Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2004, 19:11   #11
draw1249
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2004
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: BMW G15 840xd (07/22), iX1 30e (U11)(06/23), E38 728i A
Standard

Klar ist der 728i mit Automatik kein Rennwagen,soll er ja auch nicht sein,ist ja ne Luxus-Limousine.Hätt ich nen Rennwagen wollen,hätt ich mir nen Porsche o.ä. gekauft.

Gruß
draw1249
draw1249 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 00:53   #12
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Der Hinweis war für die gedacht, die gerade einen 728 suchen!

Denn für einen 728 ist er sehr gut ausgestattet und der Preis stimmt auch.

Ich fahre zwar V8, aber für einen "Einsteiger" ist der Wagen genau richtig!!

Gruss
heppinger
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 06:48   #13
christian d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christian d
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Zitat:
Zitat von TomS
Ohne was gegen einen 728 sagen zu wollen...

Aber der soll eine bessere Laufkultur haben und ruhiger sein??? Auch besser als ein V12???
Hallo,

klar hat der R6 immer eine bessere Laufkultur als der V8. So ein V8 ist schon prinzipbedingt nicht ganz ausgeglichen (eine freies Moment 1. Ordnung, kann und wird durch ein Gegengewicht an der Kurbelwelle ausgeglichen). Das sorgt für mehr Vibrationen. Dann ist die Zündfolge, vor allem der wechsel zwischen den Bänken, nicht optimal für gute Laufkultur. Deswegen läuft der V8 auch so brabbelnd. Manch einer mag das, aber letzendlich fehlt ihm das turbinenartige Hochdrehen des Reihensechsers allemale.
Gut der R6 ist halt im 728i nicht gerade eine Rakete, aber jeder, der mit dem Auto mal verreist. wird feststellen, dass er durchaus eine kostengünstige Alternative darstellt. Der 728i ist sicher keine Billiglösung und je nach einsatz durchaus überlegenswert.

Ach, und der V12 ist nur die einzige Möglichkeit, auch bei großem Hubraum die Laufruhe eines R6 hinzubekommen (wobei er noch ein wenig von den kürzeren Zündabständen profitiert). Bei 5l werden bei 6 Töpfen diese einfach zu groß, vor allem, wenn man bedenkt, dass das ideale Zylinderhubvolumen so bei 0,5l liegt.

Gruß,
Christian.
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 10:40   #14
Falke
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Falke
 
Registriert seit: 15.08.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728iA (E38)
Standard

Was bringen mir 8/12 Zylinder?? Klar 1. mehr PS, 2. bei hoher Geschwindigkeit mehr Laufruhe und 3. mehr Beschleunigung und eine höhere Endgeschwindigkeit.

Zu 3. die Beschleunigung bei einem 728 (Automatik) ist schon nicht die
schlechteste, für eine Limo allemal ausreichend. Zum Angeben und
Beschleunigungsrennen fahren reicht es nicht aber dann würde ich
auch keine Limo fahren sondern ein dementsprechendes
Auto. Und 240 nach Tacho reicht sicherlich voll und ganz (währe froh
wenn ich die A1 mal mit einer höheren Durchschnittsgeschwindigkeit
als 100 Fahren könnte)

Zu 2. die Laufruhe bei dem 728 haben, zumindest mich, voll überzeugt. Sollte
ich damit eine Problem bekommen, kaufe ich mir einen Maybach.

Zu 1. klar, schön zu wissen mehr PS zu haben, aber was soll ich damit wenn
mir zu 3./2. alles OK vorkommt.

Als ich mir meinen 728 gekauft habe, hat mir der Freundliche auch einen 750er angeboten, im nachhinein bin ich froh mich für den 728 entschieden zu haben. Mir fehlt nichts und nur aus Imagegründen kann ich die Mehrausgaben auch sinnvoller investieren.

So hat jeder für sich seine Prioritäten gesetzt, aber die immer wider abwertenden Beurteilungen zum 728 sind doch sehr subjektiv und nicht besonders überzeugend.

