Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2017, 00:31   #1
HH750i
Mitglied
 
Registriert seit: 04.10.2016
Ort: HH
Fahrzeug: E38-750 (95), W126 300SE, barchetta, Kadett b 1.2S
Standard Kat Alternative zu Magnaflow und Uni-Fit

Moin,

mein linker Kat am VFL 750i rasselt, will nun beide wechseln.
Gebrauchte Originale sind schwer zu bekommen und halten auch nicht ewig, Magnaflow hat keine ABE und Uni-Fit ist insolvent.
Die Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) MOTEPA GmbH - Katalysator-Klinik - Kat Reparatur und Instandsetzung räumen den alten Kat aus und bestücken ihn wieder, ist aber umständlich, da die Kats versendet werden müssen. Ist auch nicht gerade günstig.

Nun meine Frage: Hat jemand noch eine Idee?

Danke und Gruß,
Tim
HH750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 04:29   #2
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Neue originale kaufen
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 05:29   #3
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
Standard

Hast mal nachgefragt was es kostet und wie lange es dauert? Liest sich vernünftig und langlebig,daher könnte es doch preiswert sein.
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 06:10   #4
K-H Grabowski
Handschalter
 
Benutzerbild von K-H Grabowski
 
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
Standard

Powersprint und HJS gäbe es noch als Metallkat-Alternativen.
K-H Grabowski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 07:07   #5
HH750i
Mitglied
 
Registriert seit: 04.10.2016
Ort: HH
Fahrzeug: E38-750 (95), W126 300SE, barchetta, Kadett b 1.2S
Standard

Danke für die konstruktiven () Tipps!
Supersprint scheint nicht fahrzeuggebunden mit E Nummer zu sein. Kostet 350 € pro Seite.
HJS hat einen für den E38 aber ohne Preise, frage mal nach.
Motepa: Ich meine das dauert eine Woche (obwohl das ja schon die Postlaufzeit ist) und kostet ebenfalls 350 € pro Seite, bin mir aber nicht sicher. So lange muss das Teil nicht leben, zehn Jahre reichen mir. Ein H Kennzeichen auf nem E38 sähe eh unpassend aus
HH750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 07:32   #6
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
Standard

Zitat:
Zitat von HH750i Beitrag anzeigen
Magnaflow hat keine ABE ..
Ich bin mit den Magnaflows anstandslos durch die ASU und TÜV gekommen. Der Tüvler hat sich die Dinger nicht mal angeschaut.
Wen interessiert danach noch, ob die eine ABE haben
Bei Verkehrskontrollen schaut die Rennleitung auf ganz andere Sachen. Unters Auto hat sich bei mir noch kein Schupo gelegt und geschaut, was da für Kats verbaut sind.
Hauptsache ist doch, da sind welche drin und die Abgaswerte sind OK.

Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 08:07   #7
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von HH750i Beitrag anzeigen
....
Motepa: Ich meine das dauert eine Woche (obwohl das ja schon die Postlaufzeit ist) und kostet ebenfalls 350 € pro Seite, bin mir aber nicht sicher. So lange muss das Teil nicht leben, zehn Jahre reichen mir. Ein H Kennzeichen auf nem E38 sähe eh unpassend aus
Meine Erfahrung mit Motepa:
Montag Nachmittag zur Post gegeben - Mittwoch waren sie zurück - also 3 Tage - schneller kann es garnicht gehen !!!!!
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 12:58   #8
turbinenhalle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von turbinenhalle
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
Standard

habe meine kaputte originalen (3 fach über den Grenzwerten) gegen 100 zellen magnaflows getauscht - dann war ich 3 fach unterm grenzwert!

ob da ne nummer drin ist intressiert keinen
turbinenhalle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2017, 07:18   #9
HH750i
Mitglied
 
Registriert seit: 04.10.2016
Ort: HH
Fahrzeug: E38-750 (95), W126 300SE, barchetta, Kadett b 1.2S
Standard

Hallo,

Bei Abgasanlage schaut der TÜV eigentlich schon genau hin ... aber wenn hier schon zwei bestätigen, dass es passt, wäre 200 Zellen Magnaflow meine favorisierte Lösung, da am unkompliziertesten und günstigsten.

Klaus und turbinenhalle, habt Ihr nur zwischen den Lambdas den Kat rausgeflext und den Rest stehen lassen oder weiter vorn und komplett bis zum Ende von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Teil 1/2 rausgetrennt und Verbindungsrohre mit Gewinden eingeschweißt?

Viele Grüße,
Tim
HH750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2017, 07:46   #10
Malcolm
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.12.2016
Ort: München
Fahrzeug: E38-740i (14.02.97), Audi A8 D3 4,2 Quattro
Standard

Zitat:
Zitat von HH750i Beitrag anzeigen
Hallo,

Bei Abgasanlage schaut der TÜV eigentlich schon genau hin ... aber wenn hier schon zwei bestätigen, dass es passt, wäre 200 Zellen Magnaflow meine favorisierte Lösung, da am unkompliziertesten und günstigsten.

Tim
Kommt auf den Prüfer an und mit welchem Auto du ankommst. Ist es ein tiefer gelegter mattschwarzer folierter E38 mit lautem v8 Sound, werden sie sehr genau hinschauen.

Kommst du dagegen mit einem silbernen gepflegten E38 wo man kein tuning sieht und du am besten noch einen altherren Mantel anhast, werden sie nicht sehr genau hinschauen und den Wagen fast ungesehen durchwinken.
Malcolm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32 730i V8 Magnaflow - Austausch headspace BMW 7er, Modell E32 4 18.12.2012 17:53
Tuning: Magnaflow? tomekk 7 BMW 7er, Modell E38 47 21.10.2011 19:30
Magnaflow 200 Zellen Kat für 735i? speedygonzales BMW 7er, Modell E38 3 28.11.2010 15:45
Kennt jemand Katalysatoren von MagnaFlow? Strohmayr BMW 7er, Modell E38 7 30.06.2010 15:04
Magnaflow "Universalendtopf", passt der auch auf den E32?Klang? budweiser1711 BMW 7er, Modell E32 8 20.12.2007 01:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group