


BMW 7er, Modell E38 |
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12.07.2004, 19:11
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.03.2004
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: BMW G15 840xd (07/22), iX1 30e (U11)(06/23), E38 728i A
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Klar ist der 728i mit Automatik kein Rennwagen,soll er ja auch nicht sein,ist ja ne Luxus-Limousine.Hätt ich nen Rennwagen wollen,hätt ich mir nen Porsche o.ä. gekauft.
Gruß
draw1249
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13.07.2004, 00:53
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#12
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...na sag ich doch!!!
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
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Der Hinweis war für die gedacht, die gerade einen 728 suchen!
Denn für einen 728 ist er sehr gut ausgestattet und der Preis stimmt auch.
Ich fahre zwar V8, aber für einen "Einsteiger" ist der Wagen genau richtig!!
Gruss
heppinger
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13.07.2004, 06:48
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
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Zitat:
Zitat von TomS
Ohne was gegen einen 728 sagen zu wollen...
Aber der soll eine bessere Laufkultur haben und ruhiger sein??? Auch besser als ein V12??? 
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Hallo,
klar hat der R6 immer eine bessere Laufkultur als der V8. So ein V8 ist schon prinzipbedingt nicht ganz ausgeglichen (eine freies Moment 1. Ordnung, kann und wird durch ein Gegengewicht an der Kurbelwelle ausgeglichen). Das sorgt für mehr Vibrationen. Dann ist die Zündfolge, vor allem der wechsel zwischen den Bänken, nicht optimal für gute Laufkultur. Deswegen läuft der V8 auch so brabbelnd. Manch einer mag das, aber letzendlich fehlt ihm das turbinenartige Hochdrehen des Reihensechsers allemale.
Gut der R6 ist halt im 728i nicht gerade eine Rakete, aber jeder, der mit dem Auto mal verreist. wird feststellen, dass er durchaus eine kostengünstige Alternative darstellt. Der 728i ist sicher keine Billiglösung und je nach einsatz durchaus überlegenswert.
Ach, und der V12 ist nur die einzige Möglichkeit, auch bei großem Hubraum die Laufruhe eines R6 hinzubekommen (wobei er noch ein wenig von den kürzeren Zündabständen profitiert). Bei 5l werden bei 6 Töpfen diese einfach zu groß, vor allem, wenn man bedenkt, dass das ideale Zylinderhubvolumen so bei 0,5l liegt.
Gruß,
Christian.
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13.07.2004, 10:40
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728iA (E38)
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Was bringen mir 8/12 Zylinder?? Klar 1. mehr PS, 2. bei hoher Geschwindigkeit mehr Laufruhe und 3. mehr Beschleunigung und eine höhere Endgeschwindigkeit.
Zu 3. die Beschleunigung bei einem 728 (Automatik) ist schon nicht die
schlechteste, für eine Limo allemal ausreichend. Zum Angeben und
Beschleunigungsrennen fahren reicht es nicht aber dann würde ich
auch keine Limo fahren sondern ein dementsprechendes
Auto. Und 240 nach Tacho reicht sicherlich voll und ganz (währe froh
wenn ich die A1 mal mit einer höheren Durchschnittsgeschwindigkeit
als 100 Fahren könnte)
Zu 2. die Laufruhe bei dem 728 haben, zumindest mich, voll überzeugt. Sollte
ich damit eine Problem bekommen, kaufe ich mir einen Maybach.
Zu 1. klar, schön zu wissen mehr PS zu haben, aber was soll ich damit wenn
mir zu 3./2. alles OK vorkommt.
Als ich mir meinen 728 gekauft habe, hat mir der Freundliche auch einen 750er angeboten, im nachhinein bin ich froh mich für den 728 entschieden zu haben. Mir fehlt nichts und nur aus Imagegründen kann ich die Mehrausgaben auch sinnvoller investieren.
So hat jeder für sich seine Prioritäten gesetzt, aber die immer wider abwertenden Beurteilungen zum 728 sind doch sehr subjektiv und nicht besonders überzeugend.
Allzeit gute Fahrt für alle 7xxer
Gruß
UK
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13.07.2004, 17:13
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
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Den 728 will doch niemand abwerten. aber es ist doch wohl Quatsch mit Soße zu behaupten, der 728 wäre leiser, das ist er weder im Stand noch beim Ausdrehen, noch bei höherer Geschwindigkeit.
Die Meinung er wäre laufruhiger ist auch nur subjektiv und Geschmackssache (ein Porsche Boxer ist auch nicht laufruhig, hört sich aber für viele (mich auch) geil an).