Allzeit gute Fahrt für alle 7xxer

Gruß

UK
Falke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 17:13   #15
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Den 728 will doch niemand abwerten. aber es ist doch wohl Quatsch mit Soße zu behaupten, der 728 wäre leiser, das ist er weder im Stand noch beim Ausdrehen, noch bei höherer Geschwindigkeit.
Die Meinung er wäre laufruhiger ist auch nur subjektiv und Geschmackssache (ein Porsche Boxer ist auch nicht laufruhig, hört sich aber für viele (mich auch) geil an).
Letztlich hat jedes Auto seine Berechtigung, wenn man den Einsatzzweck und die Ansprüche des Fahrers berücksichtigt.
Woher ich meine Weisheit nehme? Bei uns zu Hause steht neben meinem 4,4 V8 noch der 728 meines Vaters, den ich auch schon gerne gefahren bin, als ich noch hauptsächlich den E32 3,5 gefahren bin. Und hier muß ich sagen, daß der Komfort des 728 besser ist, jedoch die Fahrleistungen des 735 objektiv besser waren und der Motor auf mich ( wiederum subjektiv) ruhiger und souveräner wirkte als der 2,8.
Fazit: Soll jeder fahren, womit er glücklich ist. Ich bin's im Moment mit meinem 740. Kann mir aber auch vorstellen, daß jemand der viel Autobahn fährt und das nicht schneller als 160 auch mit einem 725 tds zufrieden ist.
Was ich nicht verstehen kann, ist wie jemand zufrieden sein kann, der keinen 7er fährt
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 20:47   #16
C.K.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von C.K.
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Rottenburg a. N.
Fahrzeug: E39 540iA Touring (04.98), VW Touran 2.0 TDI, EX: E38 728iA (06.96)
Standard

Zitat:
Zitat von TomS
Wieso hat der Bursche jetzt eigentlich Steptronic???

Dachte das kam erst um einiges später
Wird schon stimmen.
Meiner ist 07.1996 und hat es auch.

Gruß, C.K.
C.K. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 21:33   #17
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Zitat:
Zitat von 7er Jens
Was ich nicht verstehen kann, ist wie jemand zufrieden sein kann, der keinen 7er fährt


Gruss
heppinger
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 11:58   #18
Fossie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.11.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von heppinger


Gruss
heppinger

Das mit der Zufriedenheit kann ich euch vielleicht sagen, da ich als Zweitauto einen Fiat Punto habe:

-Ich ärgere mich nicht über Defekte des Instrumentenkombis (Pixel)
-Ich ärgere mich nicht über die Antwort der "Kundenbetreuung" von BMW auf eine Kulanzanfrage bezüglich dieser Pixelfehler (Bei meinem Fiat wurden auf Kulanz die gesamten Bremsleitungen getauscht, er war 5 Jahre alt und älter als der BMW)
-Ich ärgere mich nicht über Vorderachspoltern
-Ich lese nie was über in der Ölwanne schwimmende Ölpumpenschrauben
-Ich bezahle 95 Euro für einen Auspuffmittel-und-Endtopf
-Man wird nicht darauf hingewiesen, daß wenn man benzinsparend fahren will, man doch auf den 3L-Lupo umsteigen soll
-Punto 90PS-Fahrer belächeln die Punto 60PS-Fahrer nicht heimlich

Allerdings ist das FIAT-Fahren auch irgendwie anders, zugegeben.
Fossie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 23:01   #19
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Zitat:
Zitat von Fossie
-Ich ärgere mich nicht über Defekte des Instrumentenkombis (Pixel)
-Ich ärgere mich nicht über die Antwort der "Kundenbetreuung" von BMW auf eine Kulanzanfrage bezüglich dieser Pixelfehler (Bei meinem Fiat wurden auf Kulanz die gesamten Bremsleitungen getauscht, er war 5 Jahre alt und älter als der BMW)
-Ich ärgere mich nicht über Vorderachspoltern
-Ich lese nie was über in der Ölwanne schwimmende Ölpumpenschrauben
-Ich bezahle 95 Euro für einen Auspuffmittel-und-Endtopf
-Man wird nicht darauf hingewiesen, daß wenn man benzinsparend fahren will, man doch auf den 3L-Lupo umsteigen soll
-Punto 90PS-Fahrer belächeln die Punto 60PS-Fahrer nicht heimlich

Allerdings ist das FIAT-Fahren auch irgendwie anders, zugegeben.
Ich mich auch nicht, denn nicht alle 7`er haben diese Probleme und schon gar nicht alle auf einmal!!

Wenn Dein Fiat jemals die 200 Tkm schaffen sollte, möchte ich nicht wissen was da alles klappert

Also vergleiche doch keinen "Kuchen" mit einem "Krümel"

Ciao nach bella Italia

Gruss
heppinger
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 17:27   #20
chief4
StandlichtXenon driver
 
Benutzerbild von chief4
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
Standard

Zitat:
Zitat von TomS
Icke bin Anfang 96 und hab noch den Umschalter...
sonderausstattung
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: 728iA Leerlaufdrehzahl ? Daytona BMW 7er, Modell E38 3 03.06.2004 10:02
Ein Freund sucht 740i Eisenherz BMW 7er, Modell E38 18 08.04.2003 17:07
728IA mit EDC und Niveau tieferlegen? andy BMW 7er, Modell E38 1 05.12.2002 01:48
Hat der 728iA DSC Metin BMW 7er, Modell E38 1 21.11.2002 10:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group