Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
20.02.2014, 08:35
|
|
auffällig unauffällig
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
|
Suche Empfehlung für DIN Schacht Navi mit ausfahrbarem Monitor und Rückfahrkamera
Hallo,
Ich bin für ein Wohnmobil auf der Suche nach einem Radio für den DIN Schacht ( kein Doppeldin). Es sollte folgende Funktionen haben/unterstützen:
-ausfahrbarer Monitor
-Bluetooth FSE
-Navigation im Idealfall mit Europakarte
-USB SD
-Rückfahrkamera
Es kann gern ein Markengerät sein. Hat jemand Erfahrungen mit so einer "EierlegendenWollmilchsau", oder kann eine Empfehlung aussprechen ?
greetz
der art
|
|
|
23.02.2014, 08:26
|
|
auffällig unauffällig
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
|
Ich hole das Thema noch einmal hoch. Hat niemand einen Tip für mich ?
greetz
der art
|
|
|
25.02.2014, 10:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Nur ganz schnell:
Pioneer ist schlecht bedienbar, zu keine Symbole etc.
Alpine - tolle Geräte aber recht teuer
Clarion NZ502E, das habe ich neulich in einen W463 verbaut - macht sich recht gut. 
|
25.02.2014, 19:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
|
Und lass dir bloss kein Gerät andrehen, was älter als drei Jahre ist. Sonst darfst du dich mit 8 Kanal-GPS-Empfänger, Kabeln fürs Tachosignal, Verlegung der GPS Antenne etc. herumschlagen.  Dazu hatte ich den Ärger, dass ich noch eine Setupbox von der Grösse eines Radios waagerecht im Auto unterbringen musste.
Da ich dann für DVTB noch eine Setupbox nachrüssten musste und während der Fahrt mit völlig veralteten DVDs hantieren musste, wenn mich mal vom Navi auf einen Film wechseln wollte, habe ich das Pioneer wieder veräussert.
Da es mir wichtig war, dass ich nicht hin und herschalten muss, habe ich mir stattdessen einen DVBT-Fähigen Monitor geholt und das Ganze ans DVDRadio angeschlossen. Nativation habe ich übers Nokia N8's Videoausgang GoogleMaps geregelt, das Ding verschwindet einfach im Handschufach und der Monitor auf dem Amaturenbrett lässt sich wenigen Handgriffen vom aufgeklebten Magnetfuss entfernen.
|
|
|
26.02.2014, 15:58
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E65 - 730d (11.04)
|
Beim Mediamarkt gibts grad das pioneer avh x 7500 für 359 euro
hat bluetooth freisprecheinrichtung plus musikwiedergabe
aux und usb
apps
ausfahrbarer monitor mit echt klasse auflösung und sehr leichter bedienung
und die möglichkeit navi nachzurüsten
Problem: das navimodul bei pioneer kostet knapp 400 euro extra
alternative: du kannst die smartphone naviapp "navigate" auf den bildschirm übertragen, also dient dein smartphone (falls vorhanden) als navigerät
bin zufällig drauf gekommen weil ich für meinen mini auch ein radio mit monitor in 1 din format suche
|
|
|
27.02.2014, 07:08
|
|
... auf Schleichfahrt
Fahrzeug: E32-750iLH (PD 02.92)
|
Zum "Pioneer avh x 7500" schaut ihr euch mal besser die Rezensionen bei der netten ama-zone an 
|
27.02.2014, 07:27
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Wenn Du zumindest auf die Rückfahrkamera verzichten könntest/würdest ist mein Favorit immer noch das Becker Cascade https://www.autoundsound.com/auto-na...ReferrerID=121
Ansonsten hört man von Alpine nur gutes
Grüße Philipp
|
|
|
22.04.2014, 10:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740il 11/98, Plymouth Fury 1966
|
Wenn es nicht unbedingt ein ausfahrbarer Monitor sein muss, dann würde ich als 1-DIN-Gerät das Axion DVD1030NAV empfehlen. Wird auch unter dem Label von Kienzle verkauft.
Das Gerät habe ich im E32 und bin damit super zufrieden. Es ist wirklich eine eierlegende Wollmilchsau.
Das Ding hat ein gut funktionierendes Navi, eine Bluetooth Schnittstelle inkl. Freisprechfunktion, man kann zusätzlich eine SD-Karte hinter der Frontblende einlegen, einen USB-Stick anschließen, das Gerät spielt alle MP3 und WAV Formate ab, hat AV-Eingang, Sub- und Vorverstärkerausgänge, man kann eine Rückfahrkamera anschließen sowie auch zusätzliche Bildschirme usw.
|
|
|