


BMW 7er, Modell E38 |
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28.11.2014, 07:49
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#41
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: nähe Kassel
Fahrzeug: E38 740il 11/98, Plymouth Fury 1966
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Ich würde als erstes mal den Tip aufgreifen, das Geheimmenü freizuschalten und mir die Kühlwassertemp. in Klartext anzeigen zu lassen.
Wenn die genauso wenig anzeigt wie der Zeiger, dann muss auf jeden Fall das Thermostat gewechselt werden.
Bei BMW ist es seit Ewigkeiten so, dass der Zeiger exakt senkrecht stehen muss, wenn Betriebstemperatur erreicht ist. Tut er das nicht, liegt ein Defekt vor!
Zu dem Problem mit der Heizung würde ich auch auf die Heizventile bzw. die Zusatzwapu tippen. Das ist am wahrscheinlichsten.
Auf jeden Fall solltest du den Wagen als erstes aber vernünftig auslesen. Vielleicht bringt das schonmal Klarheit.
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28.11.2014, 08:06
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#42
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Mitglied
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38-740i M62 (08.97)
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Wie komme ich aber überhaupt in dieses Geheimmenü rein ?
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28.11.2014, 08:20
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#43
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Gesperrt
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Zell LU
Fahrzeug: E38 740i 11/97
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28.11.2014, 08:50
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#44
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von BjörnP
Bei BMW ist es seit Ewigkeiten so, dass der Zeiger exakt senkrecht stehen muss, wenn Betriebstemperatur erreicht ist. Tut er das nicht, liegt ein Defekt vor!
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Der Zeiger steht von 75 - 120° in der Mitte, also bei weitem kein Indiz dafür, dass all ok ist. Ein sehr große Fenster um Probleme zu vertuschen finde ich.....
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28.11.2014, 09:08
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#45
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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oh doch, das ist ein deutliches Indiz! Denn wenn der Zeiger nur auf dem 1. Strich steht, dann ist die gemessene Temperatur < 75°C.... also schon fast Kaltstart... was das schon an Sprit braucht  da ist ne Rep. auf alle Fälle schnell finanziert 
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28.11.2014, 09:17
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#46
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der über die Wupper geht.
Registriert seit: 03.08.2012
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E39, 520i, ehemals: E38-730D FL (2001)
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
wenn der Zeiger nur auf dem 1. Strich steht, dann ist die gemessene Temperatur < 75°C.... also schon fast Kaltstart...
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Hä 
Bei meinem Diesel steht der Zeiger ab 70°C bereits in der Mitte.
Bei genau 60°C zwischen blau und Mitte.
Ist das so ein gewaltiger Unterschied zwischen Benzinern und Rohölern?
__________________
-Bremsen macht die Felgen dreckig- 
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28.11.2014, 10:33
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#47
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
oh doch, das ist ein deutliches Indiz!
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Zeiger mitte ist KEIN deutliches Indiz das alles funzt!!!! Mein Zeiger ist bei 75 auf Mitte. Hat das Thermostat nen Haschmich und der schafft nur 76°, würde man nicht merken dass was ni stimmt weil der Zeiger ja in der Mitte steht.
Ebenso kann auch ein ZKD Schaden im Anmarsch sein und die Karre läuft auf 119°. Ist aber alles in Ordnung, weil der Zeiger noch in der Mitte steht......
Wir quatschen schon wieder aneinander vorbei. Gib mir doch einfach Recht Werner 
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28.11.2014, 11:00
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#48
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
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jup, Bereich zum "Vertuschen" ist da wie Fimonchen sagt...
ist eben auch schon ne "keine Panik" Tempanzeige.
ich habs den ganzen sommer nicht gemerkt das mein Termostat kapput und deshalb immer offen ist.
im winter merkte ich es schon wenn ich mich auf der Autobahn ausrollen lasse.. da ja doch viel Zeigerweg zwischen 70 und 65 ist.
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28.11.2014, 13:17
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#49
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Mitglied
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38-740i M62 (08.97)
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Habe nun im Geheimmenü nach geschaut und die Temperatur liegt 102 Grad.
ich muss erwähnen das mein Kombiinstrument einen weg hat, Drehzahlmesser klemmt und Pixelfehler. Ich vermute also mal das der Temperatur Zeiger auch einen an der Waffel hat.
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28.11.2014, 13:23
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#50
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Gesperrt
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Zell LU
Fahrzeug: E38 740i 11/97
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Und hasst du mal nach der Zusatzwasserpumpe und den Heizventilen geschaut?
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