


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
03.07.2004, 15:33
|
#1
|
Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
|
DIS und Aktivsitz
Frage an die DIS-Experten: Kann es sein, dass sich die Stärke des Aktivsitzes (also vermutlich die Pumpdauer) über das DIS einstellen lässt? Ich habe in Anzing auf einem anderen Aktivsitz probegesessen und dessen Polster wurden erheblich weiter aufgepumpt als die meines Sitzes.
Gruss
Franz
__________________
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
|
|
|
03.07.2004, 16:17
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
|
Keine Ahnung, aber dass ist mir auch aufgefallen, dass die "Aufpumpung" (geiles Wort  ) in meinem neuen bedeutend größer ist als in meinem alten (bzw. deinen jetzigen  ), ob´s vielleicht Baujahrbedingt ist?!
Grüße
Olli
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
Geändert von 7er Fan (03.07.2004 um 16:26 Uhr).
|
|
|
03.07.2004, 16:34
|
#3
|
Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
|
Kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht eher ein defektes Gelkissen oder Ventil. Dann prost Mahlzeit.
Gruss
Franz
|
|
|
03.07.2004, 16:39
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
|
Hast denn mal probiert, ob am Beifahrersitz ne größere "Pumpwirkung" ist als am Fahrersitz oder ist es dort genau so beschis.... ??
Grüße
Olli
|
|
|
03.07.2004, 17:05
|
#5
|
Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
|
Wenn ich endlich mal Zeit fänd, den anzuschliessen, dann könnte ich's Dir sagen!
Gruss
Franz
|
|
|
03.07.2004, 17:15
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
|
Na dann aber hopp hopp!!!
Ich kann´s dir leider nicht sagen, ich bin in meinem alten Bimmer einmal (!) auf dem Beifahrersitz gesessen (und das auch nur für ca. 5 Minuten, als ich mit dem Meister eine Probefahrt gemacht hab  )
Grüße
Olli
|
|
|
03.07.2004, 19:40
|
#7
|
StandlichtXenon driver
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
|
beifahrer war genauso schwach 
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
|
|
|
05.07.2004, 09:30
|
#8
|
Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
|
@ chief
gut, dann hätten wir das auch geklärt.
Werde mal den Mechaniker meines Vertrauens beim Freundlichen meines Misstrauens interviewen, da hier keiner was Genaues zu wissen scheint.
Gruss
Franz
|
|
|
05.07.2004, 12:18
|
#9
|
LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Zitat von Franz3250
@ chief
gut, dann hätten wir das auch geklärt.
Werde mal den Mechaniker meines Vertrauens beim Freundlichen meines Misstrauens interviewen, da hier keiner was Genaues zu wissen scheint.
Gruss
Franz
|
Nö geht nicht. Bin mir zu 99,9 % sicher.....auch wenn es Dir nicht weiter hilft.
Gruß
|
|
|
05.07.2004, 12:26
|
#10
|
Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
|
Hmm ... was könnte dann der Grund für in verschiedenen Fahrzeugen verschieden aktive Sitze sein?
Gruss
Franz
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|