Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2004, 08:15   #11
Gertschi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Gertschi
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: Wien
Fahrzeug: Mercedes SL 500 (R230)
Standard

Dere,

bin schon sehr auf Deine Erfahrungen gespannt.

Schoenen Tag,
Gertschi
Gertschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 08:35   #12
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Konnte bisher nur Stadtautobahn fahren, heute gehts aber nach Dresden, da gibts einige freie Kilometers.
Anfahren wie bisher (Chip setzt ab 1800 RPM an), Schub im oberen Drehzahlbereich etwas stärker. Die 50 Mehr-PS glaube ich nicht, aber so 20 Stück könnten es schon sein.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 07:42   #13
Schnups
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.11.2002
Ort: Ranmark
Fahrzeug: 740d (E38)
Standard

Hallo,
habe seit 40.000 km den speed-buster drin. 615nm die mordsmäßigen Spaß machen. Bis jetzt sind keine Probleme aufgetreten. Nur die Wahl der Reifen um die Kraft auf die Straße zu bekommen ohne, das die Dinger beim zügigen Anfahren immer durchdrehen, war nicht ganz so leicht.

Abschlußaussage : MACHEN-GEIEL
Schnups ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 18:05   #14
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Hallo Schnups,

ich hab ja auch den Buster drin, aber mein Trecker ging schon ohne Chip ultrahart. Auch hier meist eher das Problem das da so 320er Reifen draufmüssten um die Power auf die Straße zu bringen.

Nach Einbau des Busters kann ich die Mehrpower nicht wirklich merken. Werde mir nun einen Überbrückungsstecker machen damit ich das Teil einfach abklemmen kann. Und dann nochmal sehen.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 18:24   #15
mo740i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mo740i
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 530D
Standard

Hi Nob
Ich kann das garnicht verstehen
Bin heute früh einen 4,0d BJ. 2001 von der Niederlassung gefahren .
Der geht wie eine Drecksau
Im unteren bereich besser als ein 740 Benziner .
OK die Engeschwindigkeit ist nicht ganz so hoch aber wie oft kommt man schon dazu
Also meiner Meinung nach ist der 40d absolut g..l
__________________
Gruß Martin
--------------------

Dpf Umbauten
mo740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 18:30   #16
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Na klar. Der reißt fast die Hinterachse raus wenn Du bei 1800 Umdrehungen Gas gibst.
Auf der Bahn wärs aber noch besser wenn er "obenrum" noch etwas Zuschlag hätte. Den Buster habe ich zum halben Preis bekommen, drum musste der rein. Und nun kann ich die angegebenen Mehrleistung nicht merken.

Gruß Nob
____________
this car has hidden power - but damned - i cant find it
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 09:20   #17
Schnups
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.11.2002
Ort: Ranmark
Fahrzeug: 740d (E38)
Frage

Hallo nob,

danke für die Antwort. Du sagst Du merkst kaum einen Unterschied. Wäre interessant welche Box Du dran hast. Die, die direkt an der Commonrailpumpe zwischen gesteckt wird, oder die am Steuergerät.

Gruß Schnups
Schnups ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 20:36   #18
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Mittels Y-Kabel an der Pumpe. Und Du?

War übrigens ein echter Act das Kabel raus und reinzufriemeln.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 11:42   #19
Schnups
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.11.2002
Ort: Ranmark
Fahrzeug: 740d (E38)
Beitrag

habe die gleiche Box. Echt was für Kinderhände ! Bei mir machte das aber schon einen spürbaren Unterschied. Ich bin am überlegen mir die D-Tronik 2 von G-Power zuzulegen. Bin nur ein bisschen bange um mein Getriebe. Die Jungs von G-Power meinen, daß es keine Probleme gibt mit den 675Nm. Ich traue dem nicht so ganz, da das Getriebe wohl nur bis 650Nm im Dauertest gelaufen ist. Ich suche noch an anderer Stelle Im Forum nach eventuellen Erfahrungswerten.


Gruß Schnups
Schnups ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 21:59   #20
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Hallo Schnups,

675 Newton ?? Der Hammer.

Für die Dauerhaltbarkeit Motor/Turbos/Getriebe kann das ja nicht so toll sein. Trotzdem: was kostet der Gag?

Überbrückungsstecker musste noch warten - gestern erst einen Rest Lötzinn gefunden...

Gruß nob
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chiptuning für 730d - woher? Goose BMW 7er, Modell E65/E66 9 10.03.2004 22:23
Chiptuning für 730d Bobaer BMW 7er, Modell E65/E66 12 13.01.2004 09:05
740d (E38) oder 730d (E65) Jörg. BMW 7er, Modell E65/E66 1 14.10.2003 05:27
730d oder 740d, welchen soll man kaufen??? Bambi911 BMW 7er, Modell E38 9 25.03.2003 10:08
Erfahrungen mit Chiptuning? stocki BMW 7er, Modell E32 12 19.01.2003 13:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group