Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2013, 06:44   #1
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard So scheee a: mal kein Problem mim Bimmer...

...sondern nur auf die Bühne fahren, ne Inspektion I machen, bissal Motorwäsche und Spritzdüserl einstellen und des war's! De Türscharnierl no Ölen und fettn, an Luftdruck im Reserveradl (ich suche immer noch 1 Vielspeiche mit Reifen als Ersatzradl...) auf 3,5 aufblosn und nachad gibt's an Kaffäää! Host mi, 7er? Na dann auf gäds...faula Hund
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 07:02   #2
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Klopf schnell auf Holz,
ich hab das auch schon des öfteren gesagt

MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 07:57   #3
GM3
ist raus
 
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: KFZ
Standard

na hier fehlt ja nur noch der "like" Button
GM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 09:34   #4
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
Klopf schnell auf Holz,
ich hab das auch schon des öfteren gesagt
Chris: Bei Dir ist es auch etwas anderes, hier ist die Rede vom Fuffi, die sind eben Zuverlässig wie ein M30, und da geht nichts Kaputt

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 09:37   #5
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Na, na, na höre ich da leichte Kritik am V8 heraus.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!

Geändert von oetti (14.09.2013 um 10:23 Uhr).
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 09:45   #6
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ich hab nichts Gesagt
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 09:46   #7
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
da geht nichts Kaputt
Höchstens die Brieftasche, wegen des häufigen Gebrauchs an der Tanke.

Auf fast 110.000 selbst gefahrenen km hat der M60 meines schwarzen 540 seit 2004 genau nichts an Reparaturen gewollt, außer VDD und Motorlagern. Er schüttelt sich etwas im Leerlauf wie am Tag des Kaufs, da habe ich schon fast alles durch um es zu beheben - aber er ist ungemein kräftig und dazu auch sehr sparsam (im direkten Vergleich).
Mit den beiden anderen 40ern habe ich nicht einmal die Hälfte draufgenudelt, mal schauen wie die sich künftig benehmen werden.

Ein Stück Vielspeiche Ersatzrad (uralter Pneu, aber wie die Felge nie in Gebrauch gewesen) könnte ich u.U. abgeben, muss dazu aber erst in die Halle wo die Karren parken, das geht nicht binnen Tagesfrist. Falls der TE Interesse hat, genügt eine U2U.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 09:51   #8
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Über den Verbrauch hab ich noch gar nicht Nachgedacht. Kann aber nicht Feststellen, das der V12 teurer wie der M30/3,5 im Verbrauch ist. Fährt also immer noch Billig genug. Ich weiss schon gar nicht mehr, wie der V12 Aussieht, hab die Haube schon lange nicht mehr Hochgeklappt!

Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 09:57   #9
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Über den Verbrauch hab ich noch gar nicht Nachgedacht.
Ich eigentlich auch nicht, ich hab es in zwei Jahren Parallelbetrieb 540iA & 535i einfach selber erlebt.
Auf den erwähnten 110.000 km hätte mich der 35er jedenfalls über 3.000 EUR mehr gekostet, hochgerechnet - nur verbrauchsbezogen. Der M60 hat sicherlich auch seine Schwachpunkte, aber für 3 Mille man schon einiges für reparieren statt sie bloß durch den Auspuff zu blasen.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 10:10   #10
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Wenn ich mich von meinem Fuffi "Verabschieden" sollte, dann würde ich auf jeden Fall wieder auf einen M30 zurück kommen. Ich repariere jeden Tag Autos, da ist es mir sehr Willkommen, nicht auch noch an meinen Wagen Hand anlegen zu müssen. Ich wollte durch meine Aussage, "der Fuffi geht nicht Kaputt", nur einmal ganz deutlich zur Sprache bringen, das die Gerüchte, ein Fuffi stehe mehr in der Werkstat, wie auf der Strasse, nur "Geschwätz"

Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seht mal Torsten's Bimmer - Replikat ! savaboy eBay, mobile und Co 5 09.10.2010 00:30
zwar kein bimmer... Norminator eBay, mobile und Co 4 23.10.2008 21:49
Bimmer Servotronic Problem salwan BMW 7er, Modell E38 2 19.01.2007 08:58
Kleines Problem mim Motor?! Lapachon BMW 7er, Modell E38 7 08.01.2006 18:32
Motorraum: Komisches Problem mit meinem Bimmer Hi-Man BMW 7er, Modell E32 2 30.11.2004 15:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group