Letztlich hat jedes Auto seine Berechtigung, wenn man den Einsatzzweck und die Ansprüche des Fahrers berücksichtigt.
Woher ich meine Weisheit nehme? Bei uns zu Hause steht neben meinem 4,4 V8 noch der 728 meines Vaters, den ich auch schon gerne gefahren bin, als ich noch hauptsächlich den E32 3,5 gefahren bin. Und hier muß ich sagen, daß der Komfort des 728 besser ist, jedoch die Fahrleistungen des 735 objektiv besser waren und der Motor auf mich ( wiederum subjektiv) ruhiger und souveräner wirkte als der 2,8.
Fazit: Soll jeder fahren, womit er glücklich ist. Ich bin's im Moment mit meinem 740. Kann mir aber auch vorstellen, daß jemand der viel Autobahn fährt und das nicht schneller als 160 auch mit einem 725 tds zufrieden ist.
Was ich nicht verstehen kann, ist wie jemand zufrieden sein kann, der keinen 7er fährt 
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13.07.2004, 20:47
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Rottenburg a. N.
Fahrzeug: E39 540iA Touring (04.98), VW Touran 2.0 TDI, EX: E38 728iA (06.96)
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Zitat:
Zitat von TomS
Wieso hat der Bursche jetzt eigentlich Steptronic???
Dachte das kam erst um einiges später 
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Wird schon stimmen.
Meiner ist 07.1996 und hat es auch.
Gruß, C.K.
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13.07.2004, 21:33
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#17
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...na sag ich doch!!!
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
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14.07.2004, 11:58
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.11.2003
Ort:
Fahrzeug:
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Das mit der Zufriedenheit kann ich euch vielleicht sagen, da ich als Zweitauto einen Fiat Punto habe:
-Ich ärgere mich nicht über Defekte des Instrumentenkombis (Pixel)
-Ich ärgere mich nicht über die Antwort der "Kundenbetreuung" von BMW auf eine Kulanzanfrage bezüglich dieser Pixelfehler (Bei meinem Fiat wurden auf Kulanz die gesamten Bremsleitungen getauscht, er war 5 Jahre alt und älter als der BMW)
-Ich ärgere mich nicht über Vorderachspoltern
-Ich lese nie was über in der Ölwanne schwimmende Ölpumpenschrauben
-Ich bezahle 95 Euro für einen Auspuffmittel-und-Endtopf
-Man wird nicht darauf hingewiesen, daß wenn man benzinsparend fahren will, man doch auf den 3L-Lupo umsteigen soll
-Punto 90PS-Fahrer belächeln die Punto 60PS-Fahrer nicht heimlich
Allerdings ist das FIAT-Fahren auch irgendwie anders, zugegeben. 
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14.07.2004, 23:01
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#19
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...na sag ich doch!!!
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
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Zitat:
Zitat von Fossie
-Ich ärgere mich nicht über Defekte des Instrumentenkombis (Pixel)
-Ich ärgere mich nicht über die Antwort der "Kundenbetreuung" von BMW auf eine Kulanzanfrage bezüglich dieser Pixelfehler (Bei meinem Fiat wurden auf Kulanz die gesamten Bremsleitungen getauscht, er war 5 Jahre alt und älter als der BMW)
-Ich ärgere mich nicht über Vorderachspoltern
-Ich lese nie was über in der Ölwanne schwimmende Ölpumpenschrauben
-Ich bezahle 95 Euro für einen Auspuffmittel-und-Endtopf
-Man wird nicht darauf hingewiesen, daß wenn man benzinsparend fahren will, man doch auf den 3L-Lupo umsteigen soll
-Punto 90PS-Fahrer belächeln die Punto 60PS-Fahrer nicht heimlich
Allerdings ist das FIAT-Fahren auch irgendwie anders, zugegeben. 
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Ich mich auch nicht, denn nicht alle 7`er haben diese Probleme und schon gar nicht alle auf einmal!!
Wenn Dein Fiat jemals die 200 Tkm schaffen sollte, möchte ich nicht wissen was da alles klappert
Also vergleiche doch keinen "Kuchen" mit einem "Krümel"
Ciao nach bella Italia
Gruss
heppinger
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15.07.2004, 17:27
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#20
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StandlichtXenon driver
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
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Zitat:
Zitat von TomS
Icke bin Anfang 96 und hab noch den Umschalter... 
|
sonderausstattung 
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
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