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BMW 7er, Modell E32
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Alt 24.06.2015, 11:36   #1
kawajan
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Standard Motortemperatur

Hi Allerseits

Nach dem die Temperaturanzeige immer von normal Temp in den Blauenbereich reinsackte nach dem ich etwa 5 Km gefahren bin und mir der Freundliche sagte das das Kühlsystem normal arbeitet und es an der Viscokupplung liegt , tauschte ich diese aber das Problem besteht weithin .
Einer von euch ne Ahnung was ich als nächstes tun kann ?

Besten dank im voraus

Grüsselis Jan
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Alt 24.06.2015, 11:40   #2
oetti
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Standard

Viskolüfter, das halte ich für ein Gerücht bei dem Problem, denke da eher an deinen Thermostaten, das der klemmt!!
__________________
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Alt 24.06.2015, 14:58   #3
kawajan
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Standard

War an und für sich auch mein erster Gedanke aber zu einem hab ich im 2012 Wapu und Thermostat gewechselt und seit dem keine 5000 Km gefahren . Von dem her sollte das Ding ja nicht schon wieder hin über sein .

Grüsselis Jan
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Alt 24.06.2015, 15:19   #4
oetti
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Du möglich ist das schon, kannst es aber testen, allerdings geht das nur im ausgebauten Zustand. Bzw. deiner müßte nach dem Fehlerbild ständig offen stehen. Braucht das Triebwerk den lange bis es warm wird?
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Alt 24.06.2015, 16:40   #5
kawajan
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Ne der Zeiger wandert recht schnell nach etwa 2-3 Km gen Mitte und hält sich dort weitere 2-3 Km und sackt dann wieder zum Blauenbereich hin ab .Gelegendlich geht er auch nochmal etwas nach oben wenn ich stark beschleunige .

Grüsselis Jan
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Alt 24.06.2015, 17:17   #6
oetti
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Bau mal das Thermostat aus, ich denke das klemmt!!
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Alt 24.06.2015, 17:32   #7
kawajan
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Standard

Jo werde ich mal machen
Danke

Grüsselis Jan
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Alt 24.06.2015, 18:13   #8
motivo
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Standard Thermostat

Exakt das gleiche Problem hatte unser 750er, neuer Thermostat und alles war im Lot.
Der Test des alten Thermostaten zeigte allerdings keine Auffälligkeiten....
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Alt 24.06.2015, 19:31   #9
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
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Standard

Die Austausch Thermos halten nicht mehr so lange, wie die, die ab Werk drin waren. Insbesondere bei Liebhaberautos mit längeren Standzeiten gehen die gerne mal völlig unabhängig vom Alter und der km-Laufleistung kaputt.
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Alt 30.06.2015, 20:19   #10
m30 freak
Durchwirrtes Mitglied
 
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Standard

Jap,genau wie die Lager und Dichtungsteile der Wasserpumpe.
Beim Freundlichen letztes Jahr eingeholt,Fachgerecht montiert!
Nach ca 6000km und einem halben Jahr Benutzungsdauer wieder Axialspiel
Habe jetzt eine Skf verbaut,mal schauen ob die hält.

Danke BMW Performance
__________________
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.


wasserpumpe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
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