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20.11.2015, 02:30
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#1
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Nick Maybach
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Nähe Nürnberg
Fahrzeug: BMW E38 730d
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Alarmanlage
Servus zusammen,
Meine Alarmanlage ist diese Woche zwei Mal kurz nach manuellem absperren an gegangen. Einmal soll sie gegen 5 Uhr morgens angegangen sein, berichten Nachbarn.
Ich kann mir vorstellen dass die Fehlersuche schwer werden könnte, was könnt ihr mir zunächst empfehlen um dieses Problem kostengünstig zu lösen? Will nicht unnötig die Nachbarn wecken...
__________________
 Nick Maybach
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20.11.2015, 02:32
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#2
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Nick Maybach
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Nähe Nürnberg
Fahrzeug: BMW E38 730d
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Ich hatte vor einem Monat einen Unfall mit meinem Traktor, könnte vielleicht damit zusammen hängen, hatte die letzten 5 Jahre keine Probleme mit der Alarmanlage, hat einwandfrei funktioniert.
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20.11.2015, 07:56
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#3
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Könnte der Neigungssensor einen weghaben?
Wo waren denn die Unfallschäden?
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20.11.2015, 08:16
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#4
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Nick Maybach
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Nähe Nürnberg
Fahrzeug: BMW E38 730d
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Vorne links, hab im 'wird euer e38 ein Oldtimer' thread ein Foto vom Unfall hoch geladen.
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20.11.2015, 10:56
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#6
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Originalallergiker...
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
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Ich weiß gar nicht, auf was die E38 Alarmanlage alles reagiert!
Neigungssensor, Türen/Heckklappe/Motorhaube, Zündung?
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20.11.2015, 11:06
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 12.01.2014
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-750i 10/97 / ID4 GTX
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Bei mir war es letztes Jahr der Motorhaubenkontakt. den habe ich dann nur ausgebaut und seit dem ist Ruhe.
Gruß Rene
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20.11.2015, 15:35
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
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Irgendwo (im IKE? Grundmodul?) wird vermerkt, welcher Sensor ausgelöst hat und wie oft. Auslesen.
Ich weiß nicht ob der Neigungssensor auch eine Initialisierungszeit hat, deshalb würde ich auf Innenraumsensor tippen. Doppelt abschließen zum Ausschalten, wenns still bleibt wars das.
Neues Handy? UPS-Laster parkt in Sichtweite? Die Radarsensoren sind eine Fehlkonstruktion, austauschen mit Ultraschall, Stille.
Bei den anderen Schaltern würde der Fehler wohl sofort kommen, da eben sofort scharf.
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20.11.2015, 18:20
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#9
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12-Topf-Zerknalltreibling
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-750i (09.96)
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Zitat:
Zitat von flummi100
Die Radarsensoren sind eine Fehlkonstruktion, austauschen mit Ultraschall, Stille.
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Ab wann wurden die Ultraschallsensoren verbaut im E38?
EDIT: Wie immer 9/98
Benötigt man aber auch die Halter dazu passend!
Zitat:
Zitat von flummi100
Irgendwo (im IKE? Grundmodul?) wird vermerkt, welcher Sensor ausgelöst hat und wie oft. Auslesen.
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Grundmodul bzw. Zentrale Karosserie Elektrik.
Geändert von Valkenvania (20.11.2015 um 18:34 Uhr).
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21.11.2015, 02:05
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
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Zitat:
Zitat von Valkenvania
Ab wann wurden die Ultraschallsensoren verbaut im E38?
EDIT: Wie immer 9/98
Benötigt man aber auch die Halter dazu passend!
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Wußte ich noch gar nicht, daß die nach FL kamen. Ultraschall ist die ältere, bei stationären Alarmanlagen seit Jahrzehnten veraltete Technik, das war also ein Rückschritt von BMW. Offenbar weil sie ihren Radarbewegungsmelder nicht störsicher für heutiges Funkrauschen hinbekommen haben.
Das mit den Halterungen habe ich auch leidvoll erfahren. Hatte ein gebrauchte US-Modul mit passendem Deckel gekauft. Es ließ sich nicht mal erahnen, wie das halten soll, da es in der Öffnung "schwebte". Verkäufer war so nett, mir seine alte Halterung noch auszubauen und nachzuschicken, inkl. Schrauben. Hab dann festgestellt, daß das nur der eine von 2 nötigen Teilen war. Er hat mir aber versichert, daß das so von der BMW-Werkstatt eingebaut worden war: Hingepfuscht mit 2 irgendwo in den Rand der Halterung freihand reingebohrten Löchern und 2 verschiedenen Schrauben (1x Torx, 1x Kreuzschlitz), die wohl gerade am Boden rumlagen.
Da ich für den 2. Teil der Halterung, ein dünner Plastikrahmen, keine 20 Euro ausgeben wollte, habe ich ein Sperrholzbrett zurechtgesägt, in die von der Radar-Plastikhalterung befreite Öffnung reingeschoben und den ganzen US-Kladderadatsch von unten mit den 2 verschiedenen Schrauben im Holz rangewürgt.
Ohne den Halterungsteil vom Vorbesitzer hätte ich einfach Montageschaum genommen oder Heißleim. 
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