Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2015, 06:00   #11
Edvvde
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Edvvde
 
Registriert seit: 14.04.2012
Ort:
Fahrzeug: E38-730iA (20.12.94)
Standard

Glaube das soll nur die Inhalte der Ausgabe aufzählen
Edvvde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2015, 07:45   #12
pico24229
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pico24229
 
Registriert seit: 19.12.2011
Ort:
Fahrzeug: 06/96 728i lpg und 07/00 e53 lpg
Standard

Ja besonders tiefgründig sind viele Artikel nicht, aber sehr unterhaltsam und die Bilder sind auch schön
Fande es eigentlcih immer ganz gut, dass sie schreiben, das es auch schon für 1500 mehr oder weniger Gute geben kann. (ist ja auch meine Meinung ) und es steht ja immer trotzdem explizit da, dass der Unterhalt auch mal teuer werden kann.
__________________
Ist der Frontantrieb auch noch so lieb, Heckantrieb bleibt Heckantrieb.
pico24229 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2015, 14:20   #13
Frank728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Frank728
 
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
Standard

@ Klaus
Danke für diesen überaus konstruktiven Beitrag.

Immer wieder schön hier, diese Hilfsbereitschaft. Das hat nun mit sparen gar nichts zu tun, aber lass stecken, du kommst auchnoch mal.

Frank
Frank728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015, 09:40   #14
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Habe mir heute den Artikel kurz angesehen. Da mich die anderen Autos im Vergleich weniger interessieren (zumal ich unter einem angehenden Youngtimer kein Auto verstehe, das bis 2010 gebaut wurde ), habe ich die immerhin 4,50 Euro für die Zeitschrift nicht investiert. Neue Erkenntnis für die E38-Fahrer ergeben sich ohnehin nicht.

Für 1.500 Euro bekommt man alles, aber bestimmt keinen E38, in den man den Kaufpreis nicht mindestens 1-2 mal sofort investieren muss (extrem seltene Ausnahmen bestätigen die Regel). 1.500 Euro wird allerdings für Zustand 4 angegeben, Zustand 2 schon mit 5.500 Euro.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015, 10:36   #15
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

die Preisangaben in der Youngtimer gelten für den 740i mit dem M60... also Bj. 1994-1995
Zustand 2 => 5.500,- €
Zustand 4 => 1.500,- €
Als Schwachpunkte werden:
1. Wagenheberaufnahme
2. Kotflügel hinten
3. Kofferraumklappe
4. Bosch Motronic
5. Ölpumpenschrauben
6. Verschlissene Tonnenlager
7. Elektronikfunktionen
8. Mangelnde Originalität
9. Versteckte Unfallschäden
10. Fehlendes Wartungsheft
angeführt...
Punkt 8 ist wirklich ein Problem für einen Youngtimer der mal Oldtimer werden möchte... ob es nun ne Eisenmann oder nur sichtbare Endrohre sind, oder eben Angeleyes in den Scheinwerfern.... Es wird eine Hürde werden
Punkt 4 erschließt mich nun wirklich nicht... so viele Probleme mit der DME? Eher die KGE und falsche Zündkerzen...
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015, 10:42   #16
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

"Kotflügel hinten" wäre mir auch etwas neu ? Was soll damit gemeint sein ?
__________________
Gruß


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015, 10:57   #17
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Radläufe, Tankklappe, Falzen oberhalb der Stoßstange...
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015, 11:03   #18
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Das Thema "mangelnde Originalität" sehe ich nicht als gravierend an. Meist sind doch die Umbauten am E38 leicht wieder in den Serienzustand zu bringen, wobei manche Umbauten auch sinnvoll sind (wie z.B.eine Tieferlegung, damit der Karren auf der AB einfach stabiler liegt oder der Einbau besserer Bremsen). Um die völlig verbastelten Exemplare kann man ja einen großen Bogen machen. Weitaus die meisten E38, die ich im Straßenverkehr sehe, sind original oder annähernd original.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015, 11:43   #19
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

was an zusaetzlichem kram eingebaut wird/wurde,
welches es zu der zeit zu kaufen gab, als ein kfz das strassenbild praegte
(auch noch jahre dem ende seiner produktionszeit) ist akzeptabel und wird auch akzeptiert
von gutachtern.

gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015, 12:01   #20
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Habe mir heute den Artikel kurz angesehen. Da mich die anderen Autos im Vergleich weniger interessieren (zumal ich unter einem angehenden Youngtimer kein Auto verstehe, das bis 2010 gebaut wurde ),
... bis 2001 wird wohl eher passen ... ansonsten könnte mir ein junger E38 auch gefallen ... aber da gab es schon die Kisten, die mich zum Stern getrieben haben ...

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Youngtimer-Ausfahrten 2015 - alle Termine ClaytonFarlow Aktivitäten, Treffen, ... 4 18.08.2015 17:00
3. Ausfahrt der sächsischen Youngtimer-Fans 25.05.2015 ClaytonFarlow Aktivitäten, Treffen, ... 0 22.09.2014 23:00
Alpina B11 in der aktuellen Youngtimer Artos BMW 7er, Modell E32 0 04.05.2014 14:09
E38-Auto: 730i e38 HU/AU 06/2015 Marv0487 Biete... 2 25.02.2014 14:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group