


BMW 7er, Modell E38 |
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09.05.2014, 05:09
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: 728iA FL, C180, 318iE91, C4
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Ich habe Styling 149 in 20 Zoll und 40er AP-Federn vorn gehabt, und das war mir etwas zu hoch. Jetzt baue ich KAW 60/30 ein. Vorne siehts gut aus, die hinteren Federn kriege ich hoffentlich morgen rein.
Dann könnte ich ein Bild machen.
Übrigens ist der "Komfort" mit den 20ern so, äh, "interessant", daß man die Tieferlegung kaum bemerkt.
VG. S.
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09.05.2014, 05:39
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#12
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- ☆ ⚓ ☆ ⚓ ☆ -
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F01 730d
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Hast du denn auch die "normale" Bereifung auf der 149ger Felge?
Wenn ich meinen so angucke, würde ich so vom Gefühl her sagen, das der bei 60/40 schleifen würde..
Schleift bei dir denn etwas? Musstest du börteln oder die Kanten umlegen?
Und welche Reifengröße fährst du? Mit spurplatten oder ohne?
Danke für eure Guten, hilfreichen Tipps!
Gruß Käptn
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09.05.2014, 13:19
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#13
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Mitglied
Registriert seit: 25.08.2004
Ort: Schwalbach am Taunus
Fahrzeug: BMW 740i (E38, 12.97) 6 Gang, Porsche B 356
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In meinem Profil, im Fotoalbum sind 2 Bilder.
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09.05.2014, 17:58
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#14
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Mitglied
Registriert seit: 20.05.2010
Ort:
Fahrzeug: E38 735i, E39 528i
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Du weißt aber schon dass 20 Zoll für nen 7er viel zu groß und prollig ist, außerdem ist er dann viel zu hart, und dann auch noch tiefer legen geht schon gar nicht! Da fährt man schön original mit 16, maximal 18 Zoll, oder magst du deinen Wagen verbasteln?
So Spaß beiseite, normalerweise sollte bei deiner Reifen- und Felgengröße vorne schon so 60 und hinten 35-40mm funktionieren. Kommt aber natürlich immer auch auf das Fahrwerk an wie tief es maximal einfedert, darin liegt das Hauptproblem weil so im Ruhezustand geht da mit Sicherheit nichts an. Zur Not könntest auch mit Federwegsbegrenzer Abhilfe schaffen falls was angehen sollte, auch wenn das nicht soo die feine Art ist.
Gruß Sebastian
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09.05.2014, 19:57
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#15
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Zitat:
Zitat von Sebastian Z.
Du weißt aber schon dass 20 Zoll für nen 7er viel zu groß und prollig ist, außerdem ist er dann viel zu hart, und dann auch noch tiefer legen geht schon gar nicht! Da fährt man schön original mit 16, maximal 18 Zoll, oder magst du deinen Wagen verbasteln? 
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Ist der Zynismus in diesem Thread angebracht? Hat doch (ausnahmsweise) gar keiner abgeraten vom Vorhaben des TE 
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09.05.2014, 19:59
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: 728iA FL, C180, 318iE91, C4
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Zitat:
Zitat von Käptn
Hast du denn auch die "normale" Bereifung auf der 149ger Felge?
Wenn ich meinen so angucke, würde ich so vom Gefühl her sagen, das der bei 60/40 schleifen würde..
Schleift bei dir denn etwas?
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Hallo, ich habe ebenfalls 245/40 und 275/35, das müßte die E65 Standartbereifung sein. Also bei -40mm vorn und 20" hat nur auf der Hebebühne der Reifen an der Radhausschale geschliffen bei Lenkeinschlag. Momentan habe ich 18er Breyton drauf und vorne -60mm und nix gebördelt; keine Spurplatten.
Leider ist heute wieder Arbeit liegengeblieben, bin nicht sicher ob ich morgen die hinteren Federn reinbekomme....
Die 149 sehen in titansilber schon recht groß aus, ich überlege, ob ich sie ev. in einem dunkelgrauton lackieren lasse, aber mal schauen, erstmal tüven...
VG + ein schönes Wochende, Stephen
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09.05.2014, 20:18
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#17
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Kreisverkehr Linksblinker
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
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Mahlzeit
Ich würde Ihm H&R Federn VA35mm bzw. HA15mm empfehlen. Dann steht er schön keil in der Vorderachse....kosten 211 EUR und sind zweckdienlich... 
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09.05.2014, 20:41
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#18
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Mitglied
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: Bayern
Fahrzeug: E38 740iA EZ 11/95 135´km
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Hi,
warum muss man aus einem Edelschlitten immer ein Prolli-Fahrzeug machen!!
Hier ist doch Komfort angesagt, alles andere ist doch irgendwie primitiv auf 3-er Schiene
Grüße aus Bayern
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09.05.2014, 22:28
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#19
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- ☆ ⚓ ☆ ⚓ ☆ -
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F01 730d
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Das Spießer Forum ist ne Tür weiter.
Sorry aber wer beim e38 noch von "der noblen luxuskarosse" redet, der sollte für mein empfinden mal drübernachdenken sich ein paar neuere Modelle anzusehen.
Und bitte entschuldige das nicht jeder Lust auf einen original Dunkelgrünen 7ner mit 16Zoll Felgen hat.
Wäre ja schlimm..
Und das ich aus meinem 7ner eine 'proll Kiste' mache, streite ich ab.
'angeben' kann man mit einem 97iger BMW in Hamburgs Straßen nun wirklich nicht.
Mir gefällt es optisch jedoch einfach besser.
Grüße Käptn
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09.05.2014, 22:45
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#20
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BMW-Verrückt
Registriert seit: 05.10.2012
Ort: Dunzweiler
Fahrzeug: E38-730dA (98) E38-728iA(97) E38-728iA (01.99)
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Das kommt drauf an was du für einen E38 hast. Ich bin auf meinen Stolz wie sau 
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