Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2014, 23:03   #11
750zxr740il
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 750zxr740il
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Espelkamp
Fahrzeug: E38 740iL, Kawasaki 750ZXR, MB Cabrio CLK 230 Kompressor
Standard

Also kann ich das auch vergessen was ich mir ausgemalt habe! Was wäre denn eine Lösung?
750zxr740il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2014, 23:46   #12
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

1.
lima pruefen

2.
Batterie pruefen

3.
ruhestrom pruefen

4.
kontakte/kabel pruefen

5.
ein ctek 25.000 zulegen und woechentlich eine home.ladung

6.
etc.pp uvm


gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 06:13   #13
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Zitat:
Zitat von 750zxr740il Beitrag anzeigen
... eine Lösung?
Nenne uns doch einfach mal die km-Leistung die du fährst und vor allem wo. Denn bei Stadtverkehr wird die Batterie weit schlechter geladen, als auf der Bundesstraße oder Autobahn.
Bei Kurzstrecken sollte eigentlich eh die Klima mitlaufen, damit die Grunddrehtahl höher liegt aber bei einem v12 hilft das auch nicht.

Bei "meiner" parallel-Schaltung von zwei 110er konnte ich täglich 11km hin + zurück fahren und am Wochenende dann die 200km nach Hause. Dies schaffte der Wagen ohne Probleme. Aber SchnickSchnack, wie Stand- Heckscheibenheizung, Licht, waren nicht erlaubt. Einmal schlechtes Wetter und ich musste 22km mit Licht fahren und man hörte es am nächsten Tag beim Starten und ich durfte einen Umweg von 10km mehr zur Unterkunft fahren...
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 07:03   #14
dominic-ch
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von 750zxr740il Beitrag anzeigen
Was wäre denn eine Lösung?
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/neue-...r-31789-4.html

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autotechnik: AGM-Batterien sind am teuersten | ZEIT ONLINE
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 08:19   #15
ebodeth
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
Standard

Also, ich kann aus der Praxis berichten:
Bei meinem 7-er damals war ein Gastank eingebaut, so dass ich die Originalbatterie nicht rausgekriegt habe.
Also 2. Batterie rein, mit Batteriekabeln parallel geschaltet, ohne Trennrelais, Halter zum fixieren gebaut, fertig. Sogar mit TÜV. Den TÜV interessiert nur, dass die Batterie fixiert ist.
Für die LIMA ist das kein Problem
ebodeth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 08:32   #16
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Starke Konstruktion, wo sich die Batterien wechselseitig leer saugen...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 08:54   #17
ebodeth
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Starke Konstruktion, wo sich die Batterien wechselseitig leer saugen...
Nochmal, ich habe 2 Batterien drin gehabt und nie Startprobleme.
Die Originalbatterie war ja nicht tot, halt nur etwas schwach vom Strom, die sie geliefert hat.
Ich muss hier ja nicht schreiben, dass das ganze nur mit 2 Batterien, die die gleiche Spannung haben, funktioniert.
Das versteht sich von selbst.
Sobald eine Batterie einen Zellschluss hat und keine 12V mehr erreicht, geht das nicht, bzw. man braucht ein Trennrelais.
So, zufrieden?
ebodeth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 09:10   #18
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Hast du super gemacht.

Jetzt kann Sebastian beruhigt sein
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 09:19   #19
750zxr740il
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 750zxr740il
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Espelkamp
Fahrzeug: E38 740iL, Kawasaki 750ZXR, MB Cabrio CLK 230 Kompressor
Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
1.
lima pruefen
Ist in i.o. Und liefert auch genug Strom
2.
Batterie pruefen
Von ke26/13
3.
ruhestrom pruefen
Ist i.o. Geht auch nach 16 min in den ruhemodus
4.
kontakte/kabel pruefen
Habe ich NICHT kontrolliert
5.
ein ctek 25.000 zulegen und woechentlich eine home.ladung
Ich habe ein ctek 5.0
6.
etc.pp uvm


gruss
Der hängt an dem ladegerät und bewegt wird das Auto alle 2-3 Wochen mal für ca. 50-100 km.
750zxr740il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 09:27   #20
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

... dann hängt dein Ladegerät dort wo es sicherlich NUR die Starter lädt, oder?

Erhaltungsladung sollte immer über die Bordbatterie gemacht werden, damit das Trennrelais ab und an die Starter mit "dazu" hängt...

Wenn dein Ladegerät zu schwach ist um die Bordbatterie auf 13,7V anzuheben, dann wird das Trennrelais die Starter nicht mit einbinden.
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Autobatterie TRANSPORTER 30 Suche... 0 22.01.2012 15:54
Elektrik: Autobatterie Star9_3 BMW 7er, Modell E38 23 10.11.2010 20:24
Autobatterie svw735 Suche... 1 15.09.2008 21:34
Elektrik: Autobatterie Necktou BMW 7er, Modell E32 5 10.09.2006 09:10
Autobatterie ???? iskenderoglu BMW 7er, Modell E32 32 05.10.2002 09:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group