


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
13.12.2013, 05:56
|
#11
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
und was war die Ursache vom abgebrannten Ventil?
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
|
|
|
14.12.2013, 13:06
|
#12
|
Mitglied
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Wesendorf
Fahrzeug: E38 4,4l M62/Audi Rs6+/Golf4 Cabrio
|
Zitat:
Zitat von memyselfundich
und was war die Ursache vom abgebrannten Ventil?
|
Magerlauf durch die Gasanlage und dadurch zu heiße verbrennung und da der 8te Zylinder halt einer der mit am wärmsten ist hats da halt ein ventil gekillt.
Maschiene hatte am tag des Ventiltodes exakt 300062km runter.
Hatte an diesem Tag ca 700km zurück gelegt und die 300.000km genullt.
LG Alex
|
|
|
14.12.2013, 15:54
|
#13
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
welche gasanlage ist das? ist DER Fehler auch behoben?
|
|
|
24.12.2013, 14:43
|
#14
|
Mitglied
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Wesendorf
Fahrzeug: E38 4,4l M62/Audi Rs6+/Golf4 Cabrio
|
Zitat:
Zitat von memyselfundich
welche gasanlage ist das? ist DER Fehler auch behoben?
|
Prins gasanlage und ja der Verdampfer wurde überholt.
|
|
|
25.12.2013, 15:00
|
#15
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-735il (09.96)
|
Zylinder 8 keine Kompression
Hallo,
ich hatte selbiges nur auf einem anderen Zylinder.Habe also eine Druckverlustprüfung gemacht und festgestellt daß das Auslassventil verbrannt war im Ventilsitz!!! .Also den ganzen Kopf runterbauen, was eben sehr beengt ist,Spezialwerkzeug gekauft und das Ganze zerlegt.
Bei Dir wird es warscheinlich auch so sein
|
|
|
26.12.2013, 09:54
|
#16
|
† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Bist Du auch mit LPG unterwegs? Falls ja: Was sagt Euer Umrüster dazu?
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
|
|
|
26.12.2013, 13:46
|
#17
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-735il (09.96)
|
V8 Gasanlage Standfestigkeit der Ventilsitze
Natürlich wird jeder Gasumrüster seine Produkte befürworten.
Einige Jahre später sieht man dann ob das gas wirklich so gut war für die Ventile.
Die Autohersteller kalkulieren immer auf Benzin bei der Motorenplanung.Härtere Sitze einzubauen kommt den sehr teuer.
Im Übrigen die Gasautos in Thailland haben solche Probleme nicht,da werden ab Werk härtere Ventilsitze eingabaut. Es geht also,aber eben nicht in EUROPA.
|
|
|
26.12.2013, 20:32
|
#18
|
Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Zitat:
Zitat von teslatouri
Im Übrigen die Gasautos in Thailland haben solche Probleme nicht,da werden ab Werk härtere Ventilsitze eingabaut.
...
|
Woher hast Du denn diese Weisheit...? 
|
|
|
26.12.2013, 23:11
|
#19
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Wittmund
Fahrzeug: E38 740i 06/00 Indi
|
Zitat:
Zitat von teslatouri
Die Autohersteller kalkulieren immer auf Benzin bei der Motorenplanung.Härtere Sitze einzubauen kommt den sehr teuer.
|
ist doch der Ventil selber durchgebrannt, was hat es mit den Ventilsitzen Zutun?
außerdem haben unsere Motoren gehärtete Ventilsitze soweit ich weis 
__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung
|
|
|
27.12.2013, 02:28
|
#20
|
† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Zitat:
Zitat von teslatouri
... Im Übrigen die Gasautos in Thailland haben solche Probleme nicht,da werden ab Werk härtere Ventilsitze eingabaut.
|
Die bauen keine Automotoren.  Die haben schike Japaner, Fords und auch einige BMWs sowie Daimler.
Was dort aber sehr üblich ist, das sind gasbetriebene LKWs. Die haben dort Gasflaschenbatterien mit 8, 12 Stück und mehr direkt hinter dem Führerhaus.
'Der' Ventil und der Ventilsitz ist wärmetechnisch gesehen eine Systemeinheit!
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|