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BMW 7er, Modell E38
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Alt 20.11.2015, 02:30   #1
Nick Maybach
Nick Maybach
 
Benutzerbild von Nick Maybach
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Nähe Nürnberg
Fahrzeug: BMW E38 730d
Standard Alarmanlage

Servus zusammen,

Meine Alarmanlage ist diese Woche zwei Mal kurz nach manuellem absperren an gegangen. Einmal soll sie gegen 5 Uhr morgens angegangen sein, berichten Nachbarn.

Ich kann mir vorstellen dass die Fehlersuche schwer werden könnte, was könnt ihr mir zunächst empfehlen um dieses Problem kostengünstig zu lösen? Will nicht unnötig die Nachbarn wecken...
__________________
Nick Maybach
Nick Maybach ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2015, 02:32   #2
Nick Maybach
Nick Maybach
 
Benutzerbild von Nick Maybach
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Nähe Nürnberg
Fahrzeug: BMW E38 730d
Standard

Ich hatte vor einem Monat einen Unfall mit meinem Traktor, könnte vielleicht damit zusammen hängen, hatte die letzten 5 Jahre keine Probleme mit der Alarmanlage, hat einwandfrei funktioniert.
Nick Maybach ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2015, 07:56   #3
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Könnte der Neigungssensor einen weghaben?
Wo waren denn die Unfallschäden?
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2015, 08:16   #4
Nick Maybach
Nick Maybach
 
Benutzerbild von Nick Maybach
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Nähe Nürnberg
Fahrzeug: BMW E38 730d
Standard

Vorne links, hab im 'wird euer e38 ein Oldtimer' thread ein Foto vom Unfall hoch geladen.
Nick Maybach ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2015, 08:26   #5
Nick Maybach
Nick Maybach
 
Benutzerbild von Nick Maybach
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Nähe Nürnberg
Fahrzeug: BMW E38 730d
Standard

Zitat:
Zitat von Nick Maybach Beitrag anzeigen
Vorne links, hab im 'wird euer e38 ein Oldtimer' thread ein Foto vom Unfall hoch geladen.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/attachm...2&d=1445866771

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/attachm...1&d=1445866771
Nick Maybach ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2015, 10:56   #6
Teilegott
Originalallergiker...
 
Benutzerbild von Teilegott
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
Standard

Ich weiß gar nicht, auf was die E38 Alarmanlage alles reagiert!

Neigungssensor, Türen/Heckklappe/Motorhaube, Zündung?
Teilegott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2015, 11:06   #7
Rennie64
Mitglied
 
Benutzerbild von Rennie64
 
Registriert seit: 12.01.2014
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-750i 10/97 / ID4 GTX
Standard

Bei mir war es letztes Jahr der Motorhaubenkontakt. den habe ich dann nur ausgebaut und seit dem ist Ruhe.

Gruß Rene
Rennie64 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2015, 15:35   #8
flummi100
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
Standard

Irgendwo (im IKE? Grundmodul?) wird vermerkt, welcher Sensor ausgelöst hat und wie oft. Auslesen.

Ich weiß nicht ob der Neigungssensor auch eine Initialisierungszeit hat, deshalb würde ich auf Innenraumsensor tippen. Doppelt abschließen zum Ausschalten, wenns still bleibt wars das.

Neues Handy? UPS-Laster parkt in Sichtweite? Die Radarsensoren sind eine Fehlkonstruktion, austauschen mit Ultraschall, Stille.

Bei den anderen Schaltern würde der Fehler wohl sofort kommen, da eben sofort scharf.
flummi100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2015, 18:20   #9
Valkenvania
12-Topf-Zerknalltreibling
 
Benutzerbild von Valkenvania
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-750i (09.96)
Standard

Zitat:
Zitat von flummi100 Beitrag anzeigen
Die Radarsensoren sind eine Fehlkonstruktion, austauschen mit Ultraschall, Stille.
Ab wann wurden die Ultraschallsensoren verbaut im E38?
EDIT: Wie immer 9/98
Benötigt man aber auch die Halter dazu passend!

Zitat:
Zitat von flummi100 Beitrag anzeigen
Irgendwo (im IKE? Grundmodul?) wird vermerkt, welcher Sensor ausgelöst hat und wie oft. Auslesen.
Grundmodul bzw. Zentrale Karosserie Elektrik.
__________________
Mit besten Grüßen
Andy

Interner Link) -Beseitigung von Geräuschen und Problemen am E38 Fahrwerk!


Geändert von Valkenvania (20.11.2015 um 18:34 Uhr).
Valkenvania ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2015, 02:05   #10
flummi100
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
Standard

Zitat:
Zitat von Valkenvania Beitrag anzeigen
Ab wann wurden die Ultraschallsensoren verbaut im E38?
EDIT: Wie immer 9/98
Benötigt man aber auch die Halter dazu passend!
Wußte ich noch gar nicht, daß die nach FL kamen. Ultraschall ist die ältere, bei stationären Alarmanlagen seit Jahrzehnten veraltete Technik, das war also ein Rückschritt von BMW. Offenbar weil sie ihren Radarbewegungsmelder nicht störsicher für heutiges Funkrauschen hinbekommen haben.

Das mit den Halterungen habe ich auch leidvoll erfahren. Hatte ein gebrauchte US-Modul mit passendem Deckel gekauft. Es ließ sich nicht mal erahnen, wie das halten soll, da es in der Öffnung "schwebte". Verkäufer war so nett, mir seine alte Halterung noch auszubauen und nachzuschicken, inkl. Schrauben. Hab dann festgestellt, daß das nur der eine von 2 nötigen Teilen war. Er hat mir aber versichert, daß das so von der BMW-Werkstatt eingebaut worden war: Hingepfuscht mit 2 irgendwo in den Rand der Halterung freihand reingebohrten Löchern und 2 verschiedenen Schrauben (1x Torx, 1x Kreuzschlitz), die wohl gerade am Boden rumlagen.

Da ich für den 2. Teil der Halterung, ein dünner Plastikrahmen, keine 20 Euro ausgeben wollte, habe ich ein Sperrholzbrett zurechtgesägt, in die von der Radar-Plastikhalterung befreite Öffnung reingeschoben und den ganzen US-Kladderadatsch von unten mit den 2 verschiedenen Schrauben im Holz rangewürgt.

Ohne den Halterungsteil vom Vorbesitzer hätte ich einfach Montageschaum genommen oder Heißleim.
flummi100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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