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BMW 7er, Modell E32
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Alt 05.02.2014, 20:57   #11
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Die Antwort lautet:

Finde das Leck, ob nun Pentosin oder Benzin. Ich denke du hast eine Benzinleitung undicht (nur leicht), und das Benzin läuft deine Leitung bis zum Unterboden entlang. Haste mal nen Finger reingesteckt und gerochen (Prima vorlage für Witze), Öl und Benzin kann ja jeder auseinanderhalten. Die Farbe sagt garnix, Benzin lößt allesmögliche ab (Unterbodenschutz, Wachse &co.)
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 20:57   #12
Thorstengruen
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2014
Ort: Völklingen
Fahrzeug: E32-750i (04.92)
Standard

Linkes Radhaus = Rad abmontieren und dann im Radkasten nachsehen??


Was bedeutet die Abkürzung BKV??
Thorstengruen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 20:58   #13
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

BremsKraftVerstärker
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 20:59   #14
Thorstengruen
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2014
Ort: Völklingen
Fahrzeug: E32-750i (04.92)
Standard

Jo, Freitagvormittag habe ich Zeit. Solange steht er mal in der Garage.
Thorstengruen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 21:13   #15
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

@MuFFe

Ich hatte beide Bilder aus meiner Übersicht herauskopiert, ich hätte sie vorher
nochmal doppelklicken müssen, um sie auf Originalgrösse zu bringen,dass war
mein Fehler.

@Thorstengruen

Ja, Du musst das linke vordere Rad runter nehmen,den inneren Plastikradkasten
abbauen und Dir hier die Leigungen anschauen,wie auf meinen Bildern zu sehen
ist, war da auch schon alles nass....hier jetzt die Bilder in Realgrösse. (anklicken)

Viele Grüsse

Peter

PS
Schau auch noch nach den Benzinleitungen im Motorraum, hinten an der Spritzwand,dort gehen die Leitungen an die Einspritzdüsen.
Wenn Du Dich nicht gut auskennst, nimm Dir auf alle Fälle jemanden dazu,der
den Fuffi etwas kennt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20130922_171543-111.jpg (95,4 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20130922_171524-222.jpg (70,1 KB, 17x aufgerufen)
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 21:20   #16
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

@ Peter
Das war ein nur ein kleiner Seitenhieb, bitte nicht zu ernst nehmen

Ich will nur das der TE nicht Dein Schiksal teilt, und auf das "Worst Cast" hinweisen. Ein Auto was nach Sprit riecht, verliert auch welches.
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 21:35   #17
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Nein, ich sehe das nicht verbissen, es wissen ja eh alle,dass ich mit dem
PC auf Kriegsfuss stehe.

Ich hatte Ihm ja oben auch schon einen Link eingestellt,wie es mir
erging.

Hier noch ein Foto von Johan´s Seite,wo man die Benzinleitungen hinten
an der Spritzwand zuordnen kann.



Ach ja,hier nochmal als Abschreckung.... mein schöner,schöner Fuffi...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=remL--ltpZs


Geändert von peter becker (05.02.2014 um 21:41 Uhr).
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 22:16   #18
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Beginnt der Wagen nach Benzin zu Riechen, und Obendrein liegt auch noch Benzinverlust durch Leckage vor, kannst Du davon Ausgehen, das die brennstoffleitungen "Fertig" sind. In einen solchen Fall würde ich nicht einmal dabei gehen, die leitungen zu "Flicken", sondern sie Komplett zu Tauschen. Ansonnsten vergeht keine Woche, an der man nicht unter dem Wagen liegt, um wieder eine Undichtigkeit zusammen zu "Friemeln".

Um eine langzeit haltende Benzinzufuhr zu bekommen, würde ich die Blechrohre gegen Kunststoffleitungen Austauschen. Wird dies Richtig gemacht, gibt es keine Probleme mehr! Besonders die Leitungen (3 an der Zahl) im linken vorderen Radhaus geben gerne mal den Geist auf. Um die leitungen dort zu Kontrollieren, braucht nicht die ganze Plastik-Radhausverkleidung Entfern werden! Es reicht völlig aus, wenn Du den Plastikbeschlag in der Ecke mit den 3 Schrauben entfernst, dahinter findest Du dann folgendes:
2 5mmØ Bremsleitungen
2 5mmØ Hydraulikleitungen (für die Niveau) die unter dem Plastik mit jeweils einer Verschraubung versehen sind.

2 8mmØ Benzinleitungen

Wenn Kunststoff-Benzinleitungen verwendet werden sollen, dann bitte diese nur bis zum Radhaus Verlegen, und das Stück, welches in den Motorraum zu liegen kommt, in Stahl,Kupfer Ausführen, da der Kunststoff Evtl. bei hohen Motor und Auspufftemperaturen weich werden könnte, und das Tropfende Benzin sich dort Entzünden könnte!

Wenn Du mehr über diese Kunststoffleitungen und deren verlegung Wissen möchtest, sende mir eine U2U!

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 22:26   #19
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Ich hab das Foto von Peter mal beschriftet.

M f G
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20130922_171543-111.jpg (93,6 KB, 28x aufgerufen)
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 09:51   #20
mb-reifen
Miss Daisy´s Chauffeur
 
Benutzerbild von mb-reifen
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E32-750iL (07.89)
Standard

Ich würde direkt alle Leitungen und Schläuche wechseln.
Und wenn Du sowieso schon alles raus hast, würde ich gleich die Arbeiten mit erledigen, wo Du jetzt gut rankommt.
Tonnenlger, Getrieblager, Kardangelenk, Fangbänder Tank usw.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.mbreifenservice.de
mb-reifen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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