtrakt.
Akolyth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 12:30   #36
Der-Gote
Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2017
Ort: Kassel
Fahrzeug: E38-728
Standard

Das heißt: Ich mache den Luftfilterkasten ab und sprühe das Zeug dort hinein und dann setze ich mich ins Auto und drehe den Schlüssel herum?
Der-Gote ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 12:33   #37
Akolyth
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Panketal
Fahrzeug: E38 740i 1994 Dg37224
Standard

Am besten zu zweit arbeiten. Einer orgelt, einer sprüht. Hab meinen e39 mit Gasanlage und defekter Benzinpumpe mal auf diese Weise warm genug bekommen, dass die Gasanlage sich einschalten konnte...
Akolyth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 13:28   #38
Stelios
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stelios
 
Registriert seit: 18.03.2014
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Der-Gote Beitrag anzeigen
Das heißt: Ich mache den Luftfilterkasten ab und sprühe das Zeug dort hinein und dann setze ich mich ins Auto und drehe den Schlüssel herum?
Nach dem LMM sprühen
Stelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 16:19   #39
joustel
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von joustel
 
Registriert seit: 10.01.2017
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E53 X5 4,6is LPG (Prins VSI), E38-735i LPG (KME-Gold) (04.98),E46 320CI (M54B22)
Standard

Zitat:
Zitat von Akolyth Beitrag anzeigen
Am besten zu zweit arbeiten. Einer orgelt, einer sprüht. Hab meinen e39 mit Gasanlage und defekter Benzinpumpe mal auf diese Weise warm genug bekommen, dass die Gasanlage sich einschalten konnte...
Echt jetzt? Wieviel Dosen hast du denn da reingedrückt? 20?
Ich glaube ein Tauchsieder im Kühlwasserbehälter wäre günstiger gewesen..
__________________
Jeder hat das recht auf eine eigene Meinung, unbestritten, aber nicht das Recht auf eine eigene Wahrheit!
joustel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 16:32   #40
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Zitat:
Zitat von Stelios Beitrag anzeigen
Nach dem LMM sprühen
... och, vor dem LMM wird der gleich mit gereinigt
Problematisch ist es von der Klopfneigung her... Bremsenreiniger hat eine sehr niedrige Octanzahl und die Kolben bekommen da heftig einiges auf den Deckel... zum kurzen Test okay... aber sicher nicht um den Motor/Kühlkreislauf vor zu wärmen
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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