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05.01.2014, 17:53
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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M62TU (11/98) Zyl.2 läuft nicht...
Nach diversen Problemen, mit Leistung, Motorkontrollampe, usw. und der Lösung dieser - neuer LMM ( siehe hier, thread), besteht nun ein neues Problem, nämlich, das Zyl. 2 nicht mitläuft, bzw. nicht ordentlich.
Das ganze eigentlich erst, seitdem ich ohne LMM gefahren bin (um Ursache zu finden), alles in allem, weil der LMM dananch wohl ganz platt war, ca. 100km, um wieder heimzukommen. Damals war u.a., Zyl.7 im FS, bzw. bei der Laufruhemessung.
Neuen LMM verbaut, immer noch Laufunruhe (keine Möglichkeit gehabt, FS zu löschen). Also mal präventiv alle Zündspulen untereinander gewechselt, seitdem keine Motorkontrolleuchte mehr angegangen.
Heute FS/Adaptionswerte usw. gelöscht. Laufunruhe Zyl.2!
Egal was wir gemacht haben ("Miranda" und ich), wiederum ZÜndspulen gewechselt, Kerzen untereinander gewechselt, es bleibt beim selben Bild!
Kein Fehler im FS hinterlegt!
Im Anschluss Steuergerät und Stecker untersucht, im mittleren, grossen Stecker ne Menge Grünspan entdeckt und 2 abgegammelte PIN's!
PIN 52 und 39, angeblich Sekundärluftpumpe und Ölniveaufühler...
Mach mich mal an die Reperatur der 2 PIN's, in der Hoffnung, das sie doch fürs Problem verantwortlich sind. Man siehts auf dem Bild, bei dem grossen Steckplatz, links unten 39+52, 2 abgegammelte PIN's...
Hatte Ende 2012 neue Kerzen verbaut (BERU, weil grad keine NGK/BOSCH) am Lager waren, aber sollte eigentlich nicht Ursache sein. Wenn man den Stecker von der Spule 2 zieht, gibts auch Veränderungen in der gesamten Laufruhe, also scheinen Signale zu fliessen...
Wo soll ich suchen??? Was könnte denn meine Fahrt ohne LMM gekillt haben (bis dahin funktionierte ja alles...), Einspritzventil vielleicht??
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.
BMW E38, 740i-V8-Sound-Video
735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
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05.01.2014, 18:00
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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Hattest Du Dir mal den Stecker von der Zündspuhle angesehen? Meiner lief auch mal sehr bescheiden und ein blick in den Stecker brachte dann Grüngammel zum vorschein!

__________________
Lg aus Berlin
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05.01.2014, 19:05
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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Da war alles tiptop, im Spulenstecker...
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05.01.2014, 19:35
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von Coastcruiser
Da war alles tiptop, im Spulenstecker...
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Das neue Leid der Mechantronikgenaration. Da wir nur noch über Steuerteile und Adaptionswerte operiert ohne die Grundsatzfragen zu klären ob denn überhaupt ein Funke und Sprit da ist.........
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05.01.2014, 19:41
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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Nun ja, ich taste mich da learning by doing heran.
Das mach ich jetzt als nächstes.
Wie sollte ich denn am besten vorgehen (ich weiss ja auch nicht alles  )?
Vor allem, wie sehe ich, ob die Einspritzdüse hinhaut?
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05.01.2014, 20:58
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von Coastcruiser
Vor allem, wie sehe ich, ob die Einspritzdüse hinhaut?
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Nun ja, ausgegangen davon dass Topf 2 garnüscht mehr macht und Mangels Fehlereintrag die DME den Zyl. nicht abgeschaltet hat(ja das kann die tatsächlich), sollte die Kerze nass oder trocken sein wenn er ein paar Sekunden gelaufen ist. Kerze Nass=ESV kriegt Öffnungsbefehl, ESV funzt auch. Kerze trocken=es wird kein Sprit eingefüllt.
Kerze nass; es bleibt zu klären warum das Gemisch nicht zündet. Funke da ja/nein. Die schlimmere Variante, ist Kompression da ja/nein. Aber so böse wollen wir mal nicht denken....
Fraglich ist für mich, wieso die MKL aus bleibt wenn ein Zyl. wegen eines Defektes nicht mit brennt.....
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05.01.2014, 21:16
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
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Die Livewerte sehen insgesammt shice aus.
Aufgrund des vorhergenden Defektes,würde ich mal eine grosse Runde mit
Dem Läppi auf dem Beifahrersitz fahren und sehen ob Zylinder 2 seine Werte zum guten verändert.
Grüsse Siemer
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05.01.2014, 21:20
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#8
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Gesperrt
Registriert seit: 09.08.2011
Ort: Zell (LU)
Fahrzeug: BMW E36 316ti, E88 118i Cabrio, E38 740i von pilatus ;-)
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Zitat:
Zitat von Siemer
Die Livewerte sehen insgesammt shice aus.
Aufgrund des vorhergenden Defektes,würde ich mal eine grosse Runde mit
Dem Läppi auf dem Beifahrersitz fahren und sehen ob Zylinder 2 seine Werte zum guten verändert.
Grüsse Siemer
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Macht er, selbst im Stand beim gas geben. Aber sobald er wieder im Leerlauf , fällt er aus der Reihe. Wie im Bild zu sehen.
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05.01.2014, 21:24
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Ich hab mit Beru im BMW keine guten Erfahrungen gemacht, der läuft damit einfach Schei...
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05.01.2014, 21:25
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von Miranda
Macht er, selbst im Stand beim gas geben. Aber sobald er wieder im Leerlauf , fällt er aus der Reihe
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Könnt ihr das das nächste mal bitte gleich erwähnen?!
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