Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2013, 16:57   #51
shadowmaster
Mitglied
 
Benutzerbild von shadowmaster
 
Registriert seit: 20.10.2013
Ort: Neumarkt i.d. Opf.
Fahrzeug: E38 740il M60 Bj 09.95
Standard

Zitat:
Zitat von Fimonchen Beitrag anzeigen
Fahren kannst doch eh nicht, also kannst doch die Deckeln abnhemen und gucken ob Einlass und Auslass gleich sind. Im Zweifelsfall Bilder rein setzen. Da du keine Verstelleinheiten dran hast, MÜSSEN beiden NW's gleich stehen!
Ja, du hast schon recht. Aber ist alles net so einfach momentan. Bin nebenbei noch beim Wohnung renovieren und dann noch meinen Umzug in die neue Whg.
Ist alles recht stressig, und zu allem übel werd ich in drei Wochen an der rechten Hand operiert. Also hab ich momentan echt keine zeit übrig.
Aber so wie es aussieht bekomm ich morgen evtl das Werkzeug und dann werd ich halt ne Nachtschicht einlegen müssen.
Aber ich halt euch auf dem laufenden.
shadowmaster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 22:40   #52
shadowmaster
Mitglied
 
Benutzerbild von shadowmaster
 
Registriert seit: 20.10.2013
Ort: Neumarkt i.d. Opf.
Fahrzeug: E38 740il M60 Bj 09.95
Standard

So nun melde ich mich wie versprochen wieder.
Hab heute Abend angefangen und das Herz des siebeners geöffnet.
Und was ich zu sehen bekam entsprach so ziemlich genau meinen Erwartungen.
Die NW-Steuerkette bei Zylinder 1-4 ist übersprungen.
Der kettenspanner ist meines Erachtens auch falsch rum montiert. Der Dämpferzylinder ist oben und der Spanner würde nach unten Drücken, was er aber nicht mehr tut. Demnach hat die kurze Steuerkette viel zuviel spiel. Kann ich mit einem Finger locker um fünf bis sechs Millimeter anheben.
Hab ein paar Fotos gemacht.
Was haltet ihr davon?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (107,2 KB, 44x aufgerufen)

Geändert von shadowmaster (11.11.2013 um 22:53 Uhr).
shadowmaster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 22:44   #53
Tito_2000
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tito_2000
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
Standard

Zitat:
Zitat von shadowmaster Beitrag anzeigen
Was haltet ihr davon?
Von den Fotos oder von der Beschreibung ?
__________________
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 03:30   #54
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Die Kette scheint in der Tat nicht mehr gespannt .....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 05:20   #55
shadowmaster
Mitglied
 
Benutzerbild von shadowmaster
 
Registriert seit: 20.10.2013
Ort: Neumarkt i.d. Opf.
Fahrzeug: E38 740il M60 Bj 09.95
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Die Kette scheint in der Tat nicht mehr gespannt .....
Ja , hängt drin wie Gummi. Und die E und A NW von Zyl. 1-4 ist auch nicht mehr parallel.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (59,0 KB, 23x aufgerufen)

Geändert von shadowmaster (12.11.2013 um 06:35 Uhr).
shadowmaster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 08:56   #56
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Freiheit für die Kette!
Weg mit der Sklaverei des permanent Angespanntseins!



Na - dann weißt Du ja jetzt, was Du für eine schöne WE-Beschäftigung hast .....

fg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 16:24   #57
shadowmaster
Mitglied
 
Benutzerbild von shadowmaster
 
Registriert seit: 20.10.2013
Ort: Neumarkt i.d. Opf.
Fahrzeug: E38 740il M60 Bj 09.95
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Freiheit für die Kette!
Weg mit der Sklaverei des permanent Angespanntseins!



Na - dann weißt Du ja jetzt, was Du für eine schöne WE-Beschäftigung hast .....

fg
peter
Ja naja...
Da bin ich doch lieber altmodisch, für eine stramm sitzenede kette
Und bis zum we muss die Kiste wieder laufen. Hab noch ein Haufen andere Sachen zu erledigen.
Hab heut nen neuen Spanner bestellt und am Donnerstag gibts dann wieder Nachtschicht ...
shadowmaster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 16:32   #58
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von shadowmaster Beitrag anzeigen
Ja naja...
Da bin ich doch lieber altmodisch, für eine stramm sitzenede kette
Und bis zum we muss die Kiste wieder laufen. Hab noch ein Haufen andere Sachen zu erledigen.
Hab heut nen neuen Spanner bestellt und am Donnerstag gibts dann wieder Nachtschicht ...
Jaja - mit nem gekauften Spanner geht er auf "Nachtschicht"

Wie DIE wohl aussehen bzw. sich gestalten mag ^^

lästerlich
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 20:37   #59
shadowmaster
Mitglied
 
Benutzerbild von shadowmaster
 
Registriert seit: 20.10.2013
Ort: Neumarkt i.d. Opf.
Fahrzeug: E38 740il M60 Bj 09.95
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Jaja - mit nem gekauften Spanner geht er auf "Nachtschicht"

Wie DIE wohl aussehen bzw. sich gestalten mag ^^

lästerlich
peter
Hehehe...
scho recht du Nasenbär.
Kannst ja gerne vorbeikommen und dann live dabei sein...
FG Flo
shadowmaster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 21:35   #60
shadowmaster
Mitglied
 
Benutzerbild von shadowmaster
 
Registriert seit: 20.10.2013
Ort: Neumarkt i.d. Opf.
Fahrzeug: E38 740il M60 Bj 09.95
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bmw e38 M60 Motor nimmt kein Gas an - YouTube
Hier ist das Ergebnisse nach Austausch des kettenspanners der NW Steuerkette
Keine Veränderung zu vorher...
Ich bin echt ratlos
shadowmaster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motor geht im Leerlauf aus scarface28 BMW 7er, Modell E38 8 15.08.2012 21:30
735 Motor geht im Leerlauf aus andreas_c BMW 7er, Modell E32 2 10.11.2010 11:18
Wieder mal - Motor geht im Leerlauf einfach aus andiheinzi BMW 7er, Modell E32 37 17.07.2010 20:58
Motorraum: Motor geht im Leerlauf aus bodo48 BMW 7er, Modell E38 5 19.10.2007 16:09
Motor geht in Leerlauf aus beim 750. woran liegts Artos BMW 7er, Modell E32 7 14.10.2006 17:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group