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14.08.2014, 13:39
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#11
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Ich benutzte Plastix (wahrscheinlich wuerde Zahnpasta auch funktionieren) zum Polieren. Leider sehr frustrierend, da einen Monat spaeter die gleiche Prozedur wieder ansteht.
Gruss,
Wolfi
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14.08.2014, 15:01
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von Tom735
Genau, denn BMW schnitzt die Rücklicher in ner Hinterhofgarage selbst ![Nein](images/smilies/no.gif)
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Echt ja? Hast du das auch gesehen? Würde so einiges erklären ![lol](images/smilies/lol.gif)
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14.08.2014, 15:06
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#13
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Naivigator
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
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Wenn das Plastik außen anläuft, dürfte es wohl kaum etwas mit der Birne selbst zu tun haben, weil, die ist innen und da läuft ja (fast) nichts an.
Außerdem, wann und wie oft fährt man schon rückwärts!?
Ich glaube eher, es liegt am Material selbst und zwar an dessen UV- Unverträglichkeit!
Wenn´s einen UV undurchlässigen Klarlack gibt und den drauf macht, dürfte das Problem beseitigt sein.
Sollte sich meine Vermutung bestätigen, müßten Blinkerplastik und Rückfahrplastik allerdings aus zwei verschiedenen Materialien bestehen.
Ich kann leider nicht mehr nachschauen oder rumexperimentieren, da ich meine Rülis vor zwei Wochen verkauft habe.
Gruß Klaus
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Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
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14.08.2014, 15:07
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von mahooja
Werden denn die LED's wirklich weniger warm?
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Dann leg dir mal so ne Glühwendelbirne vom Rücklicht auf die Hand und gib Strom drauf und mach das gleiche mal mit ner LED. Also ich habs gemacht und es tat nur einmal richtig weh ![lol](images/smilies/lol.gif) Um das mal Abzuflachen falls es so rüber kam, kalt sind auch die LED's nicht.
Jap, sind Birnen ohne Fehlermeldung. Habe die aber mal in die Hand gedrückt bekommen, praktisch geschenkt und ohne Verpackung....... Deshalb kann ich dir ni mal sagen wo man GENAU diese kaufen kann ![Nein](images/smilies/no.gif)
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14.08.2014, 15:09
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von Rennsemmel
Sollte sich meine Vermutung bestätigen, müßten Blinkerplastik und Rückfahrplastik allerdings aus zwei verschiedenen Materialien bestehen
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Da war meine andere Vermutung. Aber das Rüli ist doch ein Teil, warum dann der Umstand von BMW ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif)
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14.08.2014, 15:33
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728i (E38, 07.96, 1. Hand), Mercedes SL 350 (R230)
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Ich würde im Moment da auch eher Rennsemmel's Vermutung folgen.
Das Teil für das Rückfahrlicht weist ja tatsächlich eine feine Trennlinie zum daneben liegenden Blinker auf; es könnte also wirklich sein, dass beide Teile aus unterschiedlichem Material bestehen.
Da hier ja mehrere schreiben, dass diese äußerliche "Vergilbung/Mattierung" nach einiger Zeit wieder auftritt, werde ich die Gläser mal zusätzlich testweise mit Hartwachs konservieren; vielleicht hilft es ja etwas.
Gruß
Thomas
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14.08.2014, 16:21
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Ich hab da richtigen Scheinwerfer(klar)lack drauf machen lassen. Ging über die Kaffeekasse beim ansässigen Lackierer. Ma guggen obs was bringt.....
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