


BMW 7er, Modell E38 |
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05.03.2015, 06:00
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2012
Ort:
Fahrzeug: E38-730iA (20.12.94)
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Glaube das soll nur die Inhalte der Ausgabe aufzählen 
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05.03.2015, 07:45
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.12.2011
Ort:
Fahrzeug: 06/96 728i lpg und 07/00 e53 lpg
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Ja besonders tiefgründig sind viele Artikel nicht, aber sehr unterhaltsam und die Bilder sind auch schön 
Fande es eigentlcih immer ganz gut, dass sie schreiben, das es auch schon für 1500 mehr oder weniger Gute geben kann. (ist ja auch meine Meinung  ) und es steht ja immer trotzdem explizit da, dass der Unterhalt auch mal teuer werden kann.
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 Ist der Frontantrieb auch noch so lieb, Heckantrieb bleibt Heckantrieb.
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05.03.2015, 14:20
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
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@ Klaus
Danke für diesen überaus konstruktiven Beitrag.
Immer wieder schön hier, diese Hilfsbereitschaft. Das hat nun mit sparen gar nichts zu tun, aber lass stecken, du kommst auchnoch mal.
Frank
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09.03.2015, 09:40
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#14
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Habe mir heute den Artikel kurz angesehen. Da mich die anderen Autos im Vergleich weniger interessieren (zumal ich unter einem angehenden Youngtimer kein Auto verstehe, das bis 2010 gebaut wurde  ), habe ich die immerhin 4,50 Euro für die Zeitschrift nicht investiert. Neue Erkenntnis für die E38-Fahrer ergeben sich ohnehin nicht.
Für 1.500 Euro bekommt man alles, aber bestimmt keinen E38, in den man den Kaufpreis nicht mindestens 1-2 mal sofort investieren muss (extrem seltene Ausnahmen bestätigen die Regel). 1.500 Euro wird allerdings für Zustand 4 angegeben, Zustand 2 schon mit 5.500 Euro.
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"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
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09.03.2015, 10:36
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#15
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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die Preisangaben in der Youngtimer gelten für den 740i mit dem M60... also Bj. 1994-1995
Zustand 2 => 5.500,- €
Zustand 4 => 1.500,- €
Als Schwachpunkte werden:
1. Wagenheberaufnahme
2. Kotflügel hinten
3. Kofferraumklappe
4. Bosch Motronic
5. Ölpumpenschrauben
6. Verschlissene Tonnenlager
7. Elektronikfunktionen
8. Mangelnde Originalität
9. Versteckte Unfallschäden
10. Fehlendes Wartungsheft
angeführt...
Punkt 8 ist wirklich ein Problem für einen Youngtimer der mal Oldtimer werden möchte... ob es nun ne Eisenmann oder nur sichtbare Endrohre sind, oder eben Angeleyes in den Scheinwerfern.... Es wird eine Hürde werden 
Punkt 4 erschließt mich nun wirklich nicht... so viele Probleme mit der DME? Eher die KGE und falsche Zündkerzen... 
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09.03.2015, 10:42
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
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"Kotflügel hinten" wäre mir auch etwas neu ? Was soll damit gemeint sein ?
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Gruß
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09.03.2015, 10:57
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#17
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Radläufe, Tankklappe, Falzen oberhalb der Stoßstange...
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09.03.2015, 11:03
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#18
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Das Thema "mangelnde Originalität" sehe ich nicht als gravierend an. Meist sind doch die Umbauten am E38 leicht wieder in den Serienzustand zu bringen, wobei manche Umbauten auch sinnvoll sind (wie z.B.eine Tieferlegung, damit der Karren auf der AB einfach stabiler liegt oder der Einbau besserer Bremsen). Um die völlig verbastelten Exemplare kann man ja einen großen Bogen machen. Weitaus die meisten E38, die ich im Straßenverkehr sehe, sind original oder annähernd original.
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09.03.2015, 11:43
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#19
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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was an zusaetzlichem kram eingebaut wird/wurde,
welches es zu der zeit zu kaufen gab, als ein kfz das strassenbild praegte
(auch noch jahre dem ende seiner produktionszeit) ist akzeptabel und wird auch akzeptiert
von gutachtern.
gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
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09.03.2015, 12:01
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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Zitat:
Zitat von Claus
Habe mir heute den Artikel kurz angesehen. Da mich die anderen Autos im Vergleich weniger interessieren (zumal ich unter einem angehenden Youngtimer kein Auto verstehe, das bis 2010 gebaut wurde  ),
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... bis 2001 wird wohl eher passen ... ansonsten könnte mir ein junger E38 auch gefallen ... aber da gab es schon die Kisten, die mich zum Stern getrieben haben ...
Gruß
Frank
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