Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2004, 15:22   #31
Audi.V8
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Audi.V8

Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bluebrain
So einfach ist es aber nicht !

Das Problem bei der Geschichte ist, dass damit das ganze Image heruntergezogen wird.

Mit anderen Wagen ist das schön längt geschehen:

alter Mercedes mit jungem Fahrer = prolo Türke
Protz Mercedes mit jungem Fahrer = Zuhälter
3er BMW = noch größerer prolo Türke
Honda CRX = möchtegern Prolet
Golf = allergrößter Prolo

Wir wollen hald nicht, dass wir auch so "abgestempelt" werden, wenn uns einer fragt was man für einen Wagen man hat.
Wenn man das selber so sieht - mögen diese Vorurteile stimmen, aber sieh es mal sorum:

Alle Beispiele aus meinem Bekanntenkreis:

alter Mercedes mit jungem Fahrer = prolo Türke
= W126 SKlasse = Siemens Produktionsleiter = Liebhaber alter Mercedesfahrzeuge

Protz Mercedes mit jungem Fahrer = Zuhälter
= E55 AMG erfolgreicher Immobilienmakler, mit hang zu schicken DC Fahrzeugen

3er BMW = noch größerer prolo Türke
= 22 jährige Inhaberin einer Gaststätte, die Spass an einem Getunten E36 320er hat und das Auto liebt

Honda CRX = möchtegern Prolet
= 31 jähriger Familienpapa, welcher als Spassmobil mit seinem CRX auf Arbeit fährt

Golf = allergrößter Prolo
= Golf III Turbo, der den Wert meines E32 um ein vielfaches übersteigt, absolutes Einzelstück, von einem totalen Freak gebaut und gepfelgt - Hut ab vor solchen Leuten - die es schaffen einen Golf III in ein absolutes Edelfahrzeugg zu verwandeln. Alleine die Lederinnenaustattung liegt im Preis in der Region eines gebrauchten E32

Also, was ich damit sagen will ist nur, man kann diese ganzen Voruteilsbehafteteten Fahrzeuge auch von einer anderen Seite her Betrachten. - es liegt wie immer an der Toleranten Einstellung gegenüber anderen...

Ein schick gemachter E38/ E32 oder sonstwas ist doch gut anzusehen und mus nix mit Proll zu tun haben. Jeder Individualisiert sich doch SEIN Auto so wie es IHM selbst gefällt. Und darauf Rückschlüsse auf den Fahrer zu ziehen halte ich für relativ schwachsinnig....
...
Audi.V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 15:41   #32
littleblue
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von littleblue

Fahrzeug: Alpina B12
Standard

Hi!

Ich kenne mittlerweile gaaaanz viele E38 Fahrer.

Die einen lassen alles original.
Die anderen bauen Spoiler oder Auspuff Anlagen dran.
Andere legen ihn tiefer.
Wieder andere bauen das Hifi-System um.

Und einige wenige machen alles auf einmal!

Das Beste ist, jeder dieser Menschen hat schon mit dem Kauf des E38 Geschmack bewiesen. Jeder ist super nett und stolz auf seinen Wagen. Individualisieren kann man alles. Ich freue mich immer wieder über die Kreativität der Leute - ich z.B. fahre einen Alpina - 20 Zoll und 35er Höhe der Reifen hinten - Serie. Und jetzt? Ach ja vier sichtbare Rohre und einen Spoiler vorn hat der auch. Das Beste: ein super Hifi-System, OK-nachgerüstet. Aber jetzt bin ich doch kein Proll - oder doch?

Wie gesagt, jeder E38 ist anders und doch wieder gleich. Ich kenne keinen, der einen Golf oder Astra fährt (und liebt), der sich gern einen E38 kaufen würde (mal fahren - ja, aber nicht kaufen). Zu groß, zu schwer, und eben nicht das was sie sich unter einem Auto vorstellen.

Ich glaube also, diejenigen die sich einen E38 kaufen, doch schon Wert auf die Größe und den Komfort legen und nicht auf das Tuning potential (welches überhaupt).

Wenn ich einen E38 sehe der silber ist, tiefer liegt und statt Holz, Alu-Leisten hat, dann denke ich - schön! So kann er auch aussehen. Danach steige in meinen, wissend das mir seine konventionelle "Art" besser gefällt und fahre los.

Viele Grüße Andre

[Bearbeitet am 14.5.2004 um 16:44 von littleblue]
littleblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 17:19   #33
fraggl
Mitglied

Fahrzeug: BMW 730i E38
Standard Proletenkutsche

Proletenkutsche? Nee!

Wenn ich mit diesem Schlitten unterwegs bin, soll allen weiteren Automarken-Verehrern den Atem geraubt werden. Denn die Show mit dem "Big Seven" ist einfach gigantisch.
Warum nur habe ich mir solch ein "Big Car" gekauft?
Eine vernüftige Antwort lässt sich auch nach langem Grübeln und diskutieren nicht finden. Es gibt nur eine emotionale Antwort auf die - relativ betrachtet - dumme Frage nach dem warum:
Weil es einfach obermagageil ist einen "fat Seven" zu lenken. Das hat was mit Lebensgefühl zu tun, ohne Frage "Big is beautifoul" geprägt. Es hat was mit Liebe oder Verehrung zu tun. Es hat was mit dem "Think big" zu tun, was uns europäischen Kleinstaatlern so oft abhanden kommt. Ein Auto das sich derart wie der E38 präsentiert, verlangt aber auch nach einer sehr speziellen Persönlichkeit seines Eigners. (egal wie alt oder jung) In jedem Fall muss der cool bleiben und über den Reaktionen seiner Umwelt stehen - sonst wird es für ihn anstrengend.

Seven ist Geil. Nicht immer aber immer öfter.

Gruß fraggl

[Bearbeitet am 14.5.2004 um 18:21 von fraggl]
fraggl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 18:29   #34
7er Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7er Fan

Fahrzeug: E38
Standard

@Thomas;

für mich, für dich, für alle --- Huk-Coburg

Grüße

Olli
Alt 14.05.2004, 19:49   #35
Jo
Wir sind Papst!

Standard

7er = ist für mich nur standesgemäß - mehr nicht!

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 19:52   #36
CorpSpy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von CorpSpy

Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bluebrain
Dann freut Euch mal alle, dass Ihr nicht in ÖSTERREICH wohnt !

BMW 520i
Versicherungs-Stufe 6 *

€ 1.560,00 im Jahr NUR Haftpflicht !
(= 130/Monat)
Wenn du gerecht bist musst du dazusagen, dass der Löwenanteil Steuer ist. Für einen 740er/Stufe 6 zahlst du im Jahr EUR 1987, davon sind 760 Versicherung, den Rest kassiert khg. Naja, ändert natürlich auch nichts an der Misere.

-Rainer
CorpSpy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 00:47   #37
Christian T.
7er Lumpi

Fahrzeug: E38 735iA BJ 97, Mini, Benz
Standard

Ich selber bevorzuge zwar den Edel-7er in Originalversion ohne Fremdteile, aber verschönte E38 sind noch lange keine Proletenkutschen! Die Definition des Proleten kommt bei mir eher über den Fahrstil als die Optik des Fahrzeugs!
Golf-Proleten erkennt man nicht am Spoiler oder der Hifi-Anlage, sondern an Kavalierstarts und megacoolen heraushängenden Ellenbogen im Hochsommer, wenn man einfach einen Grund suchen muß warum man die nicht vorhandene Klimaanlage nicht bemüht...

Und selbst wenns hier Prolos im Forum gäbe, na und? Immerhin haben sie Ahnung und helfen uns immer wieder weiter! Gut so!
Christian T. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 01:10   #38
rienzi
der mir dem Horn

Benutzerbild von rienzi

Standard

Also es freut mich wirklich, dass mein Thema hier so eingeschlagen hat! Natürlich muss ich einiges relativieren!
Die Breite der Reifen sagt natürlich nichts über den Wert, den Bildungstand oder die soziale Stellung eines Menschen aus! Ich bin erst seit kurzem in diesem Forum dabei (auch wenn ich schon seit vielen Jahren 7er fahre) und bin wirklich überwätigt von der Hilfsbereitschaft und damit der sozialen Einstellung der Mitglieder.
Jedem das Seine! Es gibt geschmackvolles Tuning, ganz klar! Für mich ist der E38 aber jetzt schon ein Klassiker! An einem Rembrandt oder einer Beetovensinfonie würde ich halt auch nicht versuchen nachträglich rumzubessern. Da kann man nur sehr leicht wa kaputt machen. Wie Ihr wisst ist weniger manchmal mehr!
Ich sehe diese Zeilen vielleicht sogar als Liebeserklärung zum E38, denn ich weiss wirklich nicht welches Auto ich mir in ein paar Jaaren zulegen soll....
Den 5er bitte nich... den E65 kann ich mir nicht vorstellen
Aber bis jetzt haben ich ja noch meinen guten alten 740 i :zwink
Alt 15.05.2004, 01:39   #39
Budda
Budda

Benutzerbild von Budda

Fahrzeug: 740iA E38
Standard

hi
ich bin der Meinung das mann es gar nicht vermeiden kann ob ein Auto getunt wird oder nicht. Es geht immer so Nachfrage sehr oft - wir machen was °° keine Nachfrage - wir machen nichts. Und die die etwas gemacht haben -haben es dezent gemacht. Das Auto ist von Werk aus schon schön , so das mann nur noch kleinigkeiten verändern muß. Tieferlegen.Radkästen ziehen - damit die 18,19 und die 20er Schlappen drunter passen, ein bisschen spielen hier und ein bisschen da. Ich finde wer das Geld hat um sich so ein Auto geschmackvoll zu verändern - bitte schön. Nur muß es Cool :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: mega cool aussehen.
Budda

PS:in den Staaten gibt es schöne Umbauten von unserem E38.Da fragt mann sich wirklich wollen die hier nicht oder ist der Markt in Deutschland dafür nicht geeignet

[Bearbeitet am 15.5.2004 um 14:43 von Budda]
Budda ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 01:45   #40
Budda
Budda

Benutzerbild von Budda

Fahrzeug: 740iA E38
Standard

wo ist mein Bild in der rechten Seite
Wer es findet bitte einstellen.
Danke Budda
Budda ist offline   Antwort Mit Zitat antworten