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Nach Tausch der Ansaugbrückendichtung funktioniert nichts mehr.
Hier noch mal an alle mit der Bitte um Hilfe. Nach dem Tausch der Ansaugbrückendichtung läuft der 7er im Benzinbetrieb immer noch nicht, im Gasbetrieb läuft er gut. Setech hatte mir zwischendurch schon mal Tips gegeben woran es liegen könnte. Der mich "betreuende" Boschdienst hat mir versichert, es handele sich um ein mechanisches Problem und mich soweit gebracht, dass ich noch einmal alles demontiert habe einschließlich der Ventildeckel, um dann festzustellen, dass alles i.O. ist. Seine Vermutung war eine gebrochene Nockenwelle aufgrund eines Montagefehlers der Ölversorgungsleitung. Ich habe zwar nie daran geglaubt, aber was tut man nicht alles in seiner Verzweiflung. Bei dieser Gelegenheit habe ich alle Einsspritzventile angeschlossen und durch Startversuche festgestellt, dass alle Ventile einspritzen. Desweiteren habe ich sämtliche Kabel vom Steuergerät zu den EV unter Last (H4 Birne) geprüft. Alles i.O.; lt. Boschdienst ist die Zündung einwandfrei, was auch logisch erscheint wegen des guten Laufs im Gasbetrieb. Er läuft im Benzinbetrieb so schlecht, dass kein fahren möglich ist (im Gasbetrieb bin ich gestern ein Stück ohne Probleme gefahren). Es hört sich für mich so an, als ob Zündung und Einspritzung überhaupt nicht zu einander passen. Aber bei meiner Reparatur kann ich die Steuerzeiten nicht verstellt haben. Auch die einzelnen Stecker für die EV habe ich beschriftet und schließe eine Vertauschung aus. Weiß jemand von euch Rat oder kennt einen wirklichen Speziallisten für einen 750i, an den ich mich wenden könnte.
gebrochene Nockenwelle Und dann läuft er im Gasbetrieb
Schönen Gruß an den Vollpfosten vom BOSCH Dienst
Ich würde mal die Benzinversorgung überprüfen. Der Unterschied liegt ja wohl im Benzin / LPG Betrieb.
Zündung / Zeitpunkt scheint ja erst mal auch ok zu sein, sieh LPG
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
gebrochene Nockenwelle
also, so grob überlesen scheint es sich ja ausschließlich um den Benzinbetrieb zu drehen - und da fallen mir auf den ersten Gedanken nur die Zubringer ein : Filter, Spritpumpen, Druckregler
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leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
@730SN
Dem schließe ich mich an, Kraftstoffdruck (Regler) und Fördermenge messen, Sichtkontrolle der Pumpen und Schläuche im Tank, Filter erneuern, damit eine Kraftstoffversorgung sicher gestellt ist.
Nachdem mich der Boschdienst mit einer großen Rechnung und einem nach wie vor nicht laufenden Auto entlassen hat, habe ich heute endlich selber den Fehler gefunden. Euren Hinweisen entsprechend habe ich alles die Benzinzufuhr betreffende untersucht. Eine Druckmessung hat der Boschfritze noch gemacht und mit 3,5 bar die Benzinpumpen gemessen und somit dies als Ursache noch ausgeschlossen. Die Kraftstofffilter habe ich beide erneuert. Da ich aber eine unzureichende Benzinversorgung als Ursache vermutet habe, habe ich eine andere (gebrauchte) Benzinpumpe direkt vor das Rail einer Bank geschaltet und sie direkt an die Batterie angeschlossen. Ohne Besserung! Heute habe ich nun den Rücklauf untersucht und ihn einfach und die Rücklaufleitung hinten über den Tank mittels einer Zange zugedrückt und endlich: er läuft wieder richtig. So bald ich die Leitung wieder entlastet habe (also Zange weg), lief er wieder völlig unruhig. Nun möchte ich wissen, ob sich im Rücklauf noch etwas befindet, was den Druck reguliert, denn die Benzinpumpen habe ich noch mal ausgebaut und nach BMW-Anweisung die Fördermenge gemessen (1,35l/30s) und die Pumpen bringen beide diese Menge. Auch das beide Druckregler defekt sind halte ich für unwahrscheinlich, den er läuft auf beiden Bänken nicht komplett! Was kann es also noch sein?
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Waren die Benzinpumpen mal draußen????Vielleicht wurde ein Vorlaufschlauch mit dem Rücklauf vertauscht.Alles schon da gewesen.Oder ein Benzindruckregler?????
wurde der Benzindruck mit oder ohne Durchfluß gemessen? Statisch kann die Pumpe den Druck noch schaffen, aber bei der Durchflußmenge bricht sie dannzusammen.
Wenn du den Rücklaufschlauch zudrückst und er läuft dann, liegt es wohl eher am Benzindruckregler.
Prüfe doch mal den Druck, wenn er läuft und du den Rücklauf etwas abquetscht.
Im Rücklauf liegt nichts mehr.
Übrigens, der Fuffi hat nur 3,0 Bar Druck
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
zustimm....
Da würde jetzt auch meine Vermutung hin gehen.Vor allem die Schlauchbelegung hinten bei den Pumpen ist nicht gerade logisch belegt.
Das heißt wenn man nicht aufpasst,schließt man die Leitungen garantiert verkehrt an!
Wenn dann eine Pumpe über den Rücklauf schafft.....gute Nacht!
Wenn dem nicht der Fall ist,bleiben ja nur noch die Druckregler